G

Gast

Gast
  • #121
@108: Das möchte ich auch gern mal wissen - wieso sortierst du Psychologinnen aus? Hast du was zu verbergen? Ist das auch für andere ein No Go?
w (36), Psychologin
 
G

Gast

Gast
  • #122
Meine NoGos::
- übergewichtige Männer
- glatzköpfige Männer
- mit über 40 noch kinderlose Männer (klingt für mich nach Spätzünder oder einem Mann, der vielleicht nur "spielen" will und bisher die Verantwortung für eigene Kinder gescheut hat, auch wenn das nicht unbedingt zutreffen muss, aber das ist dann immer mein erster Gedanke)
- wenn Golf als Hobby angegeben wird (klingt nach vielen einsamen Wochenenden, wenn man den Sport nicht teilt)
- Männer, die in ihrem Profil schreiben, sie suchen eine Frau, die zu ihnen in ihr Haus zieht
- Babyfaces
- die elendig vielen Männer, die in ihren Profilen nichts besseres wissen, als von einem Wochenende mit "dir" im Bett zu träumen - etwas mehr Hinweise auf den Alltag sind aussagekräftiger!
- Männer, die Katzen halten (hab ne Katzenhaarallergie) ;-((

Über Orthographiefehler sollte man hinwegschauen - nicht jeder, der hier eingeloggt ist, ist in Germany geboren und zur Schule gegangen, manche sind so ehrlich, das auch direkt zu erwähnen, macht sie besonders sympathisch.

Finde es ebenso wie viele andere sehr vorschnell, "getrennt lebende" Frauen bzw. Männer auszusortieren, denn manchmal gibt es sehr pragmatische Gründe, warum eine Scheidung bisher nicht ging (z.B. wenn man nach ausländ. Recht und im Ausland geheiratet hat - Trennung einfach, Scheidung nur nach jahrelangem Mühen durchsetzbar, wenn überhaupt).

Heidi, 48
 
G

Gast

Gast
  • #123
@Anwalt: ich habe nicht gesagt, dass Harry Potter ein NO GO ist - ich habe auch alle davon gelesen (sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch) und konnte sie beinahe nicht weg legen, bis ich durch war (hin und wieder tut leichte Lektüre auch wirklich gut!).
Was ich damit sagen wollte: wir urteilen zu schnell! Es ist definitiv nicht sehr glücklich, Harry Potter als sein (einziges) Lieblingsbuch aufzuführen. Denn wenn jemand schnell urteilt, heisst das:"ok, die Person hat den intellektuellen Stand eines Teenagers".
Ich habe denjenigen angeschrieben, weil er einfach einen wirklich geistreichen Eintrag bei "das Besondere an mir ist" hatte.
Gruß,
Edith
 
G

Gast

Gast
  • #124
von 108
@ 114 - habe die Erfahrung bereits hinter mir und bin wegeilt, Die Frau hat mich geliebt, das Kind hat mich gehasst. War zu sehr auf den leiblichen Vater fixiert! Entweder alles oder nichts! Dank Ihres Kindes ist die Dame heute noch solo!

@ 116 - Du fragst warum keine Psychologin: Haben meist eine komplizierte Kindheit und/oder Jugend hinter sich und versuchen sich damit selber zu analysieren bzw. therapieren und gehen damit auch anderen auf den Keks!!

Ach ja - Studentinnen fallen auch raus, suchen meist nur Geldgeber bis zum Ende des Studiums. Bin da ebenfalls geheilt!
 
G

Gast

Gast
  • #125
Ich finde es teilweise einfach nur lächerlich was manche hier von sich geben..
Entfernung? konkretisiert das doch mal bitte, wo ist das denn bitte ein NO GO?
Für mich zeigt das eher die Feigheit vieler sich mal auf etwas einzulassen etwas zu wagen,
Risiko einzugehen...Genauso Leute wg ihres Berufes oder Studiengangs kategorisch auszuschliessen...Ich selbst bin angehender Banker, Händler um genau zu sein..Werd ich jetzt auch kategorisch von vielen ausgeschlossen?wg Finanzkrise undso? mal ehrlich, das was viele geschrieben haben von wg. "ihr schei*** Banker, euch haben wir doch diese Krise zu verdanken.." ich kanns nimmer hören, und es bestätigt auch meinen Verdacht auf "Mogelpackungen" bei vielen Profilen..ihr wollt EP sein? nach Verstand, geschweige denn Inteligenz sieht mir das nicht aus...

