A

Apollo

  • #1

Was heißt es, wenn es heißt ...

"Mit mir kann man Pferde stehlen"?
 
G

Gast

  • #2
Wenn ich jemandem sage, mit Dir kann man Pferdestehlen, dann meine ich: jemand, der alles mitmacht, flexibel ist und auch mal für einen Unsinn zu haben ist, jemand der spontan ist! Jemand mit dem ich im Regenwetter draussen spazieren gehen kann, jemand dem es egal ist, auch mal schmutzig zu werden, weil wir anstatt ins Nobelrestaurant nur an See gehen, uns auf den Boden setzen und die Zeit geniessen - eben auch ein Mensch, der für alles zu haben ist
 
  • #3
früher stand auf pferdestehlen die todesstrafe, deshalb in erster linie bedeutet es, dass man dem anderen vertrauen kann und mit ihm verrückte sachen machen kann.
 
  • #4
mit mir kann man Pferde stehlen = ich bin loyal, verläßlich, auf mich kann man zählen
 
G

Gast

  • #5
freie eigene übersetzung: Teenie, unentschlossen, Träumerin, ...
 
C

Carsten

  • #6
Nein, alles Quatsch. Das bedeutet, dass man dich indirekt zum Diebstahl auffordert. Tja, und am Ende steht dann vielleicht Gefängnis! ...