G

Gast

  • #1

Was ist die richtige Mischung?

Über EP habe ich eine Frau kennengelernt, in die ich mich nach einigen Dates verliebt hab'. Sie dagegen sei (noch) nicht verliebt, wenngleich wir unsere Treffen sehr genießen. Da ich sie natürlich erobern will, bin ich es natürlich meist, der ihr simst oder Unternehmungen vorschlägt. Ich stelle jedoch fest: Wenn ich mich mal ein paar Tage nicht melde, wird sie aktiver und schickt mir viel h
 
G

Gast

  • #2
Entweder es passt, oder es passt nicht!
Wenn ich deine Zeilen so lese, bin ich der Meinung, dass es nicht passt...
Sie möchte dich warmhalten!
Frei dem Motto: so lange mir nix Besseres über den Weg läuft...
Frauen entscheiden sich schneller, als du denkst!
Aber nur, wenn es Frau auch wirklich wichtig erscheint!
 
G

Gast

  • #3
Auf jeden Fall mag sie Dich.
Ob Frauen "jagen" wollen, weiss ich nicht. Viele Frauen mögen es nicht, sich bedrängt zu fühlen.
Also, melde Dich nicht zu oft und halte ruhig weiter die Augen offen. Wenn sie sich noch nicht entschieden hat, darfst Du weitersuchen.
w49
 
G

Gast

  • #4
Du hast es eh erkannt: SIe hat keine Schmetterlinge-da hilft meist auch die Zeit nicht. Ich habe dies eben erst selbst erlebt.Mein Verehrer (auch über EP) holt mir die STERNE vom Himmel, doch bei mir tut sich gar nichts. Gerne geh ich zum Essen mit ihm aus, wir unternehmen auch dann und wann etwas miteinander, aber das wars auch schon.Und es tut mir so Leid- denn ich mag ihn sehr , aber gern haben ist ZU WENIG.Also mach Dir nichts vor.
Alles Gute
w/57
 
G

Gast

  • #5
Du meinst, wenn Du Dich ein bisschen rar machst, wird sie sich doch noch in Dich verlieben? Darauf würde ich nicht vertrauen, mich zum Beispiel würde das nicht beeindrucken. Sollte sie sich doch in Dich verliebt haben, wird sie Dir das deutlich zeigen (aber sicher nicht mit mehr SMS).
 
G

Gast

  • #6
Ich denke, dass sie bereits eine zarte Bindung eingegangen ist und deswegen, wenn du dich zurückhältst mehr Interesse zeigt. Ich würde versuchen, sie jedes Wochenende zu sehen, vielleicht auch noch mal in der Woche und bleibe Du ruhig initiativ. Dieses umwerben wird ihr gefallen. Und gib ihr nicht das Gefühl, dass sie nicht die Einzige ist. dies kann viel zerstören.
Du hast nichts zu verlieren.
w/61 Jahre
 
G

Gast

  • #7
Vielleicht testet sie Dich auch nur und will herausfinden,ob Du wirklich interessiert bist und zu ihr passt.
 
G

Gast

  • #8
Ich wäre da eher zurückhaltend und würde mir keine falschen Illusionen machen!
 
G

Gast

  • #9
Schließe mich der Betrachtung von #5 voll und ganz an.
Dir gefällt sie gut und sie zeigt Interesse an Dir, ihr genießt eure gemeinsame Zeit; also warum Druck aufbauen. Es läuft doch, jeder von euch in seinem Tempo ohne den jeweils anderen das eigene Tempo aufdrängen zu müssen.w 50
 
G

Gast

  • #10
Die Frage ist: willst Du eine Frau, die solche Spielchen nötig hat? Auch wenn sie die Absicht hat, sich noch in Dich zu verlieben, wäre ich vorsichtig. Zwar halte ich viel davon, Dingen Zeit und Raum zu geben. Aber hier ist a) ein ungleiches Machtverhältnis, b) gibt es viele Frauen, die auf der Suche nach Bestätigung sich von Männern hofieren lassen.
 
G

Gast

  • #11
Tja, was hast Du denn mit ihr vor?

Wenn es mehr um den kleinen Flirt zwischendurch, um Spiel und Spaß geht, warum nicht? Solange ihr beide Spaß daran habt, spricht da ja wirklich nichts gegen.

Wenn es allerdings für Dich um eine eher langfristige Beziehung vielleicht mit Familiengründung geht, solltest Du Dir das sehr genau überlegen. Dafür braucht man zwei, die Beide zum Anderen stehen und auch fest davon überzeugt sind, das der Andere der Richtige dafür ist.

Wenn Du sie erst überreden mußt, kann eine Beziehung eigentlich nur schief gehen.