High Heels sind super!
High Heels beginnen ab 10 cm! - Alles andere ist Flat! - Auch flache orthopädische und Herren-Schuhe haben 3 cm. Wenn Frau geübt ist und die High Heels von guter Qualität sind und auch wirklich richtig passen, dann ist es kein Problem in 10 bis 13 cm High Heels sicher über Kopfsteinpflaster zu gehen. - Allerdings tun mir die meisten Frauen leid, weil sie offensichtlich schlechtes Schuhwerk und dazu meist noch absolut unpassendes tragen so dass es bereits ein Qual ist diese armen geschunden Frauen auch nur anzusehen. - Wie muss es denen erst gehen!
Ansonsten gilt viel Barfuss gehen und keine billigen Latschen tragen. Auch die flachen Treter die Füße kaputt und das wird dann auf die High Heels geschoben - gell! - Und natürlich sind manche von der Natur etwas mehr begünstigt als andere...
An die Fraktion die immerzu "nuttig" und ähnlich Attribute verwendet sei gesagt, dass entsprechende Damen meist flacheres Schuhwerk bevorzugen, weil sie ziemlich lange damit rum stehen müssen... - meiner Erfahrung nach ist es häufig der Neid der Menschen zu solchen Äußerungen verleitet.
Christian Louboutin macht High Heels mit 12-13 cm Stilettos (Bei Gr.37) das entsprich dann über 13-14 cm bei Gr. 40!
Und sogenannte "Bums-Schuhe" liegen zwischen 17 und 20 cm (Alle Maß verstehen sich ohne Plateau. - Mit ist es entsprechend mehr)
Und wer immer dachte "Thigh Boots" wären "Fxxk-Stiefel" sind wurde jetzt von den Modeschöpfern wieder eines besseren belehrt. Die waren Ende der 60er Anfang der 70er schon mal in Mode! - Auch wenn man es sich nicht leisten kann sollte man nicht auf anderen herum hacken!
Ach ja - gutes Schuhwerk kostet locker über 200,- (die Flachen) und Kennzeichen ist zuerst einmal ein richtiger Leisten, Handarbeit und dann muss der Leisten noch passen. - Es kann also nicht jeder Schuh passen. - Es kommt nicht nur auf die Größe an, sondern auch die PassFORM! - Entscheidend ist bei High Heels auch die "Sprengung" - Stimmt die Sprengung nicht, liegt der Fuß nur mit dm Fersen und Ballen auf - das darf nicht sein! - Der Fuß muß komplett aufliegen - ansonsten stimmt die Sprengung nicht. Wenn man nicht gut darin steht kann man noch schlechter darin gehen!
Die meisten Verkäufer haben selbst keine Ahnung und erzählen irgendwelchen Mist!
Die meisten Orthopäden haben nur die durch schlechtes Schuhwerk erkrankten Füße vor sich. - Die Frauen die gutes Schuhwerk tragen haben keine Probleme und gehen natürlich auch nicht zum Orthopäden!
Letztlich muss der Schuh aber bequem sein. - Auch mit 3 cm Absätzen. - Auch wenn es kraft kostet und ungewohnt ist - aber bequem MUSS er sein - sonst: -->> Finger weg!
Natürlich kann man dann schon auch in die 600,- Liga für ein einfaches paar Pumps geraten...
Aber auch teure Wohlklingende Name sind kein garant! - Wie schon erwähnt, der Leisten muss passen!
Und wer wegen der Preise den Kopf schüttelt, der soll sich mal überlegen mit wieviel Sorgfalt ein Schuh für 60,- wohl hergestellt wurde...
Ein kleines Beispiel:
Verkaufspreis 60,-
Abzüglich Mehrwertsteuer 50,-
Abzüglich Marge des Händlers 25,-
Abzüglich Marge des Großhändlers 12,50
Bei dem Preis kommt nur Fernost in Frage - da arbeiten die Hersteller nicht unter einer 50% Marge also sagen wir 6,50
Bleiben 6,- für Frachtkosten, Lohnkosten, Allgemeinkosten (Maschinen/Gebäude/Strom/...) Einfuhrzoll, etc.
Unterm strich hat man dann für 60,- einen Schuh mit einem Wert von sagen wir mal 5,-.
Und weit mehr als 95% der Schuhe kommen aus Fernost. - Wer mal auf einer Schuhmesse was weiß das. - Auch teure Marken lassen oft in Fernost fertigen. - Da ist natürlich die Gewinnoptimierung im Vordergrund.
Gute Schuhe kommen aus Italien, Spanien, England und Deutschland - alles andere ist meist Mist!
Und noch zum Schluss:
Wenn ein Mann meint er muss seiner Holden High Heels verpassen, dann bitte nicht welche für 29,- bei eBay, sondern einfach mal in Düsseldorf auf der KÖ schön shoppen gehen und dabei in den einen oder anderen Schuhladen "abbiegen". Ab 300,- kann man dort z.B. ein paar schöne Lorenzis bekommen die ein sehr guter Einstieg sein können und so manches Frauenherz höher schlagen lassen!
Übrigens sind die Schuh-Preise dort vergleichsweise günstig.