G

Gast

  • #1

Was bedeutet es bei einem Mann, wenn er meint, er will es locker angehen?

Erst schrieb er (war nie lange alleine und auch schon in einer fast 10-Jährigen Beziehung) kaum zurück, dann hat er sich wohl mit der Entfernung abgefunden und wir haben täglichen gegenseitigen Kontakt. Er wollte telefonieren, er wollte simsen, nun möchte er mich treffen und freut sich so mein Eindruck total und auch ehrlich, daß es in einigen Tagen klappt. Irgenwann erwähnte er, daß er nichts erwarten würde und die Sache locker sieht, einfach nur mal wissen will, mit wem er so spricht. Ich vermute, er will es mir leicht machen, weil ich schüchtern bin. Womit und ggf. in welchem Ausmaß sollte ich (ziemlich - fast extrem - unerfahren) mehr oder weniger wahrscheinlich besser mal rechnen???
 
G

Gast

  • #2
Bei euch habe ich den Eindruck das zumindest anfangs von dir stärkeres Interesse da war. Wenn ich da nicht sicher bin, ob ich mir die Frau als Partnerin überhaupt vorstellen kann, versuche ich auch die Erwartungen an das erste Treffen runterzuschrauben.

lg F.
 
  • #3
er will nichts versprechen, was er nicht halten kann oder will.
 
G

Gast

  • #4
So würde ich jedes online angeleierte "Date" angehen: locker und ohne Erwartungen. Ich verstehe ihn so, daß er sich einfach erstmal nur nett unterhalten und mit dir nen netten Tag verbringen will.
 
  • #5
Du kannst ganz entspannt und locker darangehen. Er gibt Dir doch extra die Möglichkeit, Dich beruhigt und ohne Erwartungshaltung zu fühlen. Das war doch nett.

Und genau so laufen auch die besten ersten Dates meiner Erfahrung nach ab: Unverkrampft über alles klönen, nicht nach Fragebogen abklopfen. Sieh in ihm eine nette Bekanntschaft und nicht nur den eventuellen zukünftigen Lebenspartner. Lerne ihn einfach kennen, als ob ihr Euch auf andere Art getroffen hättet.

Beim ersten Date mußt du im übrigen mit gar nichts weiterem rechnen, weder Kuss noch Sex. Nett ist es, wenn man bei wirklichem Gefallen schon etwas sagt wie "hoffentlich bis bald". Alles weitere kann man dann überschlafen und per Mail oder Telefon klären.
 
A

alhanifa

  • #6
Er möchte gerne noch andere Bekanntschaften machen - so verstehe ich das
 
M

misiu

  • #7
sehe das so wie alhanifa...er will sich mit dir treffen, aber ihr werdet nicht am nächsten tag zum traualtar maschieren. kennenlernen, sehen wer hinter dem profil steckt, sowas.
 
G

Gast

  • #8
Ich muss zugeben, dass ich, als Frau auch genau die Formulierung benutze: "einfach mal kennen lernen und mal schauen..." warum? weil unter uns auch große selbstdarsteller sind, die sich beim kennen lernen nicht als das entpuppen, wonach es beim schreiben und telefonieren aussah...
hab ich auch erlebt... und die enttäuschung auch, deswegen auch von meiner seite empfehlung: immer locker angehen und die eigenen erwartungen etwas ausbremsen. das bedeutet nicht, dass der mann kein interesse hat, er ist nur vorsichtig und es ist leider so, dass nicht immer beide seiten den anderen interessant finden... die emfehlung es einfach, als bekannschaft anzugehen finde ich sehr gut!