G

Gast

Gast

Was finden Männer an Tussis so toll?

Hallo,
leider hatte ich vor kurzem das Nachsehen, weil ein Mann sich für eine andere Frau entschieden hat, die er für sich passender fand. Nun hab ich festgestellt, dass es sich dabei um eine Art Tussi handelt, also so ein typisches Weibchen. Was finden Männer daran so toll?

G

Gast

Gast
Nun hab ich festgestellt, dass es sich dabei um eine Art Tussi handelt, also so ein typisches Weibchen. Was finden Männer daran so toll?

Warum wohl finden alle Männer die Boulevardkönigin Sylvie Meis (zumindest optisch) so toll? Die ist ja echt der Prototyp eines "Weibchens", aber eben auch sehr attraktiv, das muss jede Frau neidlos zugeben.
Männer stehen nun mal auf sowas, zumindest für kurze Zeit, langfristig ist es vielen dann zu anstrengend. Der Ex-Franzose von Sylvie hat sich ja später auch beschwert, dass sie "kaum was isst, nicht kochen kann, stundenlang vorm Spiegel steht und den halben Tag Klamotten raussucht."

G

Gast

Gast
Deine Frage ist für mich als Frau sehr erschreckend. Wie hast Du denn festgestellt, dass die Frau eine Tussi sein soll? Weil sie ein "typisches Weibchen" ist? Also, ich bin eine von den Frauen, die sich beruflich hart in der Männerwelt durchsetzen. Nicht desto trotz bin ich privat gerne ein "typisches Weibchen". Bin ich dann nach Deiner Auffassung eine Tussi oder so? Seltsam.
w,ü30

G

Gast

Gast
Genau das sie so ein "typisches Weibchen" ist. Es soll durchaus Männer geben die nicht auf den Typ toughe Businesswoman, Berufsemanze oder irgendwelche sonstigen Klischee-Typen stehen, sondern eben auf "Tussis" (was auch immer das nach deiner Auffassung ist).

Genauso wie es die eine Frau, nur auf den durchtrainierten Macho steht, die andere auf den erfolgreichen Geschäftsmann, und die dritte auf Softie.

Willst du wirklich einem Mann den Vorwurf machen, dass er sich für eine Frau entscheidet, die ihm besser gefällt als du (warum auch immer). Würdest du dir so einen Vorwurf von einem Mann gefallen lassen, den du abweist? Ich denke nicht.

G

Gast

Gast
Was zeichnet hier dann Tussi aus?

Meiner Einschätzung nach wird "Tussi" als oberflächliche, nicht zu helle aber societybewußte Frau bewußt eher als etwas kurzfristiges in Betracht gezogen oder als ggf schnell wieder ablegbares hübsches Accessoir.
Oder es hat halt irgendein verstandsvernebelnder Schlüsselreiz zugeschlagen. Das läßt sich dann nicht rational nachvollziehen.

Äh, keine Ahnung- weil ich diese Sorte nicht so toll finde (wenn Du mit Tussi den Beauty-und Modefreak meinst die ansonsten nix auf dem Kasten hat). Aber ich finds richtig klasse dass es Männer mit diesem Geschmack gibt, sonst wär ja die Konkurrenz für meine bevorzugte Art erheblich höher.

Also wieso grämen- wenn er auf Tussi steht und Du das nicht bist, was willst Du dann mit einem solchen? Hätt eh nicht gepasst.

