Sie verwenden einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Sie sollten Ihren Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
G
Gast
Gast
was machen mir der antwort: finde dich sehr, sehr sympatisch aber bei mir hat es noch nicht gefunkt
B
Berliner30
Gast
Viel zu wenig infos, ich denke pauschal: kann man meistens vergessen, hängt vom Einzelfall ab.
G
Gast
Gast
Kommt darauf an, wie lange das schon geht. Wenn's länger als 2-3 Monate geht und Du mehr willst, lauf ganz schnell weg und vergiss ihn/sie. Die Chance, dass es beim anderen noch funkt ist sehr gering und je länger Du wartest um so mehr Zeit verschwendest Du und um so schlimmer werden die Gefühle.
..von einer die dazu gelernt hat...
A
Apollo
Gast
Manche Leute glauben, sie gehen zu einem Treffen und dann wird sich alles entscheiden. Im normalem Leben würden sie sich wahrscheinlich anders verhalten, geduldiger und umsichtiger. In meinen Augen ist es eine recht oberflächliche Einstellung, wenn sie eine ist.
Es kann sich dabei nämlich auch um eine Ausrede handeln. Möglicherweise haben sie noch andere Kandidaten im Ofen, mit welchen du im Vergleich nicht gut abschneidest. Kurz, es ist die Butter aufs Brot, die dir das Schlucken angenehmer machen soll.
G
Gast
Gast
Es so hinnehmen! An den Gefühlen kann man manchmal nichts ändern!
Ist doch schön, dass er/sie so ehrlich zu dir gewesen ist.
Der/Die Richtige kommt bestimmt noch!
Erinnert mich an die mir bekannte Antwort: "Ich finde Dich sehr nett, man kann sich sehr gut mit Dir unterhalten, aber .... - Wir können gute Freunde bleiben." Wenn man emotional sehr engagiert ist (sprich: verliebt), dann sollte man den Kontakt zu der betreffenden Person abbrechen und ggf. einige Monate später aus zeitlicher und emotionaler Distanz wieder Kontakt aufnehmen und kann eine platonische Freundschaft führen. Ich habe das so einige Male praktiziert. Meine beste und meine zweitbeste langjährige platonische Freundschaft - die ich nicht missen möchte - ist so entstanden.
Na, ganz einfach: Wenn Du starkes Interesse hast, dann ist das noch keine endgültige Absage und Ihr könntet Euch einfach noch einmal treffen, z.B. einen Ausflug zusammen unternehmen. Wenn Du kein Interesse hast, erübrigt sich die Frage.
Man kann überhaupt nicht erwarten, dass es beim ersten Treffen gleich funkt. Sehr sympathisch sein ja, aber nicht unbedingt mehr.
G
Gast
Gast
Manche Menschen brauchen halt mehr Zeit um sich sicher zu sein - meistens trifft dies für etwas ältere zu. Eine eindeuutige Absage ist dies für mich (noch) nicht!
G
Gast
Gast
"Ich finde Dich sehr, sehr sympathisch" heißt doch im EP-Jargon, dass man scheiße aussihet oder?
G
Gast
Gast
Gerade erlebe ich (w/50) genau das. Meine Äußerung des Funken kam (aus einer bekannten Angst heraus) zu früh: somit habe ich eine Zeitkomponente gesetzt und Druck ausgeübt. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Gespräche nicht persönlicher und intensiver, sondern bleiben auf bisherigem Niveau aus meiner Befürchtung heraus, weitere Fehler zu begehen, zu insistieren. Auch Humor und Spontanität bleiben auf der Strecke. Nach einigen schrecklichen Tagen kam die erwartete Absage, die ich m.E. provoziert habe. Da die Treffen erst mal ganz vielversprechend waren, sehe ich mich als Schuldige, kann damit überhaupt nicht umgehen und fühle mich wie in einer Falle ... auch in Bezug auf zukünftige Kontakte.
G
Gast
Gast
So ein Spruch ist in fast allen Fällen mit einer Absage gleichzusetzen! Da sollte man sich keine Illusionen machen. Es heißt eben einfach "ich finde Dich ganz nett, aber mehr auch nicht und optisch finde ich Dich nicht wirklich attraktiv..." .
Man sollte hier das Thema sauber zu Ende bringen und nicht weiter drüber nachdenken.
A
Apollo
Gast
#8 Man schmückt den Pfingstoxen, ehe man ihn zur Schlachtbank führt.
G
Gast
Gast
Habe genau diesen Spruch selbst schon oft genug verwendet, um jemanden, den man wirklich mag (aber halt leider nicht mehr) eine sanfte Abfuhr zu erteilen.
Ich denke halbwegs sensible Menschen sollten das aber verstehen, oder?
G
Gast
Gast
@#9: Warum fühlst Du Dich schuldig? Im umgekehrten Fall würde ein Mann steif und fest behaupten, die Frau wäre - wie die meisten anderen - beziehungsgeschädigt.
G
Gast
Gast
Deine Frage ist zu allgemein und somit schwierig zu beantworten! Vielleicht will er/sie noch ein wenig Zeit! Für mich ist ist dies keine Abfuhr und ich würde auch nicht sofort auf die Attraktivität der Person schliessen. Dies sind doch zwei Sachen, die da von einigen vermischt werden. Für oberflächliche Menschen könnte das zutreffen für alle anderen eher nicht!
G
Gast
Gast
Es kommt darauf an ob es Frau oder Mann schrieb. Bei Frau ist es definitiv eine Absage, im richtigem Leben kennengelernt wäre das vielleicht die Partnerschaft schlechthin geworden, da Frau aber immer entscheidet wird halt nix. Sagt es Mann meint er es so, er ist unschlüssig. Auch hier wäre das tägliche Leben heilsam. Wir Internetsucher müssen wissen das Oberflächlichkeiten gerade hier regieren.
G
Gast
Gast
Meiner Meinung nach und vieler anderer hier auch: Klare Absage. Kenn ich auch sehr gut solche Zeilen.
Wenns dich nicht fertig macht trotzdem den Kontakt aufrecht zu erhalten, dann mach es. Wenn es dir jedoch nach jedem Treffen schlecht geht, dann breche den Kontakt ab.
Müsste mir diese Tipps eigentlich selbst um die ohren hauen. Bin in derselben Situation zur Zeit.
cs
G
Gast
Gast
Immer daran denken, "nett" oder in diesem Fall "sympatisch" sind die kleinen Schwestern von "scheiße"!
A
AnnaHH83
Gast
Ich denke, ich würde erst noch mal abwarten und sehen, wie sich die Person weiter verhällt. Schlägt sie weitere Treffen vor, nimmt sie sich auf Nachfragen Zeit, dich zu treffen? Wenn ja, dann gibt es noch eine Chance. Wenn nicht, dann war es in der Tat nur die Möglichkeit, dir durch die Blume zu sagen, dass es doch nicht für mehr reicht!
G
Gast
Gast
Bin mit 18 einverstanden, warte jedoch nicht zu lange.... so max 2 Wochen, wenn sich bis dahin nichts tut, lass es sein!
G
Gast
Gast
wurde die frage von einem mann oder einer frau gestellt?
G
Gast
Gast
Ich w48
Also aus sehr symphatisch kann sich auch Liebe entwickeln oder eine tolle Freundschaft. Habe vor 20 Jahren so eine Aktion gemacht und freue mich immer noch über die bestehende Freundschaft auch wenn das damals wie heute eigentlich nicht mein Ziel war. Na und? Es kann sich soviel auch daraus entwickeln und vielleicht haben die ja auch noch Brüder/Schwestern/Freunde die gerade auf der Suche sind. Ist mir auch gerade so passiert mit 2 Brüdern. Warum denn nicht? Es wird sich schon alles finden, wenn wir denn los lassen können, was mir momentan auch nicht so leicht fällt.
G
Gast
Gast
In der gleichen Situation war ich auch schon einmal. Ich machte ihm darauf hin den Vorschlag, den Kontakt so lange auszusetzen, bis er sich im Klaren über seine Gefühle sei. Ich allerdings würde meine anderen EP- Bekanntschaften in dieser Zeit weiter pflegen.
Er fand die Idee in Ordnung. Er meldete sich dann erst nach 4 Wochen mit der Bitte, den Kontakt zu mir wieder aufleben lassen zu dürfen.
Da war es aber zu spät, ich hatte mich inzwischen in einen anderen verliebt.
Angela
G
Gast
Gast
Diese antwort könnte Vieles bedeuten! Es kann sein, dass er/sie nicht nein sagen kann oder dass er/sie mehr Zeit braucht oder bessere (noch offene) Alternativen hat. Die Vorgeschichte wäre sicher spannend... wie lange geht "die Sache" schon, Alter.. die Gefahr dass jemand am Schluss mit gebrochenen Herzen da stehet ist nicht klein, deshalb wäre mein Rat: kläre es so schnell wie möglich ab ! Viel Glück
G
Gast
Gast
wie kann man diese absage dechiffrieren?: "ich mag dich, du bist eine hübsche frau und sehr symphatisch. aber für eine beziehung reicht es nicht."
#24 Klare Absage, nett formuliert! Was willst Du dazu noch wissen?
G
Gast
Gast
#klaus
dass es eine absage war, ist mir bewusst auf den kopf gefallen bin ich nicht.
es ging um das entschlüsseln der botschaft.
z.b.: ich mag dich = ich finde dich nicht anziehend
du bist hübsch = aber nicht hübsch genug
du bist sympathisch = du bist langweilig
#26 Ich glaube nicht, dass Du (so) viel in den Text reininterpretieren solltest und kannst! Ich halte die Aussagen "ich mag dich, du bist eine hübsche frau und sehr sympathisch" für Grünzeug, das die Absage "garniert".
G
Gast
Gast
Da steht doch: "n o c h nicht gefunkt".
Das kann doch auch die Aufforderung sein, kräftig in die Glut zu blasen und signalisiert soviel wie:" Ich will noch etwas mehr von Dir kennenlernen, laß mich noch ein paar andere Seiten an Dir entdecken!" Ob es für eine Beziehung reicht, wird doch nicht beim ersten oder zweiten Date entschieden. Da bedarf es doch vieler gegenseitiger Treffen.
M
mechanicus
Gast
Hallo,
ich bin entsetzt ob Eurer Definition von "sehr sympathisch".!!
Ich schrieb das in meiner sms kurz nach unserem 1.Date und wäre nie auf diese Interpretation gekommen.Ich wollte Ihr nur ehrlich mitteilen, wie tief sie mich beeindruckt hat.
In allen anderen threads wird immer wieder davor gewarnt beim ersten Date mit der Tür in das Haus zu fallen oder zu überschwenglich zu reagieren.
Wie soll man es denn dann formulieren?Schreibe ich Ihr dass ich sie zauberhaft finde , wird mir dann Schleimigkeit unterstellt?
Allerdings scheint an der Umschlüsselung von "sehr sympathisch" etwas dran zu sein, oder meine Date-Partnerin empfindet anders...-))(hoff).
#21,#23 und #28 überzeugen mich da eher!!
ich bin gespannt auf eure lupenreinen Formulierungsvorschläge-)))?
an@Alle
LG
mechanicus