Ich bin für alles offen, und auch wenn ich selber nicht rauche, so würde ich einen Raucher kategorisch nicht ausschliessen..ich beantworte jeden Gruss bzw. jede Nachricht, ich würde zu gerne mal mein Profil hier offen legen und mich gerne eines besseren belehren lassen.. Warum auf meine Grüße kaum jmd. antwortet..(allerdings geht das leider nicht aus datenschutzrechtl. Gründen, leider..)

Genauso was "Absagen" angeht...einfach diese "Standardabsage" zu schicken, wahrscheinl. noch ohne von dem anderen was persönliches per Mail gehört zu haben, finde ich sowas feige...
..und v.a. charakterlos..eine Standardabsage zu schreiben kann jeder
(und die meisten tuen dies wahrscheinl. auch, weil der andere durchs "Raster" gefallen ist...ups..) nur statt dessen eine persönliche und ehrliche Absage zu schreiben..das hat Stil und zeugt von Charakter..

Ganz ehrlich aber wer im Vorwege schon solch teilweise harte Einschränkungen macht, soll sich nicht wundern immer noch allein dazustehen bzw. nur schlechte Erfahrungen gemacht zu haben...ein bisschen mehr Offenheit täte uns allen wohl mal ganz gut..

"Gib anderen nur die Chance, von der du möchtest das man sie dir auch selber gibt"
 
G

Gast

Gast
  • #126
Habe mich jetzt in stundenlanger Arbeit durch fast alle Beiträge gewühlt. Im Prinzip wurde ja bei den NoGo`s auch irgenwie ein Konsens erzielt.
Was mich persönlich interessiert: Schreiben die Frauen auch Männer an? Oder warten die auf Anfragen um dann zu selektieren? Bin seit ein paar Monaten bei EP, habe eigentlich keine NoGo´s im Profil (ausser Selbstständigkeit vielleicht) und habe noch keine Anfrage bekommen, nur versendet. Nimmt mich doch etwas wunder.

@115: Habe auch ein Auto als Hobby, versuche einen alten Mercedes zu restaurieren. Warum ist eine Frau da Anghängsel?

Psychologinnen sind gar nicht verkehrt. Die haben sich meist schon selbst austherapiert und sind inzwischen völlig normale Menschen.

Stephan
 
G

Gast

Gast
  • #127
mrein persönliches Beispiel für ein NOGO:
Erstkontakt von IHM: "Bevor ich mich näher mit Ihnen beschäftige, beantworten Sie mir bitte ernsthaft folgende 3 Fragen:
1) lieben Sie Kinder?
2) Warum haben Sie keine Kinder?
3) Wollen Sie Kinder?
Sonst noch Fragen?
 
G

Gast

Gast
  • #128
An @90: ich kenne viele Akademiker, die weniger im schwarzen Bereich haben als ich, denen es an
Benehmen mangelt. Das sind für mich die wahren NOGOS. Man merkt es aber erst nach dem Filtern, man muss den Bodensatz schließlich entfernen. Solche lassen sich übrigens gerne durchfüttern .
 
G

Gast

Gast
  • #129
Anita

Oh, spannend. Ich bin zufällig Psychologin. Ich würde das auch gerne wissen. 108, Warum sortierst du die aus? Wobei ich sagen muss, dass ich mich bisher nicht über Zuschriftenmangel beklagen kann. Es scheint also nicht allen so zu gehn.

Das muss ich sowieso mal sagen. Irgendwie klingt diese Diskussion ja so als wollten alle Menschen dasselbe von ihrem Partner. Sowas wie Barbie und Ken. Das ist aber doch Quatsch. Letztlich gibt es aber doch so viele unterschiedliche Vorlieben. Wunsch und Wirklichkeit klaffen so oft auseinander. Mal ganz ehrlich: Wenn mich jemand fragt wie ich mir meinen idealen Partner vorstelle, dann sag ich auch ne Menge Sachen. Wenn ich aber dann vor einem Mann stehe und mich verliebe, dann ist plötzlich einiges davon hinfällig, und ich entdecke ganz neue Eigenschaften, die diese Person so besonders machen.

