Hallo FS, ich bin nie jemandem fremdgegangen und kann es nicht genau sagen, aber ich kenne einige Männer, meine besten Freunde, die es tun bzw. getan haben, aber nicht in dem Maßstab wie Dein jetziger Freund. Sie waren "nur" in einem Bordell.
Mir gegenüber - ich bin seit Jahren Single - verhalten sie sich so, als hätten sie in ihrem Leben alles erreicht: geheiratet, Familie gegründet, ihre Ehefrauen geschwängert. Sie haben sozusagen vorgesorgt: Eine Frau gefunden und müssen nicht mehr nach einer Frau suchen, im Sinne gezielt suchen. Wenn sich aber eine weitere Möglichkeit ergibt, eine Geliebte, eine Affäre o.ä. hätten sie mit Sicherheit nichts dagegen und es gibt ja anscheinend Frauen wie Dich, die sich darauf einlassen, warum auch immer. Es ist kein Vorwurf an Dich, aber es ist wahrscheinlich in der Tat so, dass du eher auf seine Ausstrahlung, Selbstsicherheit und innere Ruhe "reingefallen" bist, die daraus stammen, dass er bereits eine Frau hat und nicht mehr suchen muss, wie z.B. ein Single wie ich.
Du denkst, dass er sich damit viel kaputt macht? Kann sein. Wenn seine Frau davon Wind bekommt, gibt es (berechtigterweise) eine Scheidung und er bleibt bei Dir. Wenn es keine Scheidung gibt, bleibt er eher bei seiner Frau und du bist im Nachteil, weil du echte Gelegenheiten verpasst, normale Single-Männer wie mich kennenzulernen, die dir eine andere Lebensqualität bieten würden, die du auch nicht bereuen würdest. Vielleicht habe ich Dich bereits in der Disco angesprochen und Du hast darauf nicht reagiert, weil in Gedanken immer noch bei ihm gewesen? Und er? Er bleibt viellicht nur deswegen bei dir, weil er auf neue Sexualpraktiken mit dir hofft oder bereits bekommt, die er mit seiner jetzigen Frau nie praktizieren würde, weil sie z.B. Mutter seiner Kinder ist - Du verstehst was ich meine? Tut mir leid, wenn ich dir die Augen geöffnet habe...