G

Gast

Gast
  • #1

Was bedeuten seine langen Blicke?

Guten Tag Forum,
Ein Bekannter (m45) von mir (w40) , der weiss, dass ich in ihn verliebt bin und der mir sagte, dass ich nicht mehr als Freundschaft erwarten dürfe, schaut mir dennoch sehr oft länger (min. 20 sec.) und intensiv in die Augen. Ich erwidere das natürlich sehr gerne, bin aber verwirrt. Mache mir darum auch Hoffnungen.
Er ist erst seit 6 Monaten getrennt, hat 3 kleine Kinder ( er hat sich getrennt )
Kann es sein dass er einfach noch nicht bereit ist aber evtl. doch ein bisschen mehr Gefühle als Freundschaft für mich empfindet, dies aber verdrängt (kognitiv oder emotional)
Oder gibt es Männer die einfach jeder Frau länger in die Augen schauen, einfach so ohne Bedeutung?
Danke
 
G

Gast

Gast
  • #2
Der empfindet zunächst mal einen tiefen Schmerz, wenn er an die Alimente seiner 3 Kinder denkt. Aber man muss ihm das hoch anrechnen, dass er dir gleich Bescheid gibt, er will nur Freundschaft.

Seine Ehe ist gescheitert, 3 kleine Kinder und da denkst du darüber nach, ob der noch nicht bereit ist.

Ob lange oder kurze Blicke, ich würde meinen, er steht nicht auf dich. Seine Aussage mit der Freundschaft ist ein wenig milder ausgedrückt.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ja, es gibt Männer die einer Frau einfach so und ohne große Bedeutung länger in die Augen sehen. Vielleicht hast du für Ihn schöne Augen - oder er mag Dich einfach als Mensch sehr gerne. Wir Frauen neigen - gerade wenn uns ein Mann sehr gut gefällt - mehr in solche Dinge hineinzuinterpretieren. Das ist leider so.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Da er weiß, dass du in ihn verliebt bist, könnte es auch sein, dass er ein bisschen spielen will. Lange Blicke - der testet deine Reaktion. Das tut seinem Ego gut. Über schmachtende Blicke deinerseits würde er sich sicher freuen ...

Pass lieber auf. Ich denke nicht, dass er echtes Interesse hat.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Naja, wenn ich einen Verehrer habe, schaue ich ihn mir auch mal an, was das für einer ist. Das hat nichts zu bedeuten.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich habe eins gelernt aus meiner Erfahrung mit Männern - hör genau zu auf das, was er sagt.
Er weiß, dass du in ihn verliebt bist, möche aber keine Beziehung zu dir. Die Blicke, die er
dir zuwendet tun seinem Ego gut. Es tut mir leid, so hart es klingen mag - aber ich würde
ihn an deiner Stelle abhaken!
w, 36
 
G

Gast

Gast
  • #7
Wenn er dich so lange anschaut, macht er das entweder immer so, gibt ja solche Leute, oder es bedeutet, dass er in dem Moment aufmerksam ist und dich intensiv betrachtet. Mehr nicht und interpretiere ja nicht mehr da rein. Er hat dir gesagt, er will nur Freundschaft. Wenn er seine Meinung ändern sollte, und das glaube ich nicht, so kannst du sicher sein, dass er es dich wissen lässt. Ansonsten mach dir nicht soviel Gedanken und genieß die Zeit mit ihm als Kumpel, das kann doch wunderschön sein.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Oh Ja.. Verliebte Frauen interepretieren in solche Zeichen gerne verborgenes oder geheimnisvollen hinein..

Wenn er sagt er möchte nur Freundschaft dann ist so und alle anderen Spielchen unwichtig..

Es" könnte" aber auch heissen das er nur für Sex für dich offen wäre und testet es mal an..

M
 
G

Gast

Gast
  • #9
Nichts! Rein gar nichts, was für dich von irgendeiner Bedeutung wäre. Glaube mir!

Ich verstehe dich, du bist verliebt und fängst deshalb an zu interpretieren. Lass es, es bringt dir nur unnötig Kummer. Du musst mit ihm abschließen. Er hat dir gesagt, er will nur Freundschaft und das war sicher nicht gelogen. Mit drei kleinen Kindern hat er auch jede Menge Altlasten. Selbst wenn er deine Gefühle erwidern würde - würdest du dir das antun wollen? Du würdest immer die zweite Geige spielen und die Ex wäre auch ständig präsent.

Er weiß um deine Gefühle für ihn und das wird ihm wohl auch irgendwie schmeicheln. Ein bisschen mit den Augen flirten oder wenigsten versuchen es anzudeuten, pusht sicher sein Ego, was er nach seiner Scheidung wohl auch braucht.

Du musst trotz deiner Verliebtheit klar sehen: Schließ das Kapitel ab und finde einen Mann, der sich auch in dich verliebt. Du verdienst das Glück und die positiven Emotionen die mit einer erfüllten Liebe verbunden sind. Hängst du diesem Mann noch lange nach, macht dich das kaputt und du versäumst wertvolle Lebenszeit, in der du viel glücklicher sein könntest.

Wenn ein Mann dich wirklich will, wird er dir das ganz deutlich zeigen. Da müssen nicht erst irgendwelche ominösen Blicke gedeutet werden.

Alles Liebe für dich!

w, 24
 
Top