FS:
ich habe eine klare Antwort gegeben: Ich kann es mir vorstellen!
wenn ich gewollt hätte, hätte ich ausweichen können, die Tür hat er mir offen gelassen. Aber ich kann es mir def. vorstellen, ich würde es mir sogar wünschen! Noch nie habe ich mit einem Menschen so harmoniert! Er hat sich gefreut und ja er sieht eine Basis, kennt aber auch das Scheitern einer Ehe (fast 18 Jahre Beziehung), um die beide Seiten sehr gekämpft haben. Der Entschluss zur Trennung zog sich über Jahre hin. Er ist sich sicher alles versucht zu haben mit dem Resultat: wir passen nicht zusammen.
Trotzdem bin ich vorsichtig, da ich keine Übergangsfrau sein will!!!
Ein gemeinsamer Urlaub ist in Planung und auch ansonsten spricht er oft von Dingen in der Zukunft die wir gemeinsam machen. Trotzdem redet er nicht so als stehe schon fest, dass wir bis an unser Lebensende zusammen sein werden. ER KENNT EIN SCHEITERN! Er sagt: es zeigt sich erst wenn man mal zusammen wohnt, ob es auch funktioniert.
Eine Unsicherheit bei ihm ist sicher auch unser Altersunterschied in Kombination mit meiner Attraktivität. Ich bin 30 und er fast 15 Jahre älter (bevor Diskussionen übers Alter kommen: er ist total jung geblieben und ich verstand mich schon immer mit Älteren, habe viele Freunde/Bekannte über 40, teils 50). Er sieht wie mich Männer ansehen, dass sie mich attraktiv finden. Einmal fragte er mich (zwar etwas spassig gesagt, aber im Kern ernsthaft) was ich junges Ding denn von so einem alten Mann wie ihm wollen würde.
Er sagt auch: wenn ich Dich nicht kennengelernt hätte, wäre ich jetzt wohl ohne Freundin geblieben (wegen Trennung).