Sie beobachten die Entscheidung eines Mannes und ziehen daraus Rückschlüsse auf ein ganzes Geschlecht? Ich möchte die Frage daher anders formulieren: "Stehen Männer auf Tussis?"
Meine Antwort hängt davon ab, was man unter Tussi versteht. Wenn damit eine Frau von geringer Intelligenz und mit einem engen Interessensspektrum gemeint ist, mit einer Persönlichkeit, die als oberflächlich, egozentrisch, materalistisch, überempfindlich, klammernd und unselbstständig beschrieben werden kann, dann würde ich die Frage klar verneinen. Die meisten Männer fühlen sich meiner Erfahrung nach zu diesem Typ Frau nicht hingezogen. Auch wenn manche Frauen dies gerne anführen, um die eigene Unbeliebtheit zu erklären, so hat diese Behauptung nicht mehr Substanz, als jene, dass die Frauenwelt aus unerfindlichen Gründen gewalttätige, fremdgehende und sexistische Männer besonders toll finden soll.
Versteht man hingegen unter Tussi eine Frau, die vermehrt auf ihr Aussehen achtet und oft auf hohen Absätzen, in Rock oder Kleid, mit langer Wallemähne und geschminkt zu sehen ist, so finden das meiner Erfahrung nach tatsächlich viele Männer anziehend, wenn auch längst nicht alle. Das kann ich übrigens gut verstehen, auch ich finde diese Aufmachung hübscher, als die selbe Frau in Jeans, Sneakers und mit einem praktischen Dutt im Nacken. Ich kann verstehen, wenn viele Frauen diesen Aufwand nicht im Alltag betreiben wollen, aber ich verstehe auch, wenn ein Mann es attraktiver findet, wenn sich eine Frau aufputzt. Und natürlich spielt das Äußere bei der Partnerwahl eine Rolle, und das darf es auch.
26, w