Ja, zum Aussortieren und den Prämissen. Ich tu mich auch schwer mit dem Aussortieren, habe aber mittlerweile akzeptieren müssen, dass ich bei so vielen Anfragen nicht mit fünfzig Männern gleichzeitig kommunizieren kann. Das ist ein Kapazitätenproblem. Sicherlich ist da der eine oder andere Mensch dabei, den ich sympathisch finde, bei dem ich aber merke, dass er mich optisch nicht anspricht, 20-30 Jahre älter ist als ich oder einen Hang zur Ordnung hat, obwohl ich eher in einer Chaoswolke durch die Gegen laufe, usw. Die könnten natürlich alle meine neuen Freunde werden... Aber Partner? Hmmm. Was mach ich also mit diesen Männern? Es heißt ja schließlich nicht Elitefreundschaft... :)
Letztens habe ich mich durchgerungen mit einem 13 Jahre älteren Mann, geschieden, 2 Kinder, paar Pfunde zu viel, 500km entfernt, etc Kontakt zu halten. Weil ich ihn spannend fand. Ich bin allerdings ehrlicherweise skeptisch. Das hab ich ihm auch geschrieben... :) Er fand das berechtigt und hat sich über meine Offenheit gefreut. Mal sehn, was da noch passiert.

Fazit: Ich kämpfe noch mit mir und meinen Vorurteilen und Schemata. Ich ringe mich zu mehr Offenheit durch. Aber letztlich brauche ich diese Kategorien auch einfach als Entscheidungshilfen...

Meine No-Gos

- MASSENMAILS!!!
- Bilder, die aussehn wie Autogrammkarten einer Boyband oder eines Schlagersängers
- extrem niedrige Kommunikations- & Konfliktlösungsfähigkeitswerte (... bin ja Psychologin. Ich muss ja über alles reden können... ;) )
- großer Alterunterschied (ab 10 Jahren Unterschied muss mich das Profil schon SEHR interessieren, damit ich weiter Kontakt halte)
- Männer, die direkt ihre E-Mail- und Homepageadresse in die erste Mail schreiben oder direkt nach nem sexuellen Kontakt fragen
 
G

Gast

Gast
  • #130
@125:
"Gib anderen nur die Chance, von der du möchtest das man sie dir auch selber gibt". Trifft hier leider nicht zu. Eher: "Wer sich zuviel mit dem Kleinen abgibt, wird unfähig für's Große" (Oscar Wilde, wen es interessiert). Zum Thema "Absagen" kann ich dir nur zustimmen. Hatte folgendes Erlebniss: Habe Kontakt zu einem ANWALT aufgenommen. Er schrieb zurück, dass er sich wohl wieder mit seiner Partnerin aussöhnen wolle. Habe ihm darufhin alles Gute gewünscht, da ich es wirklich toll finde, eine Ehe nicht einfach "weg zu werfen". Null Reaktion. Dann Wochen später, eine standardisierte Absage: Wir passen nicht zusammen. HALLO, ist dieser Mensch, ich vermeide "Mann", des Lesens, geschweige denn Verstehens, überhaupt mächtig? Was soll dieser Unfug? Partner mit Niveau und vor allem Intelligenz?!?! Wohl nicht...
@118:
Danke für die Zustimmung, ist ja nicht die Regel:)))
PS: Für mögliche Orthographiefehler (ein absolutes NO GO!!!, sollte jeder EP'ler beachten: Besser ist das!!!!!) möchte ich mich entschuldigen: Hatte nur Deutsch LK, keinen Hochschulabschluss, bin blond und möchte meine kids nicht, durch zuviel Lichteinfall, wecken. Ein guts Nächtle.
 
G

Gast

Gast
  • #131
w (36), Psychologin

Hallo Stephan,
eine sehr vernünftige Einstellung, die du da zum Thema Psychologin hast, vielen Dank! Wenn man selbst schon austherapiert ist, hat man natürlich mit einer neuen Beziehung jede Menge Arbeit :), aber ich nehme das gern in Kauf.,,
Ich habe schon hin und herüberlegt, ob ich meinen Beruf besser verschweigen sollte, habe mich aber wie Kollegin Anita zu Offenheit durchgerungen.
Warum ist es ein No GO, wenn man sein Profil nicht bis ins Detail ausgefüllt hat? Ist das in Euren Augen ein Zeichen für Schlampigkeit oder wenig Ernsthaftigkeit? Ich gucke in erster Linie nach der PLZ und dem Alter und kann mich dann doch über alles weitere besser persönlich austauschen, oder? Bei zu viel Offenheit bin ich eher skeptisch.

