Bist du frustiert?!
Das brauchst du nicht sein. Was du beschreibst, ist vollkommen normal, wenn man sich bewirbt! Jeder will sich in erster Linie bestmöglich verkaufen! Das geht ausschließlich über den ersten Eindruck, das Äußere! Die Selbstbeschreibung dazu, spiegelt dann den Menschen, den er gerne darstellen möchte bzw. wie er sich selbst sieht. Kann schon auch sein, dass dann Dinge eingearbeitet werden, die man auch nur vorhat...
Dennoch ist dann für den einen ne 80 Kilo-Dame was zum Anfassen, für einen anderen ist das schon eklig. Am Materiellen scheiden sich ebenfalls die Geister.
Ist das Äußere als passend erklärt, ist auch schon die nächste Runde im Spiel um die Liebe eröffnet. Das Innere will dann erforscht werden und getestet, ob man sich dann auf eine längere Beziehung einlassen kann/will/soll.
Wenn beides stimmig ist, hat es Zukunft! Erst eins, dann zwei, dann funktioniert drei! Alles andere ist Murks!
Natürlich bringt es eigentlich gar nichts, von vornherein Wesentliches vermeintlich schöner/besser darzustellen als es von anderen beurteilt wird. Das ist aber zum einen die Persönlichkeit desjenigen und zum anderen die Frage des sehr individuellen Geschmacks und der Sichtweise eines jeden Menschen, denn da spielen Erfahrungen eine wichtige Rolle. Jüngere Menschen sind definitiv materieller orientiert und achten mehr auf Jugendlichkeit, ideale Schönheit etc. als ältere, die bereits wissen, was einen Menschen im Ganzen ausmacht. Und wer sich von vornherein auf innere Werte festlegt, hat wohl eben dann eine andere Priorität gesetzt, weil er um viele Erfahrungen hinter schönen "Fassaden" reicher ist!
Wer sich allerdings z. B. mit Übergewicht als schlank bezeichnet, belügt sich in der Tat selbst oder hat ne Wahrnehmungsstörung.
Nun ja, mal ganz ehrlich, auf welches Foto bzw. welche "An"gaben würdest du dich einlassen? Bzw. wie würdest du dich beschreiben/verkaufen?
(w)