G

Gast

  • #1

Was haltet ihr von Körpersprache?

Wie verhält sich ein Mann, wenn er Interesse hat? Im Gespräch, Berührungen, Blicke und dergleichen.
 
G

Gast

  • #2
Er bekommt eine sanfte, weiche Stimme und schaut einem tief in die Augen, versucht die Hand zu nehmen und zu streicheln oder legt die Hand um die Schulter beim gemeinsamen Bummeln.
 
G

Gast

  • #3
Er fängt an Rollen zu spielen, er versucht Dich zu beeindrucken, er versucht Dir zu gefallen, er versucht körperlich Raum einzunehmen.

Wie sich das nun im Gespräch, Berührungen und Blicke auswirkt ist sehr verschieden.

Meistens erkennst Du es an der Unischerheit, Nervosität und Sprunghaftigkeit während/beim Gespräch, Berührung und Blick. Wenn das überhaupt nicht der Fall ist, i.e. Er ist sich seiner Sache "sicher", dann weil Du bereits deutliche beruhigende Signale der Sympathie gesendet hast.

M45
 
G

Gast

  • #4
Er bekommt eine sanfte, weiche Stimme und schaut einem tief in die Augen, versucht die Hand zu nehmen und zu streicheln oder legt die Hand um die Schulter beim gemeinsamen Bummeln.
Gut, dass mit dem Blick in die Augen kann ich nachvollziehen, aber die Hand zu nehmen würde ich mir nicht trauen, wenn der Körperkontakt nicht in irgendeiner Weise vorher von der Frau initiiert wird.

m.
 
G

Gast

  • #5
Wenn ein Mann Interesse hat..?? Er lässt Taten folgen, anstatt nur zu quatschen. Punkt!

M/26
 
G

Gast

  • #6
@4 - ja, aber wie sehen die Taten aus - oder wie könnten sie aussehen?

lg FS
 
G

Gast

  • #7
Wenn er schüchtern ist, lenkt er das Gespräch in sicheres Terrain, also Unverfängliches, wird steif, schweift mit dem Blick ab, kurz, vermeidet alles, was verraten kann, dass er Interesse hat. Und ist hochgradig nervös dabei.

Dann hilft nur Aktion der Angebeteten, Hand nehmen, zuwenden, alles was hilft.

M54
 
G

Gast

  • #8
Ich kann das auch nie so richtig deuten, wann ist es Desinteresse, wann Verknalltheit!? Wenn er z.B. total komisch, ernst und ruhig wartet weil die Frau was mit ihm besprechen muss und dann etwas erleichtert ist das es nicht "um das" geht was er gedacht hat. Oder wenn er ganz rot wird weil er sie aufziehen wollte und sie es ihm "verbal" heimzahlt weil sie´s durchschaut hat?
Wenn er versucht furchtbar ernst rüberzukommen, aber ganz weich wird wenn er sie lachen hört? Was sagt ihr Männer, ist es eher Interesse, oder??