• #1

Was sind Eure besten "Anmachsprüche", die noch seriös wirken?

Ich habe öfter das Problem auf neue Menschen, insbesondere Frauen zuzugehen. Gibt es da gute und weniger gute Sprüche. Ich habe auch von einem Kurs gehört, der sich damit befaßt Männern zu zeigen, wie man Frauen am besten anspricht. Ich frage nur deshalb, damit ich, wenn ich dann THE WOMAN treffe auch weiß, was ich sagen kann....
 
G

Gast

  • #2
Was sind Eure besten "Anmachsprüche", die noch seriös wirken? Antwort: Daran glaube ich nicht! Warum? Es kommt immer stets darauf an, in welcher Situation an welchem Ort, mit wem und welcher Mensch gerade aktiv werden möchte. Da hilft nicht der beste Kurs! Für mich gibt es nur eines:
Im richtigen Moment an der richtigen Stelle das richtige TUN! Was richtig ist, entscheidet nicht der Kurs nicht du sondern die Frau in diesem Fall!
 
G

Gast

  • #3
Meine Freundin wurde tatsächlich mit dem Spruch "he, wir kennen uns" sozusagen angemacht ...die beiden sind heute ein Paar!
auch das gibts, obwohl wir beide immer sagten, so ein Spruch nie bei mir....
siehe #1..
 
G

Gast

  • #4
Ich schließe mich #1 an - es kommt auf die Situation und die Frau an!

Als Frau sage ich Dir: ich halte von gar keinem Anmachspruch etwas.
Die weitaus meisten Frauen können gut damit umgehen, wenn Du ihnen sagst, Du hättest Interesse eine Tasse Kaffee/Tee/ ... mit Ihnen zu trinken. Dies, verbunden mit einem freundlichen, offenen Lächeln, wird Dir mehr Erfolg bescheren, als irgendwelche auswendig gelernten Anmachsprüche.
 
G

Gast

  • #5
Anmachsprüche wirken meiner Meinung nach nie seriös.
 
G

Gast

  • #6
Stimmt genau! Ehrlichkeit und Authentizität kommen besser an als jeder scheinbar noch so "intelligente" Spruch. Den gibt es nämlich nicht!

Wenn dir eine Frau gefällt, sag und zeig ihr genau das: dein Interesse an ihr als Mensch.
Du bist mir positiv aufgefallen, ich möchte dich gern näher kennenlernen, darf ich dich einladen/dich ein Stück begleiten/ deine Telefonnumer haben etc...

Das, verbunden mit einem offenen, sympathischen Blick würde mir gefallen, selbst wenn du ein bisschen unsicher wärst oder rot wärst.

Dagegen ist jeder "Spruch" lächerlich oder machohaft oder aufgesetzt oder völlig billig.
Zeig dich als der, der du bist und bleib du selbst, alles andere ist Unsinn!

w34
 
G

Gast

  • #7
"Entschuldigung, Ich hab´ mich verlaufen", was leider allzu oft stimmt
 
G

Gast

  • #8
Anmachspruch welch ein gräßliches Wort.
Warum geht man nicht einfach auf eine Person zu und sagt, hallo, ich würde Dich gern kennenlernen? Thats all. Anhand der Reaktion weiß man sofort Bescheid.
 
G

Gast

  • #9
Ich, w, 47, wurde in der Stadt von einem netten Mann erst kurz angelächelt, dann kam er vorsichtig auf mich zu und sagte sehr nett, sehr lieb, ob es vielleicht möglich sei, dass wir uns näher kennen lernen könnten.
Mir hat das sehr, sehr gut gefallen, weil er ehrlich war, keine blöden Spielchen gespielt hat und weil ich es mutig fand. Ausserdem schmeichelt es einem doch ein bisschen, wenn ein netter, gut aussehender Mann interesse zeigt.
Wir haben uns dann nur deshalb nicht "näher kennen gelernt", weil ich einen Partner habe. Sonst wäre ich wenigstens mit ihm einen Kaffee trinken gegangen.
 
  • #10
Die beste Anmache ist es, der richtige Typ Mann für die Frau zu sein ;) Da kannste dann sagen was Du willst!
 
S

Sphynx

  • #11
@6 - das ist wirklich lieb....welche Frau zeigt da nicht Herz...wenigstens den Weg kann sie Dir vielleicht erklären.
Also dem könnte ich nicht widerstehen.
 
G

Gast

  • #12
Sei einfach Du - und wenn es zwischen Euch passen könnte, ist das "Anmache" genug!
 
G

Gast

  • #14
Neulich kam bei einer grösseren Veranstaltung ein Mann auf mich zu,blieb vor mir stehen und sagte zu mir----Was haben Sie für tolle Haare----ich habe mich total gefreut,weil das so offen und ehrlich rüberkam.Ich will damit sagen,immer authentisch bleiben,darüber freuen sich alle Frauen.w 49
 
G

Gast

  • #15
Jetzt mal ganz ganz ehrlich: wenn eine Frau einen Mann attraktiv findet, braucht er keinen Spruch... Ein kurzes "Hallo" mit Lächeln kann schon mal Wunder bewirken... Dann kann er ihr sogar das Telefonbuch vorlesen, sie würde zuhören ;)
Wenn die Frau ihn allerdings nicht gerade attraktiv findet, kann er den schlausten/coolsten Spruch verwenden... das wird nichts bringen...
So einfach ist das...
W28