Du könntest auch genausogut fragen: Was zum Teufel finden Frauen an Machos die Ihre Frauen wie Dreck behandeln? Ist für Dich doch auch irrelevant weil Du es ja (hoffentlich) nicht tust.

simpel und schlicht erklärt..

a.) Sekundäre Geschlechtsmerkmale
b.) Sie signalisiert Verfügbarkeit

G

Gast

Gast
Mal davon ausgehend, dass Du mit "Tussi" eine Frau meinst, die "laut" ist. Also dafür sorgt, dass sie äußerlich, akustisch und eventuell auch geruchlich stark auffällt, und sich dabei anziehend zu benehmen weiß. Naja. Das ist nichts anderes als bei den vermeintlichen Alpha-Männern. Diese Personen haben gelernt, dass sie mit einem allgemein offensiven Gebahren mehr erreichen und dieses Verhalten über Jahre perfektioniert.
Diese Menschen müssen nicht wirklich äußerlich attraktiver oder "alphaiger" sein, wenn man die Fassade runterreißt. Sie sind es übrigens oft auch nicht.
Sie fallen ihrem Umfeld, in dem Fall einem Mann, nur schlichtweg mehr auf und wirken damit vermeintlich attraktiver.

Ich glaube, es gibt bspw. ein Experiment, bei dem einem männlichen Strauss ein größerer Gefiederschwanz angeklebt wird. Während sich zuvor nur wenige Weibchen für ihn interessiert haben, erhält er mit dem größeren Schwanz wesentlich mehr Aufmerksamkeit.
Bei den Menschen gibt es aber eben weniger die Geschlechtertrennung, als in der restlichen Natur.
Zudem sind wir viel mehr in der Lage uns losgelöst von unseren Genen innerhalb unseres Lebens zu entwickeln / zu verändern.

G

Gast

Gast
das Wort "Tussi" braucht hier unbedingt eine einheitliche Definition. Ansonsten wird es an einander vorbei diskutiert.

G

Gast

Gast
Das sehe ich so wie Kalle. Ich mag zwar sehr Frauen, die gern Frau sind und sich auch so kleiden. Noch wichtiger sind mir aber ein klarer Kopf und der Wille, selbst beruflich etwas zu schaffen. Oberflächliche Weibchen schätze ich gar nicht. Dass einige Männer (eher wenige) das doch tun, finde ich auch gut. Das bereinigt tatsächlich den Markt.

G

Gast

Gast
Auch ich stelle das oft fest, wobei es für mich dann erleichternd ist

Wenn sich ein Mann für eine Tussi entscheidet (wobei hier das Verständnis sicher für jeden anders ist), dann kann ich aufatmen, denn dann hätte er sowieso nicht zu mir gepasst.

Unter Tussi verstehe ich oberflächlich, nur auf Äusseres fixiert, keine tiergehenden Gespräche möglich, inhaltslosen Job, keine Interessen.
Gilt aber auch für Männer :)

Ich amüsiere mich manchmal köstlich, wenn ich in Bars oder Clubs gehe, mich mit Männern wunderbar unterhalte, es sind Bekannte, Freunde, die ich in meinem Freundeskreis habe
Wenn dann so eine Art Tussi die "Bühne "betritt, drehen sich nicht selten Männer fast angewidert weg.Ja es gibt auch Männer, die solche Frauen nicht unbedingt bevorzugen.
Auf die würde ich an Deiner Stelle mein Augenmerk richten.

Hängt aber auch von den Lokalen ab
w/42

G

Gast

Gast
Warum beantwortet kaum jemand die Frage der FS? Stattdessen wird sie in Frage gestellt und über den Begriff Tussi referiert.

Es kommt häufig vor, dass der Mann, wenn er die Wahl zwischen der Geschminkten-im-Kleidchen oder der Patenten-in-Cargohosen sich für die erstere entscheidet. Da zählen dann eher oberflächliche Kriterien die auf den Mann attraktiver wirken. Auf gezielte Nachfrage, sind das aber genau die Männer, die behaupten nie und nimmer auf Tussis zu stehen.

G

Gast

Gast
Warum beantwortet kaum jemand die Frage der FS? Stattdessen wird sie in Frage gestellt und über den Begriff Tussi referiert.

Weil die meisten, so auch ich, die Eingangsfrage gar nicht beantworten KÖNNEN, wenn sie nicht wissen, was gemeint ist. Mit dem Begriff "Tussi", der übrigens sehr abwertend ist, kann ich wenig anfangen.