Ich rede halt lieber drüber :)...
 
G

Gast

Gast
  • #132
#129:
"Mal ganz ehrlich: Wenn mich jemand fragt wie ich mir meinen idealen Partner vorstelle, dann sag ich auch ne Menge Sachen. Wenn ich aber dann vor einem Mann stehe und mich verliebe, dann ist plötzlich einiges davon hinfällig, und ich entdecke ganz neue Eigenschaften, die diese Person so besonders machen"

So, so, Sie verlieben sich vor einem Mann stehend. Aber wohl nur, wenn er genau der "Traumman" ist! Also ausieht wie der gerade Traumschauspieler xy aus dem zur Zeit gerade hypen Film yz und wenn er größer 1,90 ist, wenn er gerade Olympiasieger der Leichtathletik (wahrscheinlich dann gedopt aber das interessiert nicht) ist, wenn er beruflich glücklich ist, die richtig Frisur hat, die richtigen Kleider trägt, beruflich efolgeich ist und natürich ein den richtigen Beruf hat (Arzt, Schauspieler, Top-Manager, blödelnder Medienstar,...alles andere wird aussortiert), nur wenn er das richtige Sternzeichen hat, nicht schwierig ist, lustig ist aber auch nicht.........ach jetzt höre ich auf die Anspruchsliste der deutschen Single-Frauen zu komplettieren. Dazu würde der Abend nicht reichen...Ach ja, das Bankkonto muß stimmen ("finanziell und zeitlich unabhängig..." nennt man das).

Kurzum: das Single-Dasein muß für die Mehrzahl der deutschen Frauen angenehmer als eine Partnerschaft sein den sonst würden sie Ihre Ansprüche überdenken und in eine Partnerschaft wirklich wollen.....

Aber auch ich als Mann habe Ansprüche, z.B. keine Psychologin, davon hat Deutschland eh viel zu viele, und auch weil ich einfach mit Esotherik, Selbstfindung, Beziehungskisten, etc. nicht konfrontiert sein will. Ich bin nämlich Naturwissenschaftler und Mathematiker .............kurzum der absolute Horror für auf "Traummann-Tripp" befindliche deutsche weibliche Singles.
 
L

lawrence

Gast
  • #133
Hab mich mal hier durchgearbeitet - sher erstaunlich was es für No-Gos gibt.

Bin Massenmailer und habe rund 7000 Frauen von 10.000 angeschauten Profilen in knapp 2 Jahren angemailt. Geht einfach nicht anders. Die Kontaktquote(also mehr als 2 Mails hin und her, Absagen der Frau oder meine Absage wegen Nichtgefalles zähle ich dabei nicht mit) liegt im Bereich 2% bzw. die Datequote bei 0,2-0,5%(die in Großstädten naturgemäß höher liegt)

Ihr könnt euch also ausrechnen, wieviele man anschreiben muß um überhaupt die passende(statistisch werden es wohl so um 50 Dates sein....) Partnerin zu erwischen.......

Mit Individualmails wird die Kontaktquote auch nicht wesentlich höher sein(war zumindest bei mir so)......


Bei mir variieren die No-Gos, dabei kommt es maßgeblich auf die Entfernung an.
Je näher eine Frau wohnt, desto eher bin ich geneigt eine Frau anzumailen und die vorhandenen "Einschränkungen" des Profils erstmal hinzunehmen.

Kriterien dafür ist die Selbsteinschätzung Gewicht/Aussehen, Anzahl Kinder, Raucherin, Foto, letztes Einlogdatum, Beruf, ausgefülltes Profil, Altersunterschied


Echtes No-Gos sind:

- eigenes Pferd, mehr als 3 Kinder, erst kurz getrennt, mollig/übergewichtig, Gelaber über Jesus, Vegetarierin
 
B

Berliner30

Gast
  • #134
Haustiere allgemein hab ich noch als NoGo vergessen.

