Ich stufe keine übergewichtigen Menschen, weder Männer noch Frauen, als dumm oder primitiv ein, weil ich auch eine ganze Menge von durchtrainierten Personen kenne, die so "intelligent" sind, sich neben ihrem Gewichtstraining noch zusätzlich Pillen einzuwerfen, die ihrer Gesundheit mit Sicherheit nicht zuträglich sind. Das ist für mich auch kein guter Umgang mit dem eigenen Körper.
Es überrascht mich in diesen Threads immer wieder, welche teilweise jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehrenden Behauptungen aufgestellt werden. Ich habe eine Freundin, die deutlich übergewichtig ist. Sie hat ein sehr hübsches Gesicht und ist ein sehr liebevoller Mensch, der sich auch immer Gedanken darum macht, dass es anderen Menschen gut geht. Sie spricht zwei Fremdsprachen und hat einen super Schulabschluss gemacht und weiß ungeheuer viel über andere Kulturen. Aber sie ist eben eine leidenschaftliche Esserin und trotz vieler Bemühungen hat sie noch keinen Weg gefunden, der ihr dauerhaft geholfen hätte, diesen Wunsch nach Essen einzudämmen. Für mich ist sie einer der wertvollsten Menschen die ich kenne. Nie käme ich auf die Idee, sie als dumm und primitiv einzuschätzen.
Also, warum gibt es hier im Forum Leute, die übergewichtigen Menschen nicht eine reele Chance einräumen wollen? Ihr habt ja gar keine Vorstellung, wieviele interessante Persönlichkeiten darunter sind, die Ihr nicht kennen lernen werdet, weil Ihr Vorurteile habt. Eigentlich ist das sehr schade.