Liebe Fragestellerin, was genau meinst du? Eine sehr weibliche Frau, was ihr Äußeres und ihr Verhalten betrifft? Eine nicht sehr intelligente Frau? Eine intrigante und berechnende Frau? Eine, die sehr stark auf Konkurrenz gegenüber anderen Frauen macht? Eine, die viel Geld hat und es für Kleidung, Kosmetik, Friseur ausgibt? Eine, die wenig Geld hat und verlangt, dass Männer für sie aufkommen? Eine Frau, die keine oder nur eine rudimentäre Berufsausbildung hat? Eine, die Männer charmant um den Finger wickelt? Eine zickige, anstrengende, komplizierte Frau?

G

Gast

Gast
Gar nichts! Eine Tussi reicht fürs Bett. Darüberhinaus muss die Frau aber schon andere Qualitäten mitbringen, wenn sie als langfristige Partnerin in Frage kommen will, also auch liebe Damen, die Intelligenz! Intelligenz heißt zum Beispiel, allgemein eine angenehme, unkomplizierte Frau zu sein, die ihren Mann auch entsprechend zu verwöhnen und bekochen weiß, damit er intelligenterweise auch länger bei einem bleibt. Das alles hat die Tussi nicht. Die Tussi ist ja zickig und sieht nur gut aus. Wie gesagt, fürs Bett reicht das.

G

Gast

Gast
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei Deiner Konkurrentin tatsächlich um den Typ Tussi handelt und nicht einfach nur um eine besonders weiblich auftretende Frau. Dann muss ich Dir nämlich die Frage stellen, was Du von einem Mann willst, der auf solche Frauen steht. Sei doch froh, dass er sich so schnell als oberflächlich entpuppt hat.

G

Gast

Gast
Eine *Tussi* würde ich folgendermassen interpretieren:
Von sich selbst überzeugt
Ein klein wenig dominant
gutaussehend
gepflegt
geschickt im Umgang mit Anderen
selbständig

was fehlt?
eventuell Allgemeinbildung
Tiefgang

Meine Erfahrung: Männer lieben schöne Frauen, die sich gleichzeitig nicht um den Finger wickeln lassen, sondern selbständig sind und ihren eigenen Kopf haben! Das alles erfüllt eine *Tussi*. Eigentlich wollen Männer doch von einer schönen Frau dominiert werden, so wie es früher die MAMA getan hat. Bildung und Tiefgang holt man sich dann eben bei anderen.

w, Anfang 40

G

Gast

Gast
Was finden Männer an Tussis so toll?
Nix, nur das Aussehen ... läßt sämtliche Macken vergessen ... zumindest für eine gewisse Weile.

G

Gast

Gast
Männer wollen weibliche Frauen
Frauen wollen männliche Männer
Man kann noch so laut poltern, die Natur kennt keine political correctness.
Was ich erschreckend finde: Klassische Weiblichkeit ist mittlerweile etwas extrem Negatives. Warum?
Ist es so schwer zu glauben, dass Männer i.d.R. klassische weibliche Verhaltensweisen und Optik bevorzugen?

M31

ich mutmaße mal, es geht um Tussi = Attention Whore, so klingt das Verständnis hier.

Es bedeutet, daß "Frau" aktiv mit unlauteren Mitteln (zu viel des weiblichen Verhaltens) Aufmerksamkeit von Männern an sich zieht. Aufmerksmkeit ist nun mal die Währung in der weiblichen Welt.

Und wenn eine Frau (passiv) zu viel Aufmerksamkeit anzieht, z.B. weil sie sehr schön ist,
wird sie im Zuge der intrasexuellen Konkurrenz unter Frauen (siehe diesen Thread) gerne in die Tussi-Schublade gesteckt.

So kann man seine Konkurrentin wunderbar abwerten.

