Würde gern was zu luzidem Träumen schreiben, hab aber nur 3000 Zeichen.
Ein paar Jahre machte ich das auch, ohne zu wissen, dass es einen Namen dafür gab.
Da war ich Single, ohne Kind und hatte Zeit lange und genug zu schlummern. ... es machte so Spaß unter Kontrolle zu träumen.
War sehr, sehr aufregend.
Allerdings hab ich nie jemanden kennengelernt, der es auch konnte und wurde, glaube ich, von einigen denen ich begeistert davon erzählte, für verrückt erklärt.
Und ein paar Probleme hatte ich dann zunehmend auch, die mich dann auch etwas ernüchterten.
Problem 1:
ich konnte nicht mehr aufwachen und hing mehrmals in einer Schleife von Wiederholungen in der Traumsequenz bis ich wieder rausfand.
Problem 2:
wenn ich zu extrem den Traum änderte, landete ich im Nichts. zB. stand ich einmal am Strand und es passiert nichts.. ausser Wellen und Sand...ewig, weil ich alle Personen, die davor erschienen, wegschickte. Einmal steckte ich in einer Wand fest (ich versuchte danach nie wieder im Traum durch geschlossenen Türen oder Wände zu gehen).
Problem 3: ich hatte zunehmend tags das Problem bei seltsamen Situationen an die Realität zu glauben.
Das machte mir wirklich Sorgen.
Als Inception rauskam war ich völlig aus dem Häuschen.Da entdeckte ich auch Foren, in denen sich über luzidem Träumen ausgetauscht wurde.
Ist das ein konkreter realer Ort von dem du träumst?
Keine Ahnung. Wie gesagt, ich kenne Spanien nicht. Es ist ländlich, fast einsam. Wüsste also auch nicht, wonach ich suchen sollte.
Naja. Solche Dinge behalte ich auch besser für mich
Meine Theorie ist, dass sich die angenehmen Nebenaspekte (lustbetonter Sex) bei perfekter Passung von selbst ergeben
Meine persönliche Erfahrung sagt: vergiss es.
Ich lernte einen sehr passenden Mann kennen über Freunde.
Wir verstanden uns super, er wollte mich und wir hätten es sehr schön und einfach miteinander haben können.
Leider wusste ich nach der ersten Radeltour: das wird nichts.
Mein Körper wehrte sich wirklich gegen seinen Geruch.
Das änderte sich auch nicht mehr.
Komischer Weise ist Aussehen da weniger wichtig. Ich fand schon Menschen wirklich hässlich. Wenn ich sie dann mochte fand ich sie plötzlich attraktiv. Wenn ich den Geruch eines Menschen nicht mag '( geht mir auch bei Frauen so) wird es schwierig länger neben ihnen zu sitzen, stehen usw.