G

Gast

Gast
oder seht ihr lieber eine komplett ungeschminkte Frau, mit kurzen Haaren, weiter Jogginghose, die total männlich wirkt

Wenn eine ungeschminkte Frau männlich wirkte, wäre die Menschheit bereits vor Erfindung der Schminke ausgestorben. Und, um die Frage zu beantworten: zeitweilig ja. Zu besonderen Anlässen darf sie dann aber gerne auch den passenden Lidschatten tragen.

G

Gast

Gast
es gibt doch einen unterschied zwischen sich schminken und sich anmalen.

ich schminke mich täglich. leichtes make up oder getönte tagescreme. wimperntusche und kajal. sehr selten mal lippenstift (ich mag den unangenehmen rand nicht den das zeug an tassen und gläsern hinterläßt, außerdem möchte ich nicht das mein mann nach einem kuss von mir aussieht wie ein kasper). wenn es abend mal zu einer veranstaltung oder party etc geht, dann darf auch mal ein wenig rouge und lidschatten aufgetragen werden.

aber was man manchmal zu sehen bekommt ist gruselig. frauen die sich von oben bis unten anmalen. egal welchen alters. na gut...wer es denn mag.

frauen die in voller kriegsbemalung zum schwimmen gehen...hilfe!!!! oder ins fitness-studio.... eine wattwanderung mit gummistiefel und vollem make-up in schillernden frühlingsfarben (da fehlt dann nur noch ein schild: sponsert by dior)

und zwischen komplett geschminkt und jogginhose ist ja wohl noch ein himmelweiter unterschied.

solange es frauen gibt, die komplett geschminkt zum aqua fitness gehen und beschwerde einreichen weil der trainer einen ball so geworfen hat, daß die haare der dame nass wurden....so lange werden frauen sich auch immer wieder belächeln lassen müssen

wie bei so vielem im leben, die gesunde mischung macht's

w53

G

Gast

Gast
Die meisten Männer bemerken gar nicht, wenn eine Frau gut geschminkt ist - sie halten das für "natürlich". Das ist meine Erfahrung. Auffällig und weniger gefällig wird es erst, wenn es zu "bunt" wird.

Wir können hier leider keine Beispielbilder zeigen, das würde helfen.
Und wie immer bei Vorverurteilungen hierorts, scheren viele gern alles unreflektiert über einen Kamm.
So werden nebenan sämtliche Blondinen als blöd und tussig, rote Fingernägel als nuttig und hier geschminkte Frauen als verunstaltet dargestellt. Was im eigenen Kopf stattfindet, vermutet man offenbar auch in denen der Anderen und was der Bauer nicht kennt, existiert nicht?

G

Gast

Gast
Die meisten Männer bemerken gar nicht, wenn eine Frau gut geschminkt ist - sie halten das für "natürlich". Das ist meine Erfahrung.

und auch meine Erfahrung.

Ich kenne keinen einzigen Mann, der erkennt, wenn eine Frau dezent geschminkt ist. Fast jede Damen trägt ein wenig Schminke bzw. Make-Up, es ist den Männern wahrscheinlich überhaupt nich aufgefallen und ich denke kaum, dass es Männer gibt, die "Schmink-Profis" sind.

w

G

Gast

Gast
So werden nebenan sämtliche Blondinen als blöd und tussig, rote Fingernägel als nuttig und hier geschminkte Frauen als verunstaltet dargestellt.

Darf man in diesem thread als Mann nicht zu erkennen geben, dass man nunmal mit geschminkten Frauen nichts anfangen kann? Und die Visagistin hat ja auch nicht umsonst zu erkennen gegeben, dass die meisten Frauen sich nicht wirklich gut schminken können. Wenn ich solche Ergebnisse dann als Mann für mich persönlich negativ bewerte.

Und weil du gerade die Fingernägel angesprochen hast: Viele Frauen haben total käseweiße Fingerchen und dann aber die spitze blutrot lackiert. Das sieht nunmal einfach furchtbar aus.

m38

G

Gast

Gast
Ich w46 schminke mich, weil ich ohne Schminke sehr schlecht aussehe und mich nicht auf die Straße traue. Da ich schon mal auf der Straße verhöhnt wurde, weil ungeschminkt war, werde ich so mit Sicherheit nicht mehr rausgehen! Einen Mann bekomme ich eh nicht mehr ab, ob nun mit oder ohne Schminke. Also rauf mit der Schminke!

"Viel Schminke,wenig Kleidung ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweiflung" -unbekannt

In Kanada und USA durfte ich Amish- und Mennonitenmädels sehen.. ungeschminkt.. (was sonst), das würde, glaube ich den wenigsten Männern gefallen. Die haben mit 16-18 Ihren Höchststand an Attraktivität und verlieren dann recht schnell an Attraktivität. d.h. Pflegeprodukte und Schminke in Maßen genossen sind essentiell damit die Dame taufrisch bleibt, (es sei denn sie hat unglaublich gute Gene, gibts auch..)

G

Gast

Gast
Darf man in diesem thread als Mann nicht zu erkennen geben, dass man nunmal mit geschminkten Frauen nichts anfangen kann? Und die Visagistin hat ja auch nicht umsonst zu erkennen gegeben, dass die meisten Frauen sich nicht wirklich gut schminken können. Wenn ich solche Ergebnisse dann als Mann für mich persönlich negativ bewerte.

Und weil du gerade die Fingernägel angesprochen hast: Viele Frauen haben total käseweiße Fingerchen und dann aber die spitze blutrot lackiert. Das sieht nunmal einfach furchtbar aus.

m38

...aber ja natürlich darfst du das!

Was ich meinte ist:
keiner sieht das Bild, dass der andere gerade im Kopf hat. Und mit Beschreibungen tut man sich oft schwer, deshalb fehlen bei diesem Thread eigentlich Fotos. So wird oft etwas verallgemeinert, was in Wirklichkeit ganz unterschiedlich ist.
Beispiel:
Ich sehe bei "roten Fingernägeln" beispielsweise die elegante schöne gepflegte Hand einer Dame. Bei den Nägeln die du beschreibst - ja, da gebe ich dir recht - da käme auch mir das gruseln ;-)