Manche Tiere mag ich nicht in der Wohnung haben (Hundeschnautze in Kackhäufchen oder Dreck im Bett etc., Gassigehen obwohl keine Zeit, Allergie auf Katzen und sonstige Tierhaare, Hasen gehören in den Backofen oder auf einem Bauernhof aber nicht in die Wohnung, Schlangen u.ä. gehören in den Zoo, ...)
Mit Fischen hab ich kein Problem. Pferde sind auch ok (im Stall, Bauernhof).

Problematisch sind Vegetarier, muß man sich halt sehr genau anschauen.
 
G

Gast

Gast
  • #135
zu den nogos habe ich auch etwas zu sagen:
nach mehrjähriger Erfahrung in verschiedenen Portalen habe ich so meine speziellen Erfahrungen
was absolut nicht geht schlechte Fotos,
älter als1 Jahr,
Fotos von hinten
Fotos mit Sonnenbrille
Fotos vom Handy
Fotos im Badedress
Fotos auf denen ersichtlich ist das man keinen Geschmack bei der Kleidungswahl hat,
Weiterhin platte Sprüche wie in Jeans und Abendkleid mehr hat die betreffende wohl nicht!
für dies und das, zum Pferde stehlen,nicht nur für das eine, das Leben genießen, gepflegt essen gehen, mit Niveau mit beiden Beinen im Leben stehen, bitte melde Dich- läßt sich beliebig ergänzen hab schon ne ganze Seite von solchem schlechten Aussagen gesammelt. Je geschwollener die Aussage desto niedriger der Horizont- meine Erfahrung
Ganz schlimm getrennt lebend die- oder derjenige die sich in diesem Status befinden haben in keinem Portal etwas zu suchen.
 
G

Gast

Gast
  • #136
- Berliner -

Sehr interessanter thread! Bin seit längerem mal wieder hier hängen geblieben, habe über EP tatsächlich eine Frau kennengelernt, und das könnte was werden... habe aber nicht rechtzeitig gekündigt und kriege also immer noch Anfragen – was ein etwas seltsamer Zustand ist. Deswegen schicke ich eh nur Absagen zur Zeit. Aber generell will ich jetzt auch mal die Quintessenz meiner EP-Erfahrung (immerhin ~ 1 Jahr) kundtun:

@99: das mit dem humorvollen Satz (besonders gerne im Anschreiben!) kann für mich auch einiges wettmachen. Demzufolge ist ein erstes no go: automatische EP-generierte Anschreiben.

- Weiter: Nicht bzw. nur marginal ausgefüllte Profile (=> Absage).
- Inzwischen auch: Anschreiben ohne Fotos (=> Absage, da ich das Äußere wichtig finde und auch in meinem Profil bei Dingen, die ich NICHT mag, „Anschreiben ohne Fotos“ angegeben habe - so ist es halt, da weiß jede, woran sie ist. Wer es nicht zur Kenntnis nimmt bzw. nicht respektiert – das mag ich halt nicht. Der Grund klingt jetzt garantiert bescheuert, aber da ich sehr viele Anfragen kriege, würde ich es gar nicht schaffen, allen sorgfältig zu antworten, geschweige denn, jede zu treffen, und da ich nicht so irre viel Zeit habe... Inzwischen finde ich das auch nicht mehr verwerflich. Und - wie ich ehrlich zugebe: Anschreiben von Frauen, die ich auf den ersten Blick häßlich finde, schicke ich auch direkt eine Absage, und lese noch nicht mal das Profil. Pfui wie oberflächlich.
- dick (wobei: mager wäre auch no go!)
- Raucher
- extrem jung (ich: m, 38 => extrem jung heißt für mich also jünger als ~25-26)
- Älter als ich
- Inzwischen auch: Frauen mit Kind (war anfangs nicht so, aber hat sich geändert, weiß nicht so genau zu begründen, warum)

Dinge, die mir gefallen:
- Humor
- ein für mich schönes Foto (d.h. mit Bedacht ausgewählt und möglichst natürlich und wo auch was drauf erkennbar ist, d.h. keine Briefmarkengröße)
- aus meiner Stadt kommend (Fernbeziehung ist – aus Erfahrung gesprochen – sehr schwierig)
- Etwas „eigenes“, markantes, freches im Schreibstil (als Beispiel für einen solchen: z.B. #129, oder #131! Beide sind sogar noch Psychologinnen... weiter s.u. ;))
- Möglichst etwas jünger
- Kinderwunsch
- NEUGIER als eine der Triebkräfte

