@#16: Deine Probleme möchte ich haben!

Mein Beitrag #1 ist nun absolut ehrlich: Ich sage gleich, dass ich keine Erfahrungen habe, dann sage ich, dass ich das aber auch nicht möchte (was absolut möglich ist, denn man muss entgegen primitiv-psychologischer Billigannahmen eben nicht alles erlebt haben, um eine Meinung zu haben -- soviel Bildung setze ich voraus!) und zu guter letzt äußere ich meine politische Meinung zum Thema.
Absolut KEINE politische Meinung ist Faktum, so natürlich auch nicht meine. Wem das nicht klar ist, der diskutiert einfach auf einem so viel schlichterem Niveau, dass es mir leid tut. Niemand kann ernsthaft annehmen, dass meine MEINUNG ein FAKT ist, nur weil der Satz nicht das hundertste "meiner Meinung nach" enthält. Soviel Mitdenken muss einfach drin sein und gerade die letzte Aussage aus #1 kann man auch mühelos als meine persönliche Meinung erkennen.
Wenn man sieht, wieviele meine Meinung hier schätzen und wie wenige sich daran ärgern, dann kann ich gut damit leben, dass ein paar übermäßig politisch-korrekte Probleme haben. So ist das halt, wenn man seine Meinung deutlich sagt. Besser als immer nur wischi-waschi und alles-ist-gut.
Im übrigen fällt Dir die Zuordnung von meinen Beiträgen über Monate hinweg nur deshalb leicht, weil ich einen Nickname habe. Deine Beiträge kann man nicht zuordnen, daher kann man Dich auch nicht mehr Wochen später anfeinden. Feine Sache für Dich, aber feige, das umgekehrt dann so auszunutzen.
Nochmal zum Mitschreiben:
Ich muss keine Patchworkfamilie haben, um der Meinung zu sein, dass ich das auf keinen Fall möchte.
Ich muss keinen Partner mit Kindern gehabt haben, um zu wissen, dass das nicht meine Vorstellung von einer neuen Beziehung ist.
Und selbstverständlich darf ich die wahnsinnige Anzahl zerrütteter Familien für ein gesellschaftliches Problem halten.
Und für Deine Logikprobleme:
Nein, ich muss nicht HIV-infiziert sein, um zu wissen, dass man das unbedingt vermeiden sollte.
Nein, eine 13-jährige darf durchaus über das erste Mal nachdenken, ohne es schon gehabt zu haben. Auch darüber, wielange sie es ggf. hinauszögert.
Nein, ich muss nicht in Pakistan gelebt haben, um sagen zu können, dass ich als Frau derzeit nicht gerne in Pakistan leben würde.
Wir sind hier alle in unserer Freizeit und ich sehe nicht ein, warum so eine Art "Pissing Contest" hier entsteht. Sag Du einfach Deine Meinung und ich sage weiterhin meine. So einfach kann das Leben sein.