G

Gast

Gast
  • #1

Warum sind Frauen meines Alters bei der Kinderanzahl 5 (2 Ehen) ohne Nachfrage sofort distanziert?

Ich habe 5 Kinder, drei große über 18 und zwei kleine Süße aus zweiter Ehe. Ich stehe dazu. Und die beiden Kleinen sind alle 14 Tage für ein WE bei mir. Wie kann ich es einer Frau am besten erklären, dass ich sie als Frau ansprechen möchte und wie verhindere ich, dass eine potentielle Partnerin das Gefühl bekommt, dass sie an zweiter Stelle nach den Kindern steht.
 
G

Gast

Gast
  • #2
5 Kinder alleine ist schon im Assi Bereich und dann noch 2 Ehen ... in welchem Alter bist du? In meinen Träumen kommt das sicherlich nicht vor.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Schreib das doch in dein "Ich über mich" so hinein, mich würd das nicht abschrecken. Formuliere klar, dass die größeren Kinder ohnedies schon so gut wie selbständig sind und was du von deiner neuen Partnerin erwartest, dann wirds schon klappen.Viel Glück!
 
  • #4
Naja, fünf Kinder sind ja nun wirklich eine Hausnummer. Aber die Frage würdest Du Dir auch stellen, wenn Du nur ein Kind aus einer gescheiterten Ehe stellen, weil diejenigen Damen und Herren, die dann nicht antworten, keinen Partner mit Kind(ern) suchen. Die Frage wurde hier schon mehrfach gestellt und beantwortet und da stehen sich Welten unvereinbar gegenüber. Schau einfach mal unter dem Stichwort "Kinder" nach. Aber Vorsicht, was Du da zu lesen bekommst wird zuweilen sehr ernüchternd sein.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Je nachdem, in welchem Alter du und auch die kleinen Süßen sind, kämst du für mich auch nicht in Frage, obwohl ich selbst ein Kind im Alter von 9 habe. Die großen Kids sind kein Problem, die zwei Ehen auch nicht, aber Kinder im Kindergartenalter wären für mich no-go. Ich möchte keine kleinen Kinder mehr mit großziehen, auch wenn es nur 2 WE im Monat und die halben Ferien sind. Da bin ich egoistisch. Doch Vorschlag von #2 finde ich gut, schreib es in dein Profil - es gibt auch Frauen mit kleinen Kindern, die sich dann darüber freuen.
 
F

Fräulein Smilla

Gast
  • #6
Würde mich auch nicht schocken, habe auch viele Kinder, wobei die zwei Großen schon flügge sind. Langatmige Erklärungen waren mir zu doof, habe versucht es- im das Besondere an mir ist...unterzubringen.

Viel Glück!!!

Mich würde es nicht abschrecken wenn Du es genau so schreibst, bei Hobbys kann man das auch gut unterbringen dann steht es auf der ersten Seite.

@1 Frederika schreibst Du jetzt anonym? Das würde mich doch sehr wundern...

Fräulein Smilla 7E1DA741 ab Mittwoch wieder einsehbar
 
E

excuse-me

Gast
  • #7
Das kommt wohl auch wirklich darauf an, wie du das rüberbringst.
Ich war vor kurzem auf einem Männer-Profil - nur 1 Kind, aber bei "Über mich" kam dann:
WE: Wenn ich Zeit mit meinem Kind verbringen kann
Was macht dich glücklich: Wenn ich mein Kind glücklich machen kann.
Worüber kannst du lachen: Wenn mein Kind wieder mal so was Lustiges gesagt oder gemacht hat.

Tja - nein, danke.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich kann auch noch zwei Kinder mitbringen. ;-) Dich aufgrund der Kinderzahl pauschal zum Assi abzustempeln finde ich geschmacklos. Mir ist aufgefallen, dass eher die Männer im gehobenen Management über eine stattliche Anzahl (so vier bis fünf) Kinder verfügen. Das hat dann wohl auch manchmal etwas mit Statussymbol zu tun: schaut, ich kann es mir leisten... Schreibe es doch einfach in Dein Profil hinein, dass Du eine Partnerin und keine Ersatzmutter suchst.
Positiv bei Deiner Suche its, dass die Mädels, die Dich eher auf Dein Geld redizieren würden bzw. einen Versorger möchten, schnell das Weite suchen.
Viel Glück,
Frau, 41
 
G

Gast

Gast
  • #9
Das wäre für mich kein Hindernis und wenn Du der Frau das Gefühl geben kannst, nicht die 6. Geige zu sein, dann ist das super. Würde mir da nicht zu viele Gedanken machen, immerhin hast Du eine Vergangenheit und wenn Frau das nicht toleriert, dann ist Sie die Falsche für Dich. Viel Glück, 5 Kinder finde ich bewunderswert in der heutigen Zeit :)

@1, das ist ja armselig, Kinder als assig zu bezeichnen, kein Wunder warum Deutschland den höchsten Geburtenrückgang zu verzeichnen hat. Armes Deutschland!!!
 