G

Gast

Gast
Hallo,
leider hatte ich vor kurzem das Nachsehen, weil ein Mann sich für eine andere Frau entschieden hat, die er für sich passender fand. Nun hab ich festgestellt, dass es sich dabei um eine Art Tussi handelt, also so ein typisches Weibchen. Was finden Männer daran so toll?

Hallo FS,

Mann sucht nicht mich aus sondern die Konkurrenz - muss sich um eine "Tussi" handeln, was auch immer das sein soll (?). Typisch weibliches Wesen ist aus Männersicht schonmal nicht schlecht, denn Mann bin ich selber. Mir scheint, Du hast ein Problem mit Deinem Selbstwert.

m, 46

G

Gast

Gast
@ 16 und 17: Sehe ich (w, 55) ganz genauso. Ich denke, dass einige Damen, die vielleicht nicht gar so von der Natur bevorzugt wurden, da einfach ein bisschen empfindlich, teilweise sogar eifersüchtig reagieren, weil sie die Aufmerksamkeit der Männer nicht in dem Maße auf sich ziehen wie sie es sich von der Männerwelt wünschen würden. – Ich z.B. bin seeehr gern „Frau“, liebe figurbetonte, feminine Kleidung. Schlamper- oder sackähnliche Klamotten sind mir ein Graus. - Im Gegenteil, es macht mir Spaß meine Vorzüge entsprechend in Szene zu setzen – gern auch mit dezentem Make-up, passendem Schmuck, ich fühle mich damit einfach richtig weiblich und rundum wohl - und genieße auch gern mal den einen oder anderen Männerblick :). Bin ich deshalb schon eine Tussi? Wenn die Definition so gegeben ist, dann bin ich „gern“ eine Tussi.

Meine Definition von Tussis sieht anders aus: In meinen Augen sind es eher zickige, oberflächliche Damen mit einem Hang zur Arroganz, die affektiert durch’s Leben gehen ohne Tiefgang und Empathie und für die ausschließlich Äußerlichkeiten zählen.

Liebe FS: Erkläre uns allen doch bitte mal (zum besseren Verständnis) DEINE Definition einer TUSSI

Merci ...und Dir alle guten Wünsche und viel Glück für's nächste Date!

G

Gast

Gast
Sie beobachten die Entscheidung eines Mannes und ziehen daraus Rückschlüsse auf ein ganzes Geschlecht? Ich möchte die Frage daher anders formulieren: "Stehen Männer auf Tussis?"

Meine Antwort hängt davon ab, was man unter Tussi versteht. Wenn damit eine Frau von geringer Intelligenz und mit einem engen Interessensspektrum gemeint ist, mit einer Persönlichkeit, die als oberflächlich, egozentrisch, materalistisch, überempfindlich, klammernd und unselbstständig beschrieben werden kann, dann würde ich die Frage klar verneinen. Die meisten Männer fühlen sich meiner Erfahrung nach zu diesem Typ Frau nicht hingezogen. Auch wenn manche Frauen dies gerne anführen, um die eigene Unbeliebtheit zu erklären, so hat diese Behauptung nicht mehr Substanz, als jene, dass die Frauenwelt aus unerfindlichen Gründen gewalttätige, fremdgehende und sexistische Männer besonders toll finden soll.

Versteht man hingegen unter Tussi eine Frau, die vermehrt auf ihr Aussehen achtet und oft auf hohen Absätzen, in Rock oder Kleid, mit langer Wallemähne und geschminkt zu sehen ist, so finden das meiner Erfahrung nach tatsächlich viele Männer anziehend, wenn auch längst nicht alle. Das kann ich übrigens gut verstehen, auch ich finde diese Aufmachung hübscher, als die selbe Frau in Jeans, Sneakers und mit einem praktischen Dutt im Nacken. Ich kann verstehen, wenn viele Frauen diesen Aufwand nicht im Alltag betreiben wollen, aber ich verstehe auch, wenn ein Mann es attraktiver findet, wenn sich eine Frau aufputzt. Und natürlich spielt das Äußere bei der Partnerwahl eine Rolle, und das darf es auch.

