Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Warum wollen jüngere Männer so häufig Frauen Ü40 ?

War vorher in diversen anderen SB und wurde dort regelmäßig und mit ziemlichen Nachdruck von jüngeren Männern angechattet (ohn daß sie mein Bild sahen). Das scheint ein ziemlich ausgeprägter Trend zu sein, daß Endzwanziger sich gerne auf Ü40 Frauen stürzen. Was erwarten sie sich davon, eine sexuell erfahrene Frau ? Ich mag aber keinen jüngeren Mann, mag doch nicht Nanny spielen, sondern ich will einen erwachsenen Mann. Einmal hatte ich mich auf einen 12 Jahre jüngeren Mann eingelassen, der hat mich noch jahrelang bedrängt als schon lange Schluß war. Nie wieder !! Es kommt mir so vor als könne man als Frau nichts einfacher haben als jüngere Männer. Und ich denke immer, wenn ich eine Frau mit einem jüngeren Mann sehe, aha, sie hat keinen altersadäquaten Mann abbekommen, denn die jungen laufen einem ja hinterher. Habt ihr auch solche Erfahrungen?

G

Gast

Gast
Drehen wir den Spieß mal wieder um:

"Warum wollen ältere Männer so häufig Frauen U30?"

G

Gast

Gast
Bestimmte Argumente kann ich nachvollziehen, bei anderen sträuben sich mir die Nackenhaare.

Konkret:
a) Schon möglich, daß das von Dir beschriebene Phänomen ein Trend ist. Und? Weiter? Nicht alles was ein Trend ist, muß schlecht sein.
b) Ob sich diese Männer eine sexuell erfahrene Frau wünschen/erhoffen? Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Ist das so schlimm? Ist das verboten?
c) DU magst keinen jüngeren Mann. Ok, akzeptiert. (Ergänzung: Das heißt aber nicht, daß andere Frauen das deswegen genauso sehen müssen oder daß das ein Grund für so pauschale Aussagen ist, wie Du sie triffst). Für Dich kannst Du das gern ausschließen, ansonsten: schon mal was von dem Begriff Toleranz gehört?
d) Ich glaube nicht, daß die betreffenden Männer eine Nanny suchen. Und Männer im Alter von +/- 30 Jahren zumindest unterschwellig als nicht erwachsen zu bezeichnen, empfinde ich schon etwas unverschämt und arrogant, um es mal so deutlich zu sagen.
e) Wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist das bedauerlich. Ansonsten gilt c).
f) Wo ist das Problem, wenn eine Frau (bestimmt nicht jede...) einen jüngeren Mann haben kann? Offenbar passt das nicht in Dein Weltbild - schade. Ich wiederhole die Frage nach der Toleranz.
g) Ah, Frau mit jüngerem Mann hat keinen altersadäquaten Mann abbekommen? Natürlich, das muß es sein. Also ehrlich, die sollte sich was schämen. So ein Luder.
Diese Frau hat zumindest den Mut, nicht nur das zu tun, was sie für richtig hält und was ihr gut tut, sondern auch mit längst überholten Rollenbildern zu brechen.

Ich bin immer wieder entsetzt, wie kleinkariert und intolerant hier gedacht wird. Wie gesagt, Deine Meinung in Ehren, aber das auf andere zu übertragen und dann schlecht zu denken: geht überhaupt nicht!!

G

Gast

Gast
Aha, Männer wollen alte Frauen?

Komme gerade vom Eisessen mit einer Ü40. Durchaus mit erotischer Ausstrahlung, da würde ich schon gerne mal...

Aber auf Dauer?! Dann doch lieber Mitte 20 bis Mitte 30.

Aber naja, ist doch schön, wenn es wahr sein sollte, dass so viele Männer auf alte Frauen stehen. Nur zu!

G

Gast

Gast
Richtig, schließe mich #1 an.
Und - ich habe das noch nicht bemerkt oder von anderen Frauen gehört, das die Endzwanziger regelrecht den Ü40 hinterher rennen!!! Umgekehrt schon... Es gibt Männer - die sich lieber mit einer "Zicke" einlassen (aber eben Jung), als dass sie sich auf eine "Erfahrene" Frau einlassen.