@121: nö, Psychologin ist als solches ganz bestimmt kein no go für mich, eher im Gegenteil. Psychologin + verschraubte/eso-/extrem frauenbewegt anmutende Aussagen im Profil aber schon. Wenn Sie hoffentlich verstehen, was ich meine. Sowas gibt’s nämlich tatsächlich. Allerdings zugegebenermaßen nicht beschränkt auf Psychologinnen.

@131: Ich mag halb ausgefüllte Profile nicht, weil das auf mich so wirkt, als ob diejenige nicht wirklich sucht bzw. sich wenig Mühe gibt bzw. noch ambivalent gegenüber Internet-Datingplattformen ist (bin ich ja eigentlich auch, aber ich denk mir: wenn schon, dann halt auch richtig). Was jemand und wie er es schreibt, sagt m.E. nach sehr viel über denjenigen aus und gibt mit die Möglichkeit, mir ein konkreteres Bild zu machen => ich finde es also fair und dem Medium Internet gegenüber angemessen, möglichst genau und vollständig zu sein. Übrigens danke für die schöne Ironie des Satzes mit dem Austherapiertsein und der Arbeit an Beziehungen... :)) hat mir sehr gut gefallen!

@ Anwalt: mir gefällt Ihre Art zu schreiben, und auch inhaltlich gibt es in recht vielen Punkten Übereinstimmungen! Nur eine Kleinigkeit: BILD-Zeitung finde ich - ohne Ihre Einschränkung - einfach nur sch**, weil: es in meinen Augen eben tatsächlich schlicht ein „menschenverachtendes Drecksblatt“ ist (sehr treffend formuliert). Dem will ich nix positives abgewinnen. Wenn ich mir vorstelle, daß leider sehr viele Menschen diesen Scheiß wirklich lesen, zieht mich das runter. Und allzuweit erden will ich mich dann doch nicht.

Hätte übrigens eine Anregung an EP: da man (wie ich finde: zu Recht) aufgefordert wird, bei Anfragen zumindest eine Absage zu schreiben (statt sich tot zu stellen), damit das Gegenüber weiß, woran es ist, sollte man die Möglichkeit haben, den von EP vorformulierten Absagetext zu verändern, wenn man will. Bei mir klappt das nicht (bin ich ggf. zu dämlich? oder liegt’s an meinem browser [firefox]?). Und ich will nicht jedesmal erstmal eine erklärende Antwort schreiben und danach eine Standard-Absage verschicken. Wie sehen das die anderen?
 
B

Berliner30

Gast
  • #137
Haustiere außer Fische oder freilebende Pferde hab ich noch vergessen. Besonders wen man gegen einzelne allergisch ist, das versteht sowieso keine Frau, sie denken das ist ja gar nicht so schlimm oder vorgeschoben ...
 
G

Gast

Gast
  • #138
so unterschiedlich die menschen, so unterschiedlich sind auch deren auswahlkriterien und no-gos. interessanterweise lassen die stellungnahmen deutlich erkennen, ob sie von frau oder mann stammen.

warum sind hier diese no-gos so furchtbar wichtig? weil die chancen damit abnehmen? ich nehme gerne eine niedrige kontaktquote zugunsten eines zumindest theoretischen besseren "zusammenpassens" in kauf. das zweite zu finden, ist hier so schwierig (oder einfach) wie auf den herkömmlichen wegen - was aber letzlich an mir und meinen wünschen und ansprüchen liegt.

wsdf
 
G

Gast

Gast
  • #139
Ich muss hier dann doch mal sagen, das manche mollige Frauen wesentlich erotischer und attraktiver sein können als dürre unsichere und eitle Damen, die sich einbilden aufgrund ihrer Statur jeden haben zu können.
Gerade mollige Frauen weisen oft eine Lockerheit und Selbstsicherheit auf, die ich bei scheinbar attraktiveren Frauen vermisse.

Soviel dazu.
 
