Liebe ViVi90, im Grunde kannst Du selbst auf die Antwort kommen. Ein Kontakt ist ungefähr Ping-Pong, und nicht punktgenau. Du achtest sehr genau, wer zuletzt geschrieben hat und wer jetzt "dran" ist. So ist es aber nicht, also wundere Dich nicht.
Ihr datet Euch seit ein paar Monaten und habt Euch öfters gesehen, kennt euch persönlich, und manchmal endet ein Austausch einfach für den Tag und Moment, wo einer von Euch nicht mehr antwortet. Da Du immer das letzte Wort im Kontakt hast, schreibt er einfach nicht mehr, damit er den Tag für sich abschließen kann, sonst geht es endlos so weiter á la "Leg' Du auf!, Nein, leg' Du auf!, Aber bitte Schatz, nicht bevor Du aufgelegt hast!, ...", ein ewiges hin & her.
Im Normalfall wird nicht aufgerechnet und genau geschaut, man meldet sich einfach wieder, wenn man an den anderen denkt. Das vermittelt auch dem Mann, dass die Frau interessiert ist, indem sie ihn auch mal initiativ anschreibt. Bei dir liebe FSin ist sein Meldeverhalten zum Problem geworden, weil Du einerseits in eurem Chat-Kontakt unbedingt das letzte Wort haben musst, zwangsläufig ist er damit bei Dir im Zugzwang immer als Erster den Kontakt neu zu Dir aufzunehmen (Du warst die Letzter - er ist am Zug - also schreibt er wieder als Erster). Wenn dies für dich so wichtig ist, um ein absolutes Gleichgewicht herzustellen, sage es ihm einfach, wenn er es selbst nicht schon bemerkt. Ansonsten ändere doch mal deine Vorgehensweise, lass seine für dich letzte Nachricht unkommentiert und gehe schlafen (also mal nicht das letzte Wort haben) und schreibe ihm dann eine morgendliche Gruß-Nachricht. Du kannst Dich auch einfach von deinem Impuls leiten lassen und ihm einfach was schreiben, wenn Dir danach ist.
Wie klappt den der Kontakt zwischen deinen Freunden, Arbeitskollegen und Familie (Eltern, Geschwister)? Bist du da genauso verbissen und genau, Du hattest als die Letzte was gesagt und erwartest dann, dass Alle aktiv wieder auf Dich zugehen?