Mir gegenüber saßen zwei Heranwachsende, beide mit Bart, so die Mode unter den jungen Männern heute. Der eine ein Adonis, voll und wohlverteilte Stoppeln im kantigen Gesicht, der andere- kleine, an Schamhaare erinnernde Inselchen in seinem auffallend runden, teigigem Gesicht. Auf der anderen Seite des Mittelgangs zwei pubertierende Grazien, die immer wieder auffällig zu den beiden 'rüberschauten. Die eine stand auf und fragte den mit dem runden Gesicht, ob sie ihn an der Türe hinten etwas peinliches fragen dürfe. Siegessicher und grinsend stand er auf und kam mit leicht geröteten Wangen zurück. Auf die drängenden Fragen seines Freundes gab er nur zögernd nach, bis schließlich klar wurde, dass er nach dem Namen und der e-mail seines Freundes (des Adonis) gefragt wurde...
Meine Halbschwester war immer die Zweitschönste in ihrer Klasse. Sehr schüchtern musste sie mit ansehen, wie ihr der Schulkönig von der Klassenschönsten weggeschnappt wurde. Im Laufe der Zeit liierten sich alle ihre Freundinnen, obwohl sie optisch nicht an sie heranreichten. Sie wunderte sich, dass ihre beste Freundin einen so "unwürdigen" Mann heiratete, weil sie von ihm schwanger war. Als die erste Scheidungswelle kam, fühlte sie sich darin bestätigt, dass der "Preis" der Nestwärme ihr sowieso zu hoch gewesen wäre. In einem Datingportal bekam sie täglich mindestens 10 Zuschriften von "Fröschen", ein Prinz war auch dabei, der aber war "psychisch gestört". Sie ist eine der wenigen Frauen, die der Behauptung, in Partnerbörsen gäbe es nur wenig oder gar nicht attraktive Menschen widersprechen. Sie hat in ihrem Leben gelernt, in der Öffentlichkeit von Nachtfaltern umflogen zu werden, durch die sie hindurchsieht. Sehr selten ist mal ein hübsches Pfauenauge dabei, doch die sind immer vergeben. Die recht attraktive aber bei weitem nicht hübsche Freundin ließ sich nach 11 Jahren Ehe scheiden und fand in einer Partnerbörse einen anderen Mann. Ihr ehemaliger, von meiner Halbschwester als komplett unwürdig titulierter Mann hat es aufgegeben, weil er immer "nur langweilige" Frauen traf, die dann von sich hören lassen wollten...
Wie abhängig ist doch der Mensch vom Sexappeal, das kommt immer zuerst, dann alles andere...
m52 (Autor), 3 Kinder und glücklich verheiratet