G

Gast

Gast
  • #140
Hallo zusammen,
statt eure verbale Energie in ausgiebige Erörterung eurer nogo's zu stecken, könnten freundlich-positive kontaktmails euch schon längst einen Schritt weitergebracht haben. Ich habe viele nogo's in einem Profil, autark, dominant, distanziert, getrennt lebend, Kinder, kein Foto eingestellt, selbständig, Gelegenheitsraucher etc. Was soll ich sagen, ich hatte mehrere interessante, unterhaltsame mail-kontakte ( ich schreibe auch selbst an und bekomme sogar Antwort!!!), habe dank ep Freundschaften mit zwei Aspiranten geschlossen und habe kürzlich meinen Partner gefunden. Ganz ohne Gezeter, Aufregung und übertriebene Erwartungshaltung. Also entspannt euch mal und geht positiv auf andere zu, dann kommt das Glück von ganz allein.
 
G

Gast

Gast
  • #141
James Blond (Nr. 15) und Anwalt (Nr. 22) werden seeehr lange brauchen, bis sie jemanden finden :))

Anwalt:

Dass Du keine Nicht-Akademikerin willst, ist durchaus verständlich. Aber wenn du selbser ein Akademiker bist (nehme ich an) - verstehst du etwa nicht, dass diese "extremer Distanzwert" und "starker Dominanzwert"- Auswertungen überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen müssen und genauso blödsinnig wie "intelligente Suggestivfragen a la "Bist Du treu?" sind? Die sog. Persönlichkeitsanalysen werden nur aufgrund der Eigenaussagen der Person erstellt und stellen nur eine "Moment"-Aufnahme dar. Natürlich, hat ein mehr oder weniger selbständiger oder selbstsicherer Single in dem Moment, wo er/sie sich hier anmeldet, eine höhere Distanzwert, als einer in der Beziehung.

Wenn die Frau gleich die Nähe sucht, dann ist sie extrem anhänglich und möchte aller Wahrscheinlichkeit nach durch dich ihr Leben vervollständigen. Suchst du so eine? Dann viel Glück. Hoffentlich kannst du dich als Anwalt gegen die Folgen rechtlich absichern ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #142
Nachdem ich mich jetzt - 02:21 durch alle Texte durchgelesen habe, freue ich mich, meinem "Vorschreiber" mit einem fröhlichen "Gott sei Dank" antworten zu können. Ich habe wirklich das Gefühl, als würden nur schlanke, sportliche Frauen gesucht. Bei mir hat sich mittlerweile vor dem geburtstäglichen "Zig" ein sechser eingeschlichen und gerade weil ich eben eher ein Barockengerl bin, sehe ich in Wirklichkeit gute zehn Jahre jünger aus. Seine Feststellung, was mollige Frauen anbelangt, kann ich nur unterstreichen!
Was mich aber wirklich ärgert - und ich bin seit einem Jahr bei EP - ist, dass 90% der von mir angeschriebenen Männer, und das sind nicht wenige, nicht geantwortet haben. Da fühlt man sich nicht einmal ignoriert. Der kläglich Rest derer, die sich dann doch zu einer Antwort durchgerungen haben, waren großteils seelisch sehr traumatisiert. O.k., blaue Flecken auf der Seele haben vor allem wir ältere EP-Mitglieder, aber ich möchte doch lieber geliebt werden und keine Therapeutin sein. Natürlich lösen manche Antworten hin und wieder das Helfersyndrom aus, aber zur Mutter Theresa mag ich mich auch nicht entwickeln sonder möchte mir lieber mit einem netten Partner eine neue Lebensqualität schaffen. Räumlich Distanzen spielen bei mir eher eine untergeordnete Rolle.
Ich muss auch zugeben, dass das nicht ausgefüllte "Ich über mich" nicht gerade ermutigend ist, aber man kann doch durchaus oft aus dem Pofil einiges herausfiltern. Ich pflege auch nicht die Herren mit leeren Floskeln vor einer Antwort abzuschrecken, sondern schreibe teilweise fröhlich, charmant, einfühlsam. Übrig bleiben nur Fragezeichen und die Achtung vor der Spezies Mann sinkt schön langsam gegen den Nullpunkt. Vielleicht ist es auch meine Vorliebe für klassische Musik, die die EP verscheucht?
Tja, und was vor allem so erstaunlich ist: Ich wurde noch NIE von einem EP angeschrieben....tztztz. So uninteressant ist mein Profil dann auch wieder nicht, kommunikationsfähig bin ich durchaus. Aber ich verheimliche auch nicht, dass ich den Genuss eines Nachmittagskaffees mit einer Zigerette steigere und dass ein Hund mein derzeitiger Lebenspartner ist.