  • #10
1. Du wirst es kaum schaffen, eine Frau nur als Freundin/Ehefrau zu gewinnen. Natürlich wird sie auch Ersatzmutter sein müssen, gerade bei so vielen Kindern. Vermeide deswegen einen entsprechenden Spruch im Profil à la "Ich suche eine Freundin für mich und keine Mutter für meine Kinder".

2. Ich schließe mich #6 an, erwähne deine Kinder nur an der dafür vorgesehenen Stelle. Es ist ohnehin klar, dass dir deine Kinder alles bedeuten. Wenn du das noch deutlicher herausstellst, bekommt man das Gefühl, dass man als dein Partner nur eine Nebenrolle spielt.

3. Ansonsten kannst du eigentlich nur dafür sorgen, dass dein Profil aussagekräftiger, eloquenter und interessanter ist als die deiner Konkurrenten. Mit 5 Kindern hast du einen deutlichen Nachteil.
 
F

Fergie

Gast
  • #11
Ja, das sehe ich auch so. Kinder können toll sein, nehmen aber immer Aufmerksamkeit und Zeit des Vaters in Anspruch. Je mehr Kinder Du hast, desto weniger Zeit bleibt für mich. Was ich gerade in meinem Bekanntenkreis sehe ist darüber hinaus noch weiter abtörnend: Der Vater hat seiner erwachsenen Tochter aus erster Ehe gegenüber ständig ein schlechtes Gewissen, was dazu führt, dass er sie über gebührend die die neue Familie einbezieht. Die Tochter ist schwierig, undankbar, die dazugehörige Mutter eher asozial. Die gesamte neue Familie leidet darunter, vor allem der "neue" Sohn, der nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt, wie er sollte.

Was ich damit sagen will: Kinder können immer Problempotenzial beinhalten, schon allein deshalb, weil sie meist zwischen den beiden Elternteilen stehen. Ich als (neue) Frau im Leben dieses Mannes hätte da nur ganz begrenzt Lust zu.

Fergie, 7E2148C0
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #12
@#1 Geistig unter der Gürtellinie

Fragesteller: ich sehe es ähnlich wie #6, wenn in Deinem Profil eine neue Partnerin keinen
Platz findet, weil nur von den Kindern besetzt, dann würde ich auch verzichten,
ansonsten wären für mich die beiden Kinder kein Problem.
Für manche könnten es eher zwei ? gescheiterte ? Ehen sein, die Frau stutzug macht.

@#9 ThomasHH, Dein - 1. - sehe ich ganz und gar nicht so, die Kinder haben eine Mutter,
keine neue Partnerin würde bzw. sollte sich anmaßen, "Ersatzmutter" werden zu wollen.
Der Vater hat in puncto Erziehung das Sagen, gemeinsame Unternehmungen mit den Kindern sollten
nach und nach auch für die Partnerin kein Problem sein.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Mich schrecken 5 Kinder ab.
Ich habe selbst keine und möchte auch keine und dies bewusst.
Wenn jemand 5 Kinder hat, darf er das gerne haben aber es ist nichts für mich.
Diese Person als asozial zu bezeichnen, käme mir aber nie in den Sinn.
Ich hatte mal eine Beziehung mit einem Partner mit 2 Kinder.
Erst war alles prima, ein WE für uns, dann hatte er ein WE mit seinen 2 Kindern und ich habe dies für mich genutzt und bin meinen Hobbies nachgegangen.
Es war für mich leichter, mich ihm und seinen Kindern anzupassen wegen Ferien und allem und ich habe meine eigenen Sachen dann auf seine Kinderzeit gelegt.
Irgendwann fing es dann aber an, dass ich mit den Kindern mitgehen sollte usw.
Das habe ich dann teils auch gemacht und es klappte seht gut.
Aber er konnte dann nicht verstehen, warum ich nicht jedes mal mit ihm und den Kindern mitwollte. Als ich dann noch mit in die Zeltferien sollte, habe ich abgebrochen. Die ganze Beziehung war darauf aufgebaut, dass ich meine Zeit für mich und er die Zeit für seine Kinder hatte. Dies ist natürlich egoistisch, aber da ich so bin habe ich bewusst keine Kinder in die Welt gesetzt, da niemand unetr mir leiden soll.
Keine Angst, liebe Männer, ich ahbe es im Profil erwähnt und wenn mich jemand mit Kinderwunsch sehr gerne anschreibt, antworte ich kurz und knapp, dass ich ihm viel Glücl mit einer anderen Wünsche, die auch Kinder will.....$
38, w
 
  • #14
@#1: Dein Beitrag ist wohl eher im Assi-Bereich...
Du weisst nichts, aber auch absolut nichts über den FS.

@FS: Ich würde die Tatsache, dass die Kinder aus 2 Ehen sind, und die älteren schon groß sind so in das Profil mit aufnehmen. Im übrigen ist jemand der dich wegen deiner Kinder (ob sie nun bei dir leben oder nicht und wieviele dasvon du hast) nicht will, es auch nicht Wert, dass man sich darüber aufregen sollte.

m/45
 
Top