Warum zickt meine Freundin ständig herum wegen Kleinigkeiten?
Hallo zusammen,
Ich (m,38) war lange Jahre Single und habe im Sommer über eine Singlebörse eine Frau kennengelernt (35, 2 Kleine Kinder, lebt frisch getrennt von ihrem Ehemann). Es läuft allerdings überhaupt nicht gut, ständig gibt es Streitereien und sie zickt rum. Ich bin mir unsicher, weil sie immer mir schuld gibt, weil sich so egoistisch wäre. Ein paar Beispiele in den letzten Monaten, bei denen es regelrecht eskaliert ist:
Jetzt herrscht Funkstille. Einerseits mag ich sie sehr, andererseits belasten mich ihre Stimmungsschwankungen ungemein.
Meine Frage: Ist das normal? Liegt die Schuld an mir? Ich mache mir sehr viele Gedanken drüber. In meinen früheren Beziehungen war ich es gewohnt recht hohe Freiheit (nicht sexueller Art) zu haben, die jeweiligen Partnerinne hatte da kein Probleme mit.
Danke euch im Voraus,
Chris
Ich (m,38) war lange Jahre Single und habe im Sommer über eine Singlebörse eine Frau kennengelernt (35, 2 Kleine Kinder, lebt frisch getrennt von ihrem Ehemann). Es läuft allerdings überhaupt nicht gut, ständig gibt es Streitereien und sie zickt rum. Ich bin mir unsicher, weil sie immer mir schuld gibt, weil sich so egoistisch wäre. Ein paar Beispiele in den letzten Monaten, bei denen es regelrecht eskaliert ist:
- Sie wollte an ihrem Geburtstag auf eine Ü30-Fete feiern. Mein Ding sind Parties nicht so sehr, ich wollte sie zum Essen einladen. Ergebnis: sie ist alleine mit ihren Freundinnen bis um 04:00 morgens auf die Fete und wirft mir heute noch vor, ich hätte sie an ihrem Geburtstag im „Stich gelassen“.
- Ich soll nicht mehr auf Männerabende gehen bzw. sie will als einzige Frau mitgehen. Öfter Streit deswegen.
- WhatsApp: Hier verlangt sie dass ich einstellen soll, dass sie sieht wann ich ihre Nachrichten gelesen habe. Ich habe mein Handy nicht auf Dauerbetrieb und schaue nicht ständig drauf. Das ärgert sie.
- Auf meinen Sportkurs im Fitness-Studio soll ich alle 2 Wochen verzichten, weil ihre Kinder da bei ihrem Mann sind und sie die Zeit mit mir verbringen möchte. Auf meinen Einwand, dass ich von 20-22 Uhr ins Studio gehe und wir uns anschließend sehen können, geht sie nicht ein.
- Ich habe Anfang des Jahres einen Urlaub gebucht (bevor wir uns kennen lernten). Das passt ihr überhaupt nicht. Sie verlangt den Urlaub zu stornieren oder mitzufahren. Problem: sie hat weder Geld noch eine Betreuung der Kinder in der Zeit. Absolute Eskalation letzte Woche deswegen.
- Am Wochenende ist sie dann durchgedreht. Hintergrund : Mein Vater feiert seinen Geburtstag an einem Wochenende an dem sie mich verplant hatte.
Jetzt herrscht Funkstille. Einerseits mag ich sie sehr, andererseits belasten mich ihre Stimmungsschwankungen ungemein.
Meine Frage: Ist das normal? Liegt die Schuld an mir? Ich mache mir sehr viele Gedanken drüber. In meinen früheren Beziehungen war ich es gewohnt recht hohe Freiheit (nicht sexueller Art) zu haben, die jeweiligen Partnerinne hatte da kein Probleme mit.
Danke euch im Voraus,
Chris