ein freund von mir, wurde von seiner freundin die absolute lügenstory aufgetischt:
das ging vom erben einer größeren geldsumme, die kurz vor der auszahlung stand, über die bekanntschaft zu einem promi, der auch schon mal anrief, wenn sie mit ihm zusammen im bett war...er sollte auch auf ihren geburtstag kommen, sagte aber kurzfristig ab, da seine freundin krank war.
ich sah diesen promi dann bei einer live-sportübertragung

)
ansonsten hatte sie immer infos über ihn, die erst später in der zeitung zu lesen waren.
alles in allem war es gut gemacht.
diese frau hatte eine derartige lügenstory um sich herum aufgebaut, das ging über fingierte zahlungen an sie, über gefälschte schulabschlüsse, über prominente bekanntenkreise, bis hin dazu, dass sie musicaldarstellerin wäre - präsentiert hat sie dazu auch noch eine von ihr besungene cd...war natürlich nicht von ihr.
...arbeitete aber gerade wegen ihres kindes nicht...
ich hörte dann, dass sie solche spielchen schon öfter durchgezogen hat. jedes mal eine völlig neue legende.
mein freund wollte mir erst nicht glauben...er hatte doch alles schwarz auf weiss gesehen.
selbst als er sie auf die testamentsauszahlung ansprach, rief irgendwann ein "banker" an, und berichtete von verzögerungen - völlig skuril!
von dem promi hatte sie auch die telefonnummer und sie sagte ihm, er solle dort doch anrufen um sich des wahrheitsgehaltes wegen zu vergewissern.
tat er auch, derjenige ging auch tatsächlich ran, dann wurde er aber rüde abgebürstet...war auch keinen schritt weiter.
irgendwann kam er ihr aber dann doch auf die schliche.
es gibt schon kranke menschen!