Ich empfinde das auch so. Sicher nicht pauschal, aber es ist doch auffällig. Auch in den Antworten auf Deine Frage, bei der ich auch schonmal überlegt habe, ob ich sie hier stelle. Sofort Verteidigungshaltung und Gegenangriff, Reflektion fehlt weitgehend.
Ich bin immer wieder entsetzt, was hier Frauen, die eigentlich meine "Zielgruppe" sind, so äußern. Nicht alle, aber auch nicht einzelne, definitiv mehr, als solche Charaktere rein statistisch zu erwarten wären. Es ist auch eigenartig, weil ich das im RL überhaupt nicht so erlebe. Entweder ist es die frustrierende Erfahrung, dass die Zeiten, in denen einem die Männer rein aufgrund der Jugend hinterherlaufen, vorbei sind oder hier sind vermehrt "Elite"--Frauen mit überhöhten Ansprüchen unterwegs.
Das ständige Betonen, dass frau "sehr attraktiv" ist, alle Freundinnen jüngere Partner haben, frau nur sucht, was sie bietet, ist schon penetrant und mag durchaus auch auf schlechte Erfahrungen mit Männern zurückgehen, die dann verhärmt machen. Interessant finde ich auch, dass eine Reihe von Frauen nicht ihr Alter schreiben, sondern nur ü40 und sich dann im Text schonmal das Alter mit 50 einschleicht. Haben Frauen da mehr Probleme mit dem Alter als Männer?
Das kann frau dann hier schön anonym abreagieren, vielleicht denken auch mehr Frauen so und äußern es real nur nicht. Mein Frauenbild (meine Partnerinnen waren bisher alle jünger) hat sich dadurch jedenfalls schon etwas gewandelt,ich werde Frauen ü40 anders "abklopfen", weil mir die Erfahrung mit ihnen bisher fehlte. Und für mich ist es auch ein Grund, mich nicht bei EP anzumelden, weil hier offensichtlich die unkomplizierte Frau (auch ü 40), die sich charakterliche Jugendlichkeit und Unbeschwertheit bewahrt hat, weniger unterwegs ist.
Und dass wir alle die ersten Falten haben ist eh klar, bei mir sind es Lachfalten.
m, 46
(Ja, ich weiß, dass Männer auch nicht immer einfach und fair sind. Das war hier aber nicht die Frage)