G

Gast

Gast
  • #1

Was hilft, sich natürlich zu geben bei Begegnungen?

 
G

Gast

Gast
  • #2
Entspannen (z.B. das machen, was einem Spass macht/beruhigt) wie z.B. Comedy Serie schauen, Computer spielen (Konstruktive Aufbauspiele), Sauna, Sport ... und vorher über nichts ärgern ...
 
G

Gast

Gast
  • #3
Es kann sehr hilfreich sein, darüber nachzudenken, dass man sich ja auch nicht den Rest des Lebens verstellen will... Ausserdem würde ich bei den ersten Begegnungen in meinem Gegenüber ganz bestimmt noch keinen potenziellen Partner sehen. Das hilft auch, einfach natürlich zu bleiben und den anderen neugierig, offen kennenzulernen. Man macht sich vielleicht einfach zu viel Erwartungsdruck vor einem Date und meistens geht das dann in die Hosen... Es geht ja nur darum, sich einfach mal kennenzulernen.
Ute
 
  • #4
Ich sehe das ähnlich wie Ute. Wenn man jedes Treffen angeht a la "jetzt treffe ich vielleicht meinen Partner für den Rest des Lebens", dann ist man viel eher verkrampft, als wenn man sich einfach sagt "ich treffe jetzt eine interessante Person". Sei unverkrampft! Erwarte wenig! Sei wie Du bist und gehe davon aus, dass Du etliche Personen treffen mußt, bevor Du einen erwischt, der wirklich als Partner in frage kommt!

Letztlich ist das beste Training, sich oft zutreffen. Damit erreicht man, dass einzelne Treffen nicht überhöht werden; man bekommt eine realistische Einstellung, wie Personen aussehen und sich benehmen und kann auch seine eigenen Ansprüche überprüfen. Häufig merkt man dann auch, dass man selbst durchaus viel zu bieten hat und es gar keinen Grund gäbe, sich zu verstellen.
 
F

Finnley

Gast
  • #5
Ausschlafen (nicht zu lange).
Am Abend vorher kein Alkohol.
Direkt davor ausgiebig etwas für Dich selbst tun (Aufräumen, Sauna, Sport, Kosmetik... Du weisst am besten, was Dir gut tut).
Dir im Vorfeld klarmachen, worum es geht (nur eine Bekanntschaft, nicht mehr, nicht weniger).

Viel Erfolg!
 
Top