• #1

Was macht für Sie eine glückliche Beziehung aus?

Eine "glückliche Beziehung führen", was bedeutet das für Sie?
 
G

Gast

  • #2
beide haben einen Beruf mit hohem Status und besitzen:
ein schicket Haus mit großem Garten, zwei schicke Autos (für sie und ihn), zwei wundervolle Vorzeigekinder (Junge und Mädchen), ein großer Hund, von allem das Neueste und Beste und schicke Reisen - ich denke 90 % der Frauen stellen sich in etwa so etwas vor. Ein Mann kann dagegen auch in einer einfachen Anglerhütte am See oder im Zelt mit seiner Liebsten glücklich sein.m 41
 
G

Gast

  • #3
Eine Frau, mit er ich alles teile - Arbeit, Sorgen, glückliche Momente, Erfolge, Mißerfolge. Ich habe sie spät, aber immerhin, gefunden. Wir wirken in jedem Lebensbereich zusammen, unterstützen einander - in den jeweiligen Berufen, im Haushalt, bei der Kindererziehung. Sie sitzt mir auch in schwierigen Lebenslagen nie im Genick (sie ist keine nur haushaltführende "Rückenfreihalterin"), sondern ist unglaublich solidarisch und an meiner Seite.
 
G

Gast

  • #4
Guter Sex, guter Körper, trainiert, guter Charakter, gute Herzensbildung, gute Allgemeinbildung, differenzieretes Denken, Reden und Handeln, normaler Beruf, ein Auto und normale Mietwohnung reicht. Das bringe ich übrigens selber alles mit. Zelten tue ich gerne, dazu ein Lagerfeuer, Bier warum nicht?

Aber Männer, die so denken wie oben, die will ich nicht und mich wundert es auch nicht, dass so ein Mann mit dem verallgemeinernden Denken Single ist.

w 49
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

  • #5
Für mich macht Geborgenheit, Treue, Vertrauen, gemeinsam lachen können, gleiche Interessen/Zukunfswünsche/moralische Grundsätze und Verlässlichkeit zu einer glücklichen Beziehung.

Dazu kommt natürlich noch abwechslungsreicher und leidenschaftlicher Sex, funktionierende Kommunikation, respektvoller Umgang, Toleranz, Zärtlichkeit, Warmherzigkeit, einen gemeinsamen Freundes- und Bekanntenkreis, körperliche Begierde und Loyalität.

Außerdem sind Männer attraktiv, die ihren Beruf gerne und erfolgreich ausüben, ein gesundes und positives Körperbewusstsein haben, die Wert darauf legen, dass man als Paar einen gemeinsamen Freundeskreis pflegt und allgemein wissen, was sie wollen.

W(27)
 
G

Gast

  • #6
Achtung und Respekt voreinander, Wertschätzung füreinander - das täglich und wirklich gelebt macht lebenslang glücklich. So einfach könnte es sein mit ein bischen mehr beidsietiger Empathie und Aufmerksamkeit. Mehr braucht es wirklich nicht!
 
G

Gast

  • #7
beide haben einen Beruf mit hohem Status und besitzen:
ein schicket Haus mit großem Garten, zwei schicke Autos (für sie und ihn), zwei wundervolle Vorzeigekinder (Junge und Mädchen), ein großer Hund, von allem das Neueste und Beste und schicke Reisen
Das wäre mein Alptraum. Ich lebe bewusst sehr minimalistisch und bin eine Frau. Die meisten Männer, die ich kennen lerne, stören sich eher an meinem Lebensstil. Für sie gehören Reisen, schöne Wohnung, Geld ausgeben, Essengehen, Autos zum glücklichen Leben dazu.

Ich möchte mit meinem Partner lieber einfache Sachen machen (lesen, kochen, Kunst schauen..). Ich kenne keinen Mann, der so leben möchte und keine gescheiterte Existenz ist.