Lieber Henf, wie es mit irgendwelchen Haken ist, habe ich keine Ahnung. Ich habe mal 2019 bei EP gesucht und ehrlich damals sind mir keine Haken (für gelesen, zugestellt, geöffnet, ... whatever aufgefallen)... oder ich habe nicht darauf geachtet, deshalb kann ich dir dazu leider gar nichts sagen, was bei EP blaue und graue Haken bedeuten), aber vielleicht kann jemand aus dem Forum dies beantworten.
Auch wohl seit letztem und diesem Jahr hat EP viele Neuerungen eingeführt, da bin ich nicht auf dem Laufenden, doch ich denke, es ist wie früher, auch noch heute so, dass man zwar ein kostenloses Probeprofil für 21 oder 28 T anlegen kann, jedoch darüber nicht kommunizieren (keine Nachricht lesen, nicht antworten).
Du hast nun erstmal kaum mehr als 10 Frauen angeschrieben. Meine ersten beiden Kontakte hatten mich direkt angeschrieben und erzählt, ich als ich ihnen antwortete und meine Bildfreigabe sandte, kam von ihnen keine Antwort mehr. Ich zähle nun nicht gerade zu den Beauties und kann frei in der Männerwelt aussuchen, doch auch ich hatte einige Verehrer und Kontakte. Also meine Erfahrungen mit EP sind hinsichtlich positiv, dass ich nie das Gefühl hatte, dort wären Fakes oder keine realen Menschen.
Auch die Frage bei Fakes und Probe-Profil, warum diese Profile denn über Tage dann zeitweise doch online sind, ohne auf dich zu reagieren, macht wenig Sinn, oder?
Warum deine Nachrichten nicht gelesen werden (wenn es wirklich so ist, wozu ich ja wie oben geschrieben nichts beisteuern kann), dann heißt leider die bittere Wahrheit, du gehörst bei den Schönen nicht zu den Gesegneten, auch nicht zu den protzenden Erfolgreichen, machst auf dem Profilbild einen biederen, langweiligen Eindruck, der Hintergrund & die Beleuchtung auf dem Bild sind grottig, so dass die Frauen gleich vermeiden, überhaupt deine Nachricht zu öffnen. Die von dir angeschriebenen Frauen wollen sich erst gar nicht mit dir befassen, um dir kurz darauf abzusagen; also dir schon von vornherein einen Korb geben, der beim ersten Blick oder Aufeinandertreffen seitens der Frau sowieso gekommen wäre. Denn zwischendrin sind diese Frauen ja online aktiv und checken ihr Postfach, nur schreiben dann halt mit den Kontakten, welche für sie Potential haben.
Es tut mir leid, aber dies ist die wahrscheinlichste Theorie. Wie die Absage bei Tinder, nach links weggewischt, nur da hat man eine Absage.
Bitte lass dich nicht durch meine verunsichern. Mache bessere Fotos in einer Traumkulisse, wähle das schönste Profilbild und schreibe vielmehr Frauen an, immer so ein Zwei-Drei-Zeiler und so schaffst Du ungefähr täglich 10 Frauen anzuschreiben. Die Wahrscheinlichkeit erhöht sich, bei mehreren Anfragen an eine höhere Frauenquote, dass dann eine Frau (oder mehrere), mal deine Nachricht liest und dir antwortet. Ich wünsche Dir alles Gute. Für Online-Dating braucht man ein dickes Fell (da ein Katalog der Eitelkeiten & des Wunschdenkens, wie der Geschenkekatalog zur Hochzeit).