Wünsche allen, nicht nur mir, trotzdem den erwünschten Erfolg bei der Partnersuche!
Desiree
 
G

Gast

Gast
  • #143
absolutes NO GO: Schnauzer... mich schüttelts beim Anblick des klassischen Schnauzeres ( ala Magnum aus den 80-igern) und außer der Generation Ü60 kann ich nicht verstehen, wie ein Mann so rumlaufen kann... Haare im Gesicht- Küssen unmöglich- abgesehen davon meine ich, die Menschen die derart schon vor 20 Jahren in der Mode stehen geblieben sind auch sonst im Geist vor 20 Jahren stehen geblieben...
für mich nahe zu das einzigste optische No-GO , aber absolut kompromisslos ( iii)

Ich mach mal ein Thread draus...
 
  • #144
weil ich gerade so ein Profil weggeklickt habe, bei interessen/hobbies Sex anführen und bei besonderheiten schreiben "ich mag sex" ......
 
G

Gast

Gast
  • #145
Da schreibt ein gewisser "Anwalt" von der Dominanz als No-Go, und stellt sich wahrscheinlich eine Domina mit der Peitsche vor! ROFL :))

Er ist wahrscheinlich deswegen immer noch Single, weil er nicht einmal weiss, was Dominanz bedeutet...und das es möglicherweise GENAU DAS, was zu ihm passen würde.

"Dominanz" besitzt jede mehr oder wenige selbstbewusste Frau mit klaren Vorstellungen, Plänen und der Fähigkeit, selbständig Entscheidungen zu treffen. Gerade die Frauen sind am ruhigsten und werden es NIEMALS nötig haben, über den anderen zwagsweise zu besimmen, geschweige denn ihn zu erniedrigen!
 
G

Gast

Gast
  • #146
@143 ..mir gehts ähnlich auch als Nichtraucherin.. ich habe kein Hund, aber paar Pfund zu viel sind ja auch NO GO... dabei wurde mein Profil hier sehr positiv eingeschätzt..ist es auch.. vielleicht war ein Komma falsch gesetzt oder ein Buchtitel für den Leser untinteressant...

nun ich bin in diesem Forum über die oft gelesene geistige und seelische Armut einerseits entsetzt und anderseits muss ich kräftig lachen...

Die, die abgehoben von den Prolos reden, von elitär und von etepetete, Schönheit und trallala... das sind die Prolos auf höchstem Level...

Übrigens Diplom schützt vor Torheit nicht
 
G

Gast

Gast
  • #147
An den suchenden Anwalt:
O.k., du möchtest keine "Nicht-Akademikerin". Dazu kann ich dir nur sagen: Ich war 30 Jahre mit einem Akademiker verheiratet, der in seinem Beruf (Legist) absolut erste Arbeit geliefert hat, ich Nicht-Akademikerin hatte aber ein vielfach größeres Allgemeinwissen als mein Ex. Ich musste leider den Beruf ergreifen, den mir mein Vater vorschrieb, habe mich aber beruflich sehr fortentwickelt. Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren! Auch wir Nicht-Akademikerinnen haben durchaus Niveau, Stil, Kultur usw. Jaque un a son gout!
 
  • #148
@#147: Du meintest nicht zufällig: "Chacun à son goût"? ;)
 
G

Gast

Gast
  • #149
Chacun à son goût! :) D'accord!
 
G

Gast

Gast
  • #150
Hallo,
es ist berühigend zu erfahren, dass ich nicht die einzige Frau bin, der "man`n kaum antwortet!
Gehört es nicht zum "guten Ton", gerade wenn man bei EP angemeldet ist, höflich zu antworten.
Sei es auch eine Absage! Dies kenne ich NICHT von anderen Anbietern!
Ihr habt hohe Erwartungen, erfüllt sie auch bitte selber!!!
Antwortet bitte und füllt euer Profil aus. LG Irmi
 
Top