26, w

G

Gast

Gast
Hallo,
Tussi= zuviel Make up und zu laut, keine Bildung? DA lieben Männer dne "schnellen Zugriff" denke ich. Sie können manchmal einfach besser gucken als denken. Womit auch immer.........

G

Gast

Gast
Weil Frauen eben wie Frauen aussehen sollen und nicht wie Männer.
Weil es diese geschlechtsspezifischen Gegensätze sind, die Anziehung ausmachen.

... und weil Frauen mit wenig Erfolg bei Männern attraktivere Frauen als "Tussi" abstempeln müssen ;-)

Clever im Job und privat sind gerade diejenigen Frauen, die mit weiblichem Charme punkten anstatt sich den männlichen Kollegen anzugleichen.

ok, es scheint doch tatsächlich eine Definitionsfrage zu sein, dachte daß dieser Begriff recht eindeutig ist.

Also, aus Männersicht ist eine Tussi eine Frau die Extrem aufgetakelt ist, Ein Fashionvictim dass genau das tun muss weils Ihre einzigen echten Vorzüge sind. Dazu noch eine nerviges kreischgeräusch wenn Sie was Toooolles entdeckt- also dieser Schrei-vor Glück Prototyp. Die Amis nennen das ein whoooo-girl.

Mit souveräner Weiblichkeit hat das nix zu tun.

Gut, klar ist auch dass es gerne von anderen Frauen benutzt wird wenn Sie ausgestochen werden. Aber es wird wohl weder jemand bestreiten können dass es diese Spezies gibt noch dass es Männer gibt die drauf abfahren.

Jedem das Seine, so einfach ist das.

G

Gast

Gast
Was ist eine tussi? Also ich möchte auch lieber eine Frau haben, die Kleider trägt, Schmuck und eine Handtasche als diese typischen deutschen "Studenten-Mädels" mit großem Rucksack, Wasserflasche drin und Wanderschuhen...Grausam..

G

Gast

Gast
Und warum verhalten sich denn manche Frauen wie Tussis?
Weil viele Männer nun darauf stehen und anscheinend sind diese wohl hier nicht im Forum.:)
Das ist so wie warum einige Männer ihre Freizeit so gerne im Fitnessstudio verbringen, weil es auch viele Frauen gibt die auf solche Männer stehen. Egal um welches männliches oder weibliches Verhalten es sich dreht, es geh nur darum um beim anderen Geschlecht zu punkten und es wenig darum geht, dass es einen persönlich Spaß macht oder einen es gefällt.

G

Gast

Gast

Es kommt häufig vor, dass der Mann, wenn er die Wahl zwischen der Geschminkten-im-Kleidchen oder der Patenten-in-Cargohosen sich für die erstere entscheidet. Da zählen dann eher oberflächliche Kriterien die auf den Mann attraktiver wirken. Auf gezielte Nachfrage, sind das aber genau die Männer, die behaupten nie und nimmer auf Tussis zu stehen.

Die Frage der FS beantwortet niemand, weil genau diese Definition fehlt. Denn ich stehe auch auf Kleidchen statt Cargohosen. Das ist aber nicht alles, denn nicht alleine das macht in meinen Augen eine "Tussi" aus. Du gehst einfach von Deiner Definition aus...

m, 46

G

Gast

Gast
Merkwürdige Kausalkette. Und was wollen Männer, die früher von PAPA dominiert wurden? Mit Sicherheit keinen Mann. Und auch keine unattraktive Frau.

Welcher Mann möchte schon von einer häßlichen Frau dominiert/domestiziert werden ?
Und zur Ausgangsfrage: Was haben alle immer gegen schöne Frauen, bzw. Frauen, die Makeup benutzen ?
Die können doch weiblich und tough sein !?