G

Gast

Gast
Habe diese Erfahrung auch schon einige Male gemacht, die Typen waren extrem lästig und sehr hartnäckig, obwohl (oder vielleicht auch weil!?) ich sofort und ganz eindeutig gesagt habe, dass mich jüngere Männer absolut nicht interessieren. Kann schon sein, dass sich in dieser Sparte überwiegend Männer betätigen, die ein Nein nicht akzeptieren, und vielleicht glauben diese speziellen Typen ja auch, dass ältere Frauen sich prinzipiell geschmeichelt fühlen müssen, wenn ein deutlich jüngerer Mann sich für sie interessiert - so kam es mir jedenfalls vor. Insgesamt halte ich das jedoch eher für ein Ausnahme-Phänomen, ich denke, der Großteil der Männer sucht Frauen in derselben Altersgruppe oder aber Jüngere ;-)

Also von diesem angeblichen Trend habe ich noch nichts gehört -- ganz im Gegenteil haben bisher viele Frauen ab 40 über ihre gesunkenen Chancen gejammert. ich glaube, dass Du hier einen Trend aus dem Nichts zaubern willst -- Missionierung statt Fragestellung.

Es mag junge Männer geben, die ältere Frauen anchatten -- aus Interesse an eventueller sexueller Erfahrung, um sie zu veralbern oder warum auch immer. Aber außer an kürzeren Affären haben nur äußerst weniger Männer Ende 20 Interesse an älteren Frauen -- ganz im Gegenteil, der Jugendwahn scheint mir ungebrochen.

G

Gast

Gast
zu #3 - Wie alt bist Du???? Ü40 soll hier ganz bestimmt nicht eine Frau von 80 Jahren sein oder willst Du ernsthaft sagen, Frauen Ü40 (40-ca. 55) sind "Alte Frauen" Es ging hier auch nicht darum, dass "Männer alte Frauen" wollen. Lese richtig und überlege noch einmal....

Ich glaube auch nicht an einem Trend, sondern halte das für ein individuelles Phänomen. Wir hatten doch letztens erst hier festgestellt, dass es zwischen 35 und 40 geradezu eine Art "Kontaktloch" gibt und Frauen dort eher weniger kontaktiert werden.

Könnte es nicht sein, dass einfach viel mehr jüngere Männer überhaupt die Chat-Funktion in anderen Single-Börsen benutzen als das Nachrichtensystem? Ich war auch mal bei einem Alternativanbieter, bei dem es eine Chat-Funktion gibt. Ich habe sie aber niemals zur ersten Kontaktaufnahme benutzt.

G

Gast

Gast
Zu 6 FREDERIKA, dich würde ich gerne mal pers. kennenlernen! Ich freue mich bei jeder neuen Frage auf einen Kommentar von dir! Ist immer zum amüsieren gut! Ich kann nur sagen diesen Trend muß man nicht zaubern und es gibt genug junge Männer Ende 20 die auch eine Frau Mitte 30 nehmen würden! Wahrscheinlich keine mit Haaren auf den Zähnen..........................
Ich selbst bin 34 Jahre alt und stehe total auf jüngere Männer! Ich mag das jugendhafte Aussehen! Ich kann nur sagen das ich immer von jüngeren Männern angesprochen werde und das eigendlich noch nie ein Problem war! Ich würde mich freuen, wenn mich hier viele junge Männer anklicken würden ;-)!

G

Gast

Gast
Ich, als noch end 20er, bin auf jeden Fall nicht auf der suche nach einer Ü40 Frau. Wenn ich hier aber lese das man als end 20er dargestellt wird als jemand der noch eine Nanny benötigt, dann kann ich nur lachen, das ist der Punkt an dem der Beitrag das Prädikat "ernstzunehmen" verloren hat.

