G

Gast

Gast
  • