Hallo Thomas,
eine Frau ist stark, wenn sie für sich selbst und ihre Kinder die Verantwortung übernehmen kann und finanziell unabhängig ihr eigenes Leben leben kann.
Wenn eine starke Frau schwach sein kann und sich hingeben kann, ist das wunderschön und sehr beglückend für ihren Partner.
Weltoffen zu sein, bedeutet für mich, mehrere Sprachen zu sprechen, offen zu sein für andere Kulturen, aber auch zum Beispiel, thailändisch oder arabisch zu kochen und die Gewürze zu kennen, sich mit Aussenpolitik zu beschäftigen und übergeordnete Systeme ganzheitlich zu verstehen.
Freiheit ist ein Thema für sich. Ich fühle mich zum Beispiel frei, weil ich mit meinem Geld klartkomme und keine Verbindlichkeiten habe, ich brauche das Gefühl, innerhalb von 3 Monaten in der Lage zu sein, auswandern zu können, ohne, dass ich irgendwelche Kredite abbezahlen muss oder anderweitige Verpflichtungen habe.
Ich habe keine Lust, Karneval in diesem Land zu bleiben, ich steh nicht auf das Spektakel und da hab ich am Sonntag ganz spontan eine Reise nach Djerba gebucht. Ich werde die Wärme geniessen, viel Sport machen, viel lesen und ausspannen. Dies zu den Begriffen "unabhängig und spontan".
Ich hab uebrigens 3 fast erwachsene Söhne, eine Naturheilpraxis, keine Putzfrau und Single mit ausgeglichenem Hormonhaushalt. Und ich bin nicht die typisch, klischeehafte Karrierefrau.
In den beiden Statements steckt zu viel Bewertung drin.
Ich wuensch mir einen starken, unabhängigen, freien und spontanen Mann, der schwach sein kann. Alles Liebe, Clara