G

Gast

Gast
@ #9 - dann laß doch zu diesem Zweck mal Deine Chiffre-Nummer hier :)

G

Gast

Gast
Ich bin 50 - mich hat ein Anfang 20jähriger! angeschrieben. Er stehe nicht auf junge Frauen, sondern auf Erfahrene... wahrscheinlich sind ihm die jüngeren zu zickig und zu anspruchsvoll. Frauen 50 + sehen alles meist viel gelassener und wirken durchaus attraktiv auf junge Männer, die sich ( noch) nicht eine Familie ans Bein binden wollen. Und was soll ich sagen: ich halte diese jungen und gutaussehenden Männer für ziemlich clever... ich persönlich habe mich jedoch nicht darauf eingelassen.

@#11: Also ein Gentleman fragt eine Dame nicht öffentlich nach ihrer Chiffre, sondern gibt seine eigene raus. Auch du genießt da keinen Welpenschutz. :)

A

Anwalt

Gast
text entfernt

G

Gast

Gast
... und es soll Männer geben, die sich allen Ernstes und ohne eine Nanny zu brauchen in Frauen verlieben können, die wesentlich älter sind als sie selbst.
Mein Nachbar ist so einer.
Vor über 20 Jahren verliebte sich dieser junge Spund in eine Frau, die 12 Jahre älter ist als er. - Und sie verliebte sich in ihn...

Jetzt sind sie ein älteres Ehepaar mit 20jährigem Sohn.Sie feiern demnächst ihr 25jähriges Eheversprechen. Er hat einen gutbezahlten Posten, sie geht bald in Rente, hat viele schöne Falten im Gesicht - vor allem Lachfalten - und ich höre immer, wenn er im Haus nebenan auf seinen Kongas spielt oder seine Jazzplatten laufen lässt...

Ich finde die beiden ein beneidenswert zufriedenes Ehepaar. Absolut treu, seitdem sie sich kennen. Und das Dollste dabei ist: er liebt sie immer noch.

Sie ihn übrigens auch.

Ja, sowas soll's geben. Ich seh's täglich mit eigenen Augen...

PS.: Um es zu toppen, sei noch eine Bemerkung erlaubt: der Sohn ist wohlgeraten, hat dieses Jahr sein Abi gemacht. Mit Stern.

G

Gast

Gast
Was ist das verwunderlich, dass jüngere Männer eine gut aussehende Frau über 40 wollen?

Sie steht mit beiden Beinen im Leben, braucht nicht versorgt zu werden, ist sexuell offen, man hat mit ihr Spaß und braucht keine Verantwortung zu übernehmen. Was willst du mehr?

G

Gast

Gast
@ #12 Und du bist dir wirklich ganz sicher, dass es sich hierbei um eine ernst gemeinte Anfrage handelte?

Wenn es tatsächlich so wäre, wie die Fragestellerin schreibt, dann wäre dies die erste erfreuliche Nachricht seit meiner Entdeckung dieses überaus liebreizenden und ermutigenden Forums!

Als Frau, die quasi das personifizierte Ausschlusskriterium ist (überhöhter BMI, Kurzhaarfrisur, nicht intim rasiert, schmutziges Auto), hatte ich schon Sorge, als alte Jungfer zu sterben. Jetzt ist endlich wieder Licht am Ende des Tunnels. Danke :)

w,39

Ein paar hab ich schon kennen gelernt, die auf ältere Frauen eingeschossen sind, da sie meist dankbarer und weniger zickig sind.
Mich allerdings schauderts bei dem gedanken, ich hab schon eine Mutter, das reicht vollkommen.

G

Gast

Gast
#19,
also eine Ü40 als ÄLTERE FRAU, vor der es dich SCHAUDERT, zu beschreiben, finde ich ja schon den Hammer. Überlege mal ein bißchen, was du da so schreibst !!

G

Gast

Gast
w, 42, Licht
Ich werde immer wieder jünger, auch manchmal unter 30 eingeschätzt.
Jünge Männer interessieren sich für mich, ich bin auch schön und in der Seele jung. Ich wurde auch von manchen wesentlich jungeren Männern angeschrieben (26), was mich etwas irritiert.
Im realen Leben war ich schon in jungere Männer verliebt. Aber es ist nicht immer leicht, in WESENTLICH jungeren Männer die menschlichen Qualitäten und die innere Reife zu finden, die ich brauche, aber ich bin offen und schliessen es nicht aus.
Es ist bekannt, dass oft Männer zwischen 35-50 entweder in festen Händen sind oder jüngere Frauen suchen. Deswegen empfehlen sogar die Ratgeber, auch nach den jüngeren Männer zu schauen, um die Chancen zu erhöhen. Es ist eine Tatsache, die man annehmen muss.
Du brauchst aber EINEIN Mann und ich wünsche Dir, dass Du DEINEN Mann auch findest. Aber vielleicht könntest Du etwas offener sein und diese Männer, wenn sie wirklich sympatisch sind, Dir genau anschauen. Verlieren kannst Du nur die Zeit.
Manche jungeren Männer haben innerlich mehr Reife als die Älteren.
Ich wünsche Dir viele schöne Überraschungen !

#20 was stört dich? Ü40 ist nun mal wesentlich ÄLTER als 31, und optisch sehe ich selbts wenn gut erhalten noch wie deren Sohn aus ( bei manchen wie das Enkerl), also wenn das nicht gruslig ist, was dann.

G

Gast

Gast
@ 18

Muss dich da korrigieren. Ältere Frauen sind nicht dankbarer oder besonders pflegeleicht, die meisten stehen allerdings mit beiden Beinen fest im Leben und wissen -im Gegensatz zu vielen jüngeren Frauen-, nicht nur, was sie NICHT wollen sondern was sie wollen. Aufgrund ihrer Erfahrungen agieren sie in kritischen Situationen sicherlich souveräner und gelassener.
Wenn ich selbst sehr schlank und gepflegt und kopf- bwz bodymäßig jung geblieben bin, warum soll ich mir einen Sugardaddy geben? Männer jeden Alters überschätzen sich total. Manche sehen absolut verlebt und niedergerüsselt aus, glauben aber allen Ernstes, ihnen steht nach wie vor die ganze Welt und junge Mädels zu.
In diesem Zusammenhang hat Desiree Nick mal was sehr schönes über Dieter Bohlen geschrieben, der ja ebenfalls der Überzeugung ist, dass kein Mann, der auf sich hält, mit einer älteren Frau Sex haben kann/darf/soll. "Welche erfahrene Frau, bitte schön, will was Dieter Bohlen haben? Ich mag mir nicht vorstellen, wie der um seine Eier rum aussieht!" Recht hat sie.

G

Gast

Gast
Ich (w, 48) war bislang immer mit jüngeren Männern zusammen - wobei jünger ab 44 ist. Liegt wohl auch daran, wie jung Frau sich fühlt, sich gibt...ich habe zB eine 11-jährige Tochter, auch das hält jung :)) Ehrlich gesagt möchte ich auch nicht unbedingt einen Partner haben , der älter ist als ich...

G

Gast

Gast
Michel46m,Männer stehen meist auf jüngere Frauen,daß liegt nun mal in der Natur.Im Zeitalter der Emanzipation und des gesetzlichen Druckes bei Ehe und Kind daseins-fühlen sich immer mehr Männer zu reiferen Frauen hingezogen um entspannt sich sexuellen Bedürfnisse hinzugeben.Hey junge Frauen was ist denn---ist man in ner Beziehung und nimmt ein Kondom,heißts es du hast kein Vertrauen,nimmst du es nicht "heißt es oft ich bin <<<schwanger"unter solchem Druck kann Mann sich ja garnicht mehr fallen lassen....naja dann heißts "Schlappschwanz"!Da Frauen sich im reiferen Alter einerseits geschmeichelt fühlen und andererseits entspannt tabulos und ohne Kuckucksei zu legen auf diese Sachen einlassen-macht Sex auch Spaß-warum nicht gleich so,auch in jungen Jahren(Verantwortung für Beide)....die Interessen ner Frau sind ausgerichtet - es wird nichts dem Zufall überlassen!...naja man muß sich ja nicht darauf einlassen-aber sie sind nun mal schöne "Geschöpfe" der Natur.

G

Gast

Gast
@ #17: Ich muss Dich enttäuschen. Ich denke, die besagten jüngeren Männer erwarten auch bei einer älteren Frau, dass sie intimrasiert ist ...

G

Gast

Gast
@Fragestellerin: Ich halte deine Aussage für Koketterie!
Dabei glaube ich dir gerne, dass du von jüngeren Männern "angechattet" wurdest.Frauen um die 40 sind auch tatsächlich, optisch und von ihrer Persönlichkeit her, attraktiv für Männer sämtlicher Altersklassen. So außergewöhnlich ist es gar nicht, dass sich auch Jüngere für dich interessieren!
Aber was suchst du? Wenn es ein sexuelles Abenteuer wäre: Nur zu! Die junge Männer bieten sich dir dafür an. Aber gib dich keinen Illusionen hin, NUR dafür! Für eine ernsthafte Beziehung suchen sie dann doch lieber eine gleichaltrige, oder jüngere Frau, mit der sie noch ganz gemütlich eine Familie gründen können.Nimm also diese "Anmache" nicht allzu ernst!
Angela

G

Gast

Gast
@ 17 und @ 26

Genau. Und schlank und super gepflegt muss sie logischerweise auch sein. Kurzhaarschnitte sind auch bei den sogenannten älteren Frauen out.

G

Gast

Gast
schöne Haare und Jugendlichkeit sind genetisch für Männer Zeichen von Attraktivität ( Gesundheit-> Fortpflanzung ). Daher sind jüngere Frauen durch Ihre Jugendlichkeit automatisch attraktiver.
Durch Werbung und Filme wird dies extrem verstärkt. Aber nicht jeder Mann schaut fern. Aber gepflegt sein, und dazu gehört auch das Auto ist oberstes Gebot. Sonst kann die Frau ja Ihre "traditionelle Rolle" das Heim verwalten nicht erfüllen. Also ein Aus-Kriterium!
Lange Haare sind auf jeden Fall ein Pluspunkt. Intim rasieren ist eher unwichtig, ein gepflegter Kurzhaarschnitt ist da vielleicht sogar die bessere Alternative.
Bei der Figur kommt es meiner Meinung nach nicht auf das absolute Gewicht sondern auf dei Proportionen an. Es gibt Menschen ( auch Männer ) die etwas gewichtiger besser aussehen als total schlank, und Andere denen einige Pfunde zuviel nicht gut stehen. Da muß man einfach das zu sich passende Gewicht finden.
Das allerwichtigste über all dem geschriebenen ist aber.
Lächeln, nett und positiv gestimmt in den Tag gehen. Die tollste Frau (/Mann) geht unter mit einem miesgelaunten Gesicht.

/Thomas 47

J

JoeRe

Gast
Also ich glaube nicht so an die Aussage der Fragestellerin. Weder von mir selbst noch in meinem persönlichen Umkreis habe ich sowas bemerkt.

Ich habe ein gewisses Faible für "leicht ältere" Frauen, das wird auch manchmal erwidert. Wir finden uns oftmals interessant in Situationen, in denen ich bei Gleichaltrigen nichtmals eine gemeinsame Wellenlänge finden kann.

Aber eine Mode von Männern, die Frauen mit 10 Jahren drüber bevorzugen, habe ich weder erlebt, noch kann ich mir sie vorstellen.
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist eine gewisse Wahllosigkeit in der Zielauswahl. Methode genügend Munition und Streufeuer -- irgendwas wird schon treffen.
Oder die jungen Mädels sind alle schon vergeben, und mann nimmt halt, was übrig geblieben (oder wieder frei geworden) ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.