G

Gast

Gast
  • #1

Was ist wichtig in einem Profil, damit Ihr den Menschen anschreibt?

Welche Eigenschaften , Themen und Texte/-teile sprechen Euch an und worauf nehmt Ihr Bezug in Eurem Gruss oder in einer frei formulierten Partneranfrage?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Zunächst einige Filter durchsehen: nicht kleiner als 1,75m, wünscht sich Kinder & mag Haustiere. Das Alter sollte in etwa passen (nicht mehr als zehn Jahre älter). Dann lese ich "ich über mich duch". Natürlich mag ich es lieber, wenn dort viel steht, da man dort aus meiner Sicht am besten einen Eindruck von der Person erhält. Mir ist es wichtig, dass jemand nicht zu steif wirkt und sich die Mühe gemacht hat, sich auch tatäschlich darzustellen. Einen Flirt mit jemanden, der mich hier siezt, kann ich mir nicht vorstellen. Es sollte natürlich, warmherzig und offen wirken. Dann sehe ich mir oft noch die Handlungsmotive an, obwohl ich selbst unsicher bin, wie sehr die überhaupt ins Gewicht fallen. Hat jemand dort die Motive Konkurrenz, Status und Sparen für sich angeklickt, ist mir derjenige ein bisserl weniger sympathisch. Einen Gruß habe ich noch nie versendet; nur Partneranfragen, die etwas aufgreifen, was mich im Profil angesprochen hat.
 

hanjo58

Gesperrt
  • #3
Individuelle Fragen, Profilvergleichswerte, aussagekräftige Angaben im ,,Sie über sich" sind für mich Bezugspunkte, die ich aufgreife. Passendes Alter (+/- 5 Jahre) und Interessen, die sich mit meinen harmonisieren lassen, verstärken meine Reaktionsfreude.
Hanjo58
ep7E0E2974
 
  • #4
- Zuerst und am wichtigsten: gemeinsame Interessen/Hobbies
- es muss "Sport aktiv" stehen, Sportart ist erstmal egal
- Dann ob das Profil einen gewissen Sinn für Humor zeigt
- vollständiges Sie über sich, orginelle und aussergewöhnliche Antworten haben einen klaren Vorteil.

MP, Handlungsmotive (werden aus dem Test ermittelt), und das restliche Gedöns aus dem Test ist uninteressant weil unzuverlässig.

In der Partneranfrage (niemals Grüsse!): Antwort auf die Fragen, Bezug auf die gemeinsamen Interessen und auf das Sie über sich.
 
  • #5
Ich überfliege die erste Seite eigentlich meist nur. Die ganzen Hobbies, die Musik und all das nehme ich eigentlich nur aus den Augenwinkeln wahr. Wichtig ist mir nur, ob jemand raucht, und ob Größe und Figur in etwa zu meinen Vorstellungen passen.

Bei den Angaben über sich sind mir die Lieblingsbücher, das Kunstwerk und das Besondere wichtig. Meistens sind das auch Dinge, an die ich in Anfragen anknüpfe. Leider sind die Angaben der meisten eher einfältig.

Wenn ich da nichts finde, lese ich mir die übrigen Antworten durch. Ein Anschreiben verfasse ich nur, wenn eine Aussage wirklich mein Interesse weckt. Früher war ich da kulanter, in der Hoffnung, es könnte sich im Mailkontakt ja noch etwas ergeben. Aber die Erfahrung hat mich gelehrt, dass das nicht der Fall ist. Frauen, deren Profil auf mich einen langweiligen Eindruck gemacht haben, waren auch in der Realität so.

Die Kehrseite meiner Vorgehensweise ist, dass ich nur noch sehr wenige Anfragen versende. Vor kurzem habe ich mir mal die Mühe gemacht, alle Profile mit Bild in einem gewissen Umkreis zu meinem Wohnort durchzusehen. Die Ausbeute waren vielleicht sechs Kandidatinnen, die ich angeschrieben habe. Davon kam bislang eine Absage.

7E1D15D7
 
  • #6
Ich hab mich irgendwann dazu entschieden nicht darauf zu hoffen, was drinn stehen soll, sondern was es nicht aufweisen soll, sprich die berühmten "no-go's". So ergeben sich viel mehr.
 
F

Fräulein Smilla

Gast
  • #7
Relativ wichtig sind diese Dinge:
Alter +- 10 Jahre, Augenfarbe (ich mag blaue Augen und dunkle Haare sehr gerne), über 1,70m

Sehr wichtig sind folgende Punkte:
-getrennt lebend oder geschieden (deutet darauf hin dass er nicht noch bei Mutti lebt und sich versorgen lässt)
-hat Kinder und/oder Kinder ja gerne, muss aber nicht unbedingt selbst in Produktion gehen -Musikgeschmack(Alternativ-Oper)
-Zeitung/Zeitschriften TAZ und Zeit (sehr gut).
-„Er über sich“ vollständig ausgefüllt mit viel Information und Witz geschrieben
-bei den Büchern kenne ich das ein oder andere, noch besser einer meiner Lieblingsautoren befindet sich darunter
-reisefreudig und neugierig
-ist nicht auf der Suche nach einem möglichst blondem Hasimausi, sondern bevorzugt echte Frauen

So hin und wieder packt mich aber auch die reine Neugierde, wer so alles durch meine Gitterstäbe schaut und dann versende ich Grüße.

Fräulein Smilla7E1DA741
 
B

Berliner30

Gast
  • #8
@6 "blondem Hasimausi" (lustiger Begriff [Mod]; hast wohl schon entsprechende Wettbewerberinnen gehabt?) ... woran sieht man das im Profil?

Ich Filtere nur die NoGos raus und alle übriggebliebenden möchte ich gerne näher kennenlernen und mir möglichst persönlich einen Eindruck verschaffen.
 
G

Gast

Gast
  • #9
also ich halte das so, Größen / Alter / Länder -Filter ist eh klar, dann kurz in das Profil rein, kurzer Check ob Figur besser bzw gleich schlank und besser als attraktiv (attraktiv findet sich auch Angie Merkel). Dann kontaktieren...bei einer Rücklaufqoute von 30 % ist alles andere sowie vergeutete Zeit....
 
G

Gast

Gast
  • #10
Also ich achte auch zuerst auf die "no-go"s. Dazu gehört eine nicht ausgefüllte "Er über sich"-Seite. Was soll uns denn neugierig machen, wenn nicht gerade diese Seite ? Ich wünsche mir einen, wenn auch sehr kleinen Eindruck von dem Herrn und möchte wissen, was ihm wichtig ist mir auf diesem Weg mitzuteilen.

Schade ist, daß sich viele Schreibmuffel unter uns tummeln. Schreibt aussagefähig über Euch selbst, schreibt überlegte, persönliche Anfragen und last but not least beantwortet die Anfragen an Euch auch, wenn Ihr kein Interesse habt !
 
Top