Ich kann mich vielen der Vorredner nur anschließen. Reichtum an sich, ist mir ´persönlich gar nicht so wichtig. Mir reicht es, wenn ich nicht jeden Cent 3 Mal umdrehen muss und mir auch mal was außer der Reihe leisten kann, ohne 3 Jahre sparen zu müssen.
Ansonsten hat Reichtum sehr viele Facetten... Mal einen Tag tun und lassen, was man möchte, gute Freunde, die einen auffangen, eine Arbeit, die mir Spaß macht, das Gefühl, einen treuen, liebevollen Partner zu haben, glücklich mit meinem Leben und dem was ich erreicht habe zu sein... Die Liste ist wohl unendlich!
Mein Partner sollte mit mir, was das Finanzielle angeht in etwa auf einer Augenhöhe sein! Er muss nicht Millionär oder besonders gut betucht sein, allerdings würde es wohl auf Dauer auch schwierig werden, wenn er deutlich unter meinem finanziellen Standard liegt.
Ansonsten denke ich ist finanzieller Reichtum eher bei dem Millionär gegeben, der das Geld liquide hat. Eine Bekannte von mir, hat z.B. ein Grundstück mit Haus (Erbe) drauf, welches mehrere Millionen wert sein dürfte, lebt jedoch von einer sehr geringen Rente, mit der sie gerade so vernünftig über die Runden kommt!