Was haltet ihr Notlügen beim Online-Dating?
Ich, 41 m, habe vor kurzem mit einem anderen Mann, 31, auf einem Datingportal geschrieben. Ich war auf Durchreise in seiner Stadt und hatte sein Profil entdeckt. So kamen wir in den nächsten beiden Tagen sehr schnell und sehr intensiv ins Gespräch und wollten uns sogar treffen. Ich habe allerdings einen Fehler gemacht. Da ich aus einer fünfzehnjährigen Beziehung komme, war ich sehr ängstlich, was das Online-Dating angeht, und hatte einfach einen falschen Wohnort gesagt, als er mich danach fragte. Um zu testen, ob ich ein Fake bin, fragte er mich etwas über diesen Wohnort, was ich natürlich falsch beantwortete. Ich war so erschrocken und peinlich berührt, dass ich mich sofort dort abmeldete. Nun merke ich allerdings, dass er mir irgendwie fehlt und ich bereue diese kleine Lüge sehr. Ich überlege, mich erneut anzumelden dort und ihn wieder anzuschreiben. Ich merke sogar irgendwie, dass ich mich, obwohl ich nur ein Bild und unsere Nachrichten kenne, irgendwie in ihn verknallt habe. Haltet ihr sowas für möglich? Meint ihr ich sollte mich erneut anmelden und ihn anschreiben und wenn ja, wie soll ich ihm das möglichst glaubwürdig erklären? Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!