G

Gast

Was für ein Spiel spielt sie mit mir?

Folgende Situation: Ich bin Student und habe mich vor etwa 2 Monaten in ein Mädel aus meinem Studiengang verguckt. Wir sind einmal zusammen essen gegangen und haben ansonsten viel miteinander gechattet, wir liegen ziemlich auf einer Wellenlänge. Ich hab ihr dann gesagt dass ich für sie mehr empfinde als nur Freundschaft, woraufhin sie mir erklärte sie würde sehr enge Freundschaften mit Männern wie Frauen führen und dass ich für sie immer nur ein Freund bleiben werde. Heute sind wir dann zusammen spazieren gegangen und da es geregnet hat habe ich den Schirm aufgespannt, woraufhin sie sich bei mir einhakte und wir so "als Pärchen" durch die Innenstadt schlenderten. Nun bin ich ein wenig verwirrt hinsichtlich ihrer Absichten und hoffe dass mir jemand einen Rat geben kann, wie ich mich in Zukunft ihr gegenüber verhalten soll.

Ich denke, die Sache ist recht klar. Sie hat Dir deutlich gesagt, dass sie Dich "nur" als Freund sieht. Und dass sich eine Frau mal bei einem sehr guten Freund einhakt, um besser unter den Schirm zu passen, ist auch nicht ungewöhnlich. Falls Du damit nicht gut leben kannst, würde ich den Kontakt zu ihr einschlafen lassen. Ansonsten wirst Du Dich nur quälen...

m38

G

Gast

Sie will nur Freundschaft! Punkt. Was gibt es daran zu rütteln? Naja, das mit einhängen, sehe ich keinen Grund zur Verwirrung. Das macht doch jede Frau in einer solchen Situation! Akzeptiere das ganz einfach! m

G

Gast

Ich glaube, es gibt da kein Spiel, sondern du interpretierst zu viel.
Es ist sicher hart, dass sie deine Gefühle nicht erwidert, aber sie hat dir gesagt, dass du immer nur ein Freund bleiben wirst.
Wenn man sich einen Schirm teilt, hakt man sich halt meistens ein (vor allem, wenn man befreundet ist, was ihr ja seid). Das hat wohl leider nur praktische Gründe gehabt.
Vielleicht kannst du ja auch einfach was aus der Freundschaft allein gewinnen?!

G

Gast

Sie spielt kein Spiel mit Dir. Frauen sind so.