G

Gast

Gast
  • #1

Warum wird mein Profil gelöscht ?

... ohne überhaupt Kontakt mit mir gehabt zu haben. ER guckt in mein Profil. ICH gucke in sein Profil. ER sieht es und.... ich nehme meinen Mut zusammen und schreibe ein paar nette und lustige Zeilen... die aber nie ankommen, weil ER mittlerweile mein Profil gesperrt hat.
Er hab kein Foto gesehen... mein Profil ist auch nicht nur bescheuert...
Ich würde das gerne verstehen.
Danke für Eure Erfahrungswerte
Liebe Grüsse und einen wundervollen Tag
 
  • #2
Er hat einfach Facetten in Deinem Profil entdeckt, die ihm gezeigt haben, dass es nicht passt. Daran ist nichts ungewöhnlich und so etwas passiert einfach.

Umgekehrt wirst Du doch auch Profile löschen, die Dir inkompatibel und unattraktiv erscheinen. Es passt nun mal nicht jeder zu jedem. Das darfst Du nicht persönlich nehmen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Eventuell kann sogar ich es gewesen sein.
Wenn in deinen Profil z.B. steht das Du Katzen hast ist die Sache durch meine Allergie schon gegessen.Da brauche ich gar nicht weiter lesen.
m,48
 
G

Gast

Gast
  • #4
.. ist das allgemein üblich, dass ein Interessent sofort gelöscht wird... oder reagiert mann/frau einfach nicht darauf und gut ?
 
G

Gast

Gast
  • #6
Hey, #2,
ich vermute, so etwas wichtiges hast du mit sicherheit in dein "er über sich" eingeschrieben.
das kann es also nicht sein. dann hätte sie dich nicht angeschrieben.

ich lösche auch desöfteren, wenn in "sie über sich" entsprechend "er über sich" ausschlusskriterien finde. beispielsweise mein avisierter vorschlag will weder hunde noch (??) noch (??) haben. oder keine reisen oder kontakt nur im umkreis von 10 km.

ich bin überaus dankbar für entsprechende hinweise. eine sorgfältig abgestimmte anfrage braucht schließlich einige zeit!
 
  • #7
Liebe FS
ich kanns auch nicht verstehen. Aber es gibt halt auch Dummbeutel- verloren hast Du an so einem nix

@2
Eventuell kann sogar ich es gewesen sein.
Wenn in deinen Profil z.B. steht das Du Katzen hast ist die Sache durch meine Allergie schon gegessen.Da brauche ich gar nicht weiter lesen.
m,48

Und wieso verdient die Dame dann nicht wenigstens ein "Sorry, aber ich bin gegen Deine Katzen allergisch"?
Sie hat sich die Mühe gemacht Dir zu schreiben und misachtest Sie weil etwas im Profil nicht passt? Gehst Du immer mit Deinen Mitmenschen so unhöflich um?

Sind wir Jungs doch mal ehrlich, soooo wahnsinnig viele Anfragen bekommen wir auch wieder nicht dass eine unpassende Dame nicht einmal einen zweizeiler Wert ist. Ich finde ein solches Verhalten Respektlos- aber Aussagekräftig.
 
  • #8
Ich interpretiere da (auch) zuviel, wenn mein Profil (sehr selten) sofort gesperrt wird. Ich empfinde das als persönliche Kränkung. Als ob Einem unterstellt wird, man wolle den Anderen "weiter belästigen und verfolgen".

Eine kurz formulierte Mail als Absage, oder nur der Absage-Button genügt vollkommen. Aber vielleicht sind diese Leute zu bequem dafür, und sperren lieber ?

Und dann gibt es noch diese m.E. "Radikal-Feministinnen", die jeden Mann ablehnen, ggf. durch sofortige Sperre.
ich nehme meinen Mut zusammen und schreibe ein paar nette und lustige Zeilen
Ja ! - Wenn man z.B. oft erlebt, wie wenig das trotzdem ankommt, oder gar abgelehnt wird. Obwohl es wirklich freundlich und ehrlich gemeint war.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Er hat eben etwas entdeckt, das ihm klar macht, dass er Dir eine Absage schicken würde, falls Du ihn anschreiben würdest. So verfahre ich auch bei Männern, die mein Profil mehrmals besuchen, mit denen ich es mir allerdings gar nicht vorstellen kann. Bisher ging ich davon aus, dass ich dem Gegenüber damit einen Gefallen tue: Schließlich erspare ich ihm nicht nur die Absage, sondern im Regelfall auch die Arbeit, mir ein persönliches Anschreiben zu widmen, sprich: ich schone ihn zeitlich und emotional... bitter natürlich, wenn das ganz anders ankommt.
 
G

Gast

Gast
  • #10
verstehe ich nicht: (....) Absage, oder nur der Absage-Button genügt vollkommen. Aber vielleicht sind diese Leute zu bequem dafür, und sperren lieber ?

was - bitte - ist der Uentrschied zwischen Absage-Button und sperren?
 
G

Gast

Gast
  • #11
Nimms nicht persönlich ....

aber wenn ich z.B. mir Profile anschaue und merke beim lesen diese Frau interessiert mich nicht dann lösch ich das Profil direkt damit es bei den Partnervorschlägen nicht noch einmal auftaucht !

Dies ist der einzige Grund weshalb viele das Profil bei Nichtgefallen löschen und hat nix mit Dir persönlich zu tun ist einfach " übersichtlicher " .

m-44
 
G

Gast

Gast
  • #12
Also, ich lösche auch den überwiegenden Teil aller vorgeschlagenen Profile sofort, eben alles was sowieso nicht in Frage kommt. Warum sollte ich zum einen damit meine Zeit verschwenden, und zum anderen evtl. die Zeit anderer Menschen? So erspare ich mir uninteressante Profile 2x aufzurufen, und u.U. von einer solchen Frau angeschrieben zu werden, inkl. das Absageschreiben. Besser ich bin sofort für all jene Frauen gar nicht mehr sichtbar, die für mich uninteressant sind. Ich empfinde das als zuvorkommend und auf keinen Fall als unhöflich.

m
 
G

Gast

Gast
  • #14
Also ich als Mann habe noch kein Profil einer Frau gelöscht ausser ein einziges Mal, wo ich eine sehr nette Anfrage ihr geschickt hatte und die war so, dass die Frau eigentlich antworten müsste weil so etwas selten kommt, und es kam nix und aus Frust habe ich nach 2 Monaten aufgeräumt.

Aber ansonsten ka. Also ich denke es gibt da ein paar "Ausschlusskriterien" z.B. Raucher, Kinderwunsch, "ich will die Welt bereisen" Floskeln der Frau.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Und wieso verdient die Dame dann nicht wenigstens ein "Sorry, aber ich bin gegen Deine Katzen allergisch"?.

Sorry Kalle am Anfang habe dies auch noch so praktiziert wie du es beschreibst, aber nach einer gewissen Zeit im Onlinedating und die Art und Weise wie hier zu 95% kommuniziert wird bin ich einfach nur abgestumpft.
Es mag durch sein das ich dabei wahrscheinlich die falschen “bestrafe”, aber wie ein bisschen Kollateralschaden gehört im Leben halt manchmal dazu.
 
  • #16
Ihr vergesst da ja was, das Profil wurde gelöscht bevor sie ihn angeschrieben hat. Das ist doch ein normales Vorgehen wenn man Profile durcharbeitet, die die gar nicht passen und in Frage kommen löscht man, dann wird alles übersichtlicher. Er konnte doch nicht wissen, dass sie ihn Anschreiben würde. Und ihr meint doch nicht wirklich, dass man beim Löschen jedes Profils den Inhaber Anschreiben soll und erklären soll, warum man ihn löscht ohne ihn zu kennen? Das ist echt ein bisschen mehr als drüber.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich empfand dieses "Unwesen" des Profillöschens ohne wirklichen Grund (beispielsweise ungewünschte Anmache etc.) als ziemlich verachtend, denn es würdigt einfach nur herab. Aber es passt meinem Empfinden nach zu der Intention, die hier vorherrscht: Einkaufszettel abarbeiten und was nicht als absolut passend empfunden wird, wird gnadenlos entsorgt. Dass es sich dabei um fühlende Menschen handelt, scheint keine Rolle zu spielen.
Von daher - mach dir keinen Kopf darüber, warum du gelöscht worden bist. Deine Qualitäten standen nicht auf der Einkaufsliste des Herrn.
w-45
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ich schaue mir viele Profile an und lösche alle sofort - unabhängig, wie interessant das Profil sonst sein mag - in dem die Frau noch einen Kinderwunsch äußert. Ich habe bereits 2 Kinder und möchte definitiv kein weiteres.
Um hier allen Beteiligten ggf auch Enttäuschungen zu ersparen, bin ich an der Stelle zu 100% konsequent.

Leider habe ich bisher keinen Filterwunsch gefunden, in dem der Wunsch nach Kindern ausgeschlossen werden kann.

m44
 
G

Gast

Gast
  • #19
Lösche doch auch mal einen, der Dir nicht zusagt und beobachte, was du fühlst.
Vorraussichtlich fühlt es sich an, als würdest Du eine Zeitungsannonce wegschmeißen.
w/45
 
G

Gast

Gast
  • #20
Hier die FS
ja danke für eure (zumeist) hilfreichen und netten Infos.
Nein ich habe nicht ausnahmsweise mal angeschrieben, sondern bin ziemlich frisch dabei und deshalb auch "Muterfoderdernd", da nicht abgestumpft. (Vielen Dank Bernd50, du bist einer der wohl noch wenig vorhandenen Exemplare mit Emotionalquotient).


Nein ich habe weder Kinderwunsch noch Weltbereisungsgedanken geäussert. Der Mann war 55 und hätte mich ja wohl nicht vorgeschlagen bekommen, wenn er mit einer 30jährigen Dame noch Kinder möchte.

Ihr habt ja Recht mit den Aussortierungsmaßnahmen, damit wir nicht immer die Gleichen - nicht in Frage kommenden - vorgeschlagen bekommen. Habs jetzt auch verstanden, (ich fand sein Profil nur eben Klasse passend zu meinem, aber war wohl einseitig:)) Frau lernt halt auch nie aus

Vielen Dank nochmals
 
G

Gast

Gast
  • #21
Leider ist Löschen die einzige Möglichkeit Ordnung in die Vorschläge zu bekommen. Als Softwareingenieur kann ich natürlich etwas weiter ausholen und konnte mit dem RIP oder auch Greasemonkey Addon vom Firefox auch Profile ausblenden lassen die ich mit "--" oder "-" bewertet hatte.

Das hatte den Vorteil, dass ich die Profile nicht mehr in der Übersicht sehe, aber die Damen dennoch die Chance haben, meinen ersten Eindruck zu wieder legen.

m27
 
G

Gast

Gast
  • #22
wenn mich ein mann anschreibt, dann antworte ich immer. frau kann doch wenigstens sagen: sorry, du bist nicht mein fall aber ich wünsche dir glück.

das ist irgendwie wie beim 1. date. frau geht zur toilette und geht durch den hinterausgang.

unhöflich.

wenn ich beim lesen von profile jemanden finden den ich anhand seiner angaben, einfach für unpassend empfinde dann lösche ich das profil.
 
  • #23
@15 Susanne
Ihr vergesst da ja was, das Profil wurde gelöscht bevor sie ihn angeschrieben hat
hatte ich überlesen- dann liebe FS ist das schon ok- er hat halt einfach aufgeräumt. Was Ihm dabei nicht gepasst hat kann Dir egal sein, ebenso obs Oberflächlichkeit oder das Bewusstsein war dass er eben mit einer gläubigen/ungläubigen, sprtlich/unsportlich, Dick/Dünn....... nicht kann. Schon Zeit gespart.

Aber dennoch finde ich das:
Sorry Kalle am Anfang habe dies auch noch so praktiziert wie du es beschreibst, aber nach einer gewissen Zeit im Onlinedating und die Art und Weise wie hier zu 95% kommuniziert wird bin ich einfach nur abgestumpft.
dennoch als äusserst unhöflich. Wenn andere sich nicht zu benehmen wissen muss ich mich doch nicht auf dieselbe Ebene ziehen lassen.
Es ist ein MENSCH der Dich anschreibt- also behandle Ihn als solchen. Es ist wie mit einem Lächeln das man einem anderen schenkt- man hat auch gleich selbst bessere Laune auch wenn der beschenkte weiter grimmig bleibt....
Lass Dich nicht runterziehen!
 
Top