G
Gast
Gast
- #31
Aus dem Suchschema von Männern und Frauen läßt sich das ganz leicht selbst ableiten. Frauen suchen zu allererst einen statushohen Mann mit gutem Einkommen und keinen armen Schlucker. Nicht umsonst nennt sich diese Börse "Elitepartner - Akademiker und..."
Der Name der Singlebörse als "Beleg" einer Theorie. Das ist schon harter Tobak.
Der Mann hat andere Prioritäten. Er sucht nach der jungen und hübschen (fruchtbaren) Frau, der Status ist eher unwichtig. Die Pfründe der Frau korrelieren mit der Jugend.
Das Ergebnis: Männer können mit dem Alter auf dem Partnermarkt ihren Wert erhöhen, wenn sie ihre Karriere forcieren. Frauen verlieren an Marktwert durch die schwindende Jugend.
Oder mal ganz deutlich ausgedrückt. Eigentlich hat ein männl. Akademiker gar keine Partnerbörse nötig. Er findet auch im RL genug Frauen, die an ihm interessiert sind, genauso wie junge hübsche Frauen.
...Das alles sind keine neuen Erkenntnisse, sondern alte Hüte der Evolutionsbiologie bzw Psychologie (Projektion).
In dem Zusammenhang spricht hier niemand von Projektion, das haben Sie völlig falsch verstanden. Es ist eine schlichte Unterstellung, um die Argumente der anderen zu ignorieren. Jemandem, der eine andere Meinung hat, wird einfach mal ein niederes Motiv unterstellt. Ihr Motiv ist völlig durchschaubar. Genauso könnte man sagen, es sei eine Projektion des Mannes: Weil Frauen bis ins hohe Alter sexuell aktiv sind, Männer jedoch weniger, weisen Männer auf die Unfruchtbarkeit der Frau hin.
Und wenn alte Männer so viele Verehrerinnen haben, warum sind sie dann in Singlebörsen angemeldet und schreiben anscheinend so viele junge Frauen an?
Diese "Theorie" Status gegen Jugend" klingt ja ganz nett. In der Realität ergeben sich dabei jedoch im Schnitt Altersunterschiede von 5 Jahren. Das Thema Fruchtbarkeit spielt im Alter keine Rolle. Die wenigsten Männer wollen im Alter Vater werden, Frauen auch nicht, und wenn doch, ist es in Einzelfällen sogar noch möglich.
Ich habe auf dieses Geschlechtergekämpfe gar keine Lust, es ist völlig lächerlich. Mal ehrlich, glauben Sie, einer jungen Frau gefällt ein alternder Mann, der respektlos von gleichalten Frauen denkt (und das kriegt man über kurz oder lang mit) und seine Probleme mit dem Runtermachen der Frauen zu kompensieren? Ich denke eher, nein. Das klingt alles furchtbar theoretisch, was sie da schreiben, aber es stimmt null. Die jungen Frauen suchen sich in der Mehrheit einen gleichalten oder fünf Jahre älteren Mann, DAS meint die Evolutionstheorie, die im übrigen nicht kritiklos ist. Ausnahmen gibt es immer und das ist auch gut und schön.