G

Gast

Gast
  • #1

Warum verschiedene Ausdrücke für die selben Sexstellungen?

Warum gibt es Für die selben Sexsstellungen immer andere Namen? Eins weiss ich die Missionarstellung ist die beliebteste und bekannste von allen auf der Welt. Hat die Missionarstellung als einzigste Sexstellung ihren festen Namen deswegen behalten im gegensatz zu den anderen Stellungen? Gibt es villeicht ein Fachgebiet wo Fachliche ausdrücke die,die (S)Experten für die verschiedenen Sexstellungen verwenden?
 
  • #2
Also ich finde, dass die Namen der Standardstellungen doch recht einheitlich sind:

* Missionar
* Reiten
* Doggystyle / a tergo
* Löffelchenstellung

Die Phantasie kommt eher erst dann ins Spiel, wenn auf fernöstliche Traditionen bezug genommen wird (Kamasutra) oder der Autor diese Standardstellungen noch feiner untergliedern möchte. Viele Namen sind da wirklich nur ausgedacht und ohne Tradition.

Hier werden alle wichtigen Sexstellungen sauber gezeigt:
http://www.jolie.de/galerien/bildergalerie_242586.html?bild=4

Und mit richtigen Bildern und mehr Abwechslung:
http://www.101-sexpositionen.de/a.html

Wenn Du spezielle Fragen zu einzelnen Stellungen hast, dann frage bitte nach.
 
G

Gast

Gast
  • #3
@1 da bin jetzt aber wieder platt ... so schnell geantwortet und sofort die richtigen Links dabei ... ich glaube du bist wirklich eine Psychologin in diesem Gebiet, oder (machs nicht so spannend) ?
 
G

Gast

Gast
  • #4
Was loescht ihr den immer...also Missionar ist garantiert nicht die beliebteste.
 
G

Gast

Gast
  • #5
@4 gewissermaßen hast du recht, statistisch gesehen ist doggy-style die am häufigsten verwendete (in deutschland) -ob man darauf allerding tatsächlich auf den beliebtheitsgrad schließen kann...
 
G

Gast

Gast
  • #6
@5 na diese Statistik würde ich gerne mals sehen, hast du einen Link dazu? Ich glaube das nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #7
@4: Die beliebteste wahrscheinlich nicht, vor allem nicht bei den Frauen, nehme ich mal an. Ich würde aber wetten, dass es die am häufigsten praktizierte Stellung ist.
@5: doggy-style die häufigste? Glaube ich nicht!
(w, 46)
 
  • #8
Es ist gesicherte Erkenntnis, dass die Missionarsstellung in Summe aller Varianten die mit Abstand am häufigsten praktizierte Sexualstellung in Deutschland ist. Doggystyle fällt dahinter deutlich zurück, weil es etliche Frauen gibt, die dabei Schmerzen haben oder sich erniedrigt fühlen; Reiten fällt ebenfalls deutlich zurück, weil es Offenheit auf Seiten Frau und einen gewissen Dominanzverlust seitens des Mannes erfordert. Das sind natürlich nur statistische Werte.

Dabei darf man "am häufigsten" nicht mit "am beliebtesten" verwechseln. Fellatio und Doggystyle stehen bei Männern sehr hoch im Kurs, werden aber längst nicht von allen Frauen ausgeübt. Auch Cunnilingus praktizieren wesentlich weniger Pärchen als man glauben sollte. Die Missionarsstellung ist schon deswegen die häufigste, weil selbst die verklemmteste oder traditionellste Frau noch in just dieser Stellung den Akt duldet.

Letztlich sagen solche Statistiken aber natürlich nichts aus, denn im Einzelfall kommt es nur auf die beiden beteiligten Partner und deren Präferenzen an.
 
G

Gast

Gast
  • #9
ich - weiblich - finde doggy nun nicht so schlecht. er kann sie nebenbei ganz leicht noch mit der Hand verwöhnen und beide haben freie Sicht auf den Fernseher
 
G

Gast

Gast
  • #10
[Mod.= gelöscht! - Ist Ihnen noch nicht aufgefallen, dass keiner Ihrer heutigen Beiträge veröffentlicht wurde? Dies ist ein deutschsprachiges Forum und es werden Beiträge in Deutsch erwartet. Ferner müssen die Beiträge zum Thema passen und keine abstrusen Bemerkungen sein!]
 
Top