@#32
Wenn ich dich anrufe und dich Frage ob du mit mir ins Kino gehst und du überlegst ob du heute schon etwas anderes vor hast, ob irgendwelche äuseren Umstände dagegen sprechen bevor du zusagst, dann war es keine spontane Zusage.
Spontan ist es eben dann wenn man gar nicht oder nicht lange an die Folgen und äuseren Umstände denkt bevor man es macht.
Man handelt aus dem Bauch heraus- ich bekomme einen Vorschlag und entweder weckt er mein Interesse oder nicht. Wenn jemand sagt "ne, darauf hab ich keine Lust" dann ist das ebenso eine spontane Aussage, unspontan ist es erst wenn es heißt "ich würde ja gerne, aber ich muss morgen früh raus, auserdem bin ich nicht geduscht, wieso sagst du das nicht ein paar Tage vorher, machen wir es doch in einer Woche"
Mir ist vollkommen klar, jeder hat mehr oder weniger Verantwortung zu tragen und niemand ist in der Lage jedem Impuls zu folgen, geht nun mal nicht. Aber wie es so schön heißt: "Zeit hat man nicht, die nimmt man sich" und ich bin selbst ein Mensch der das bei Zeiten einfach tut und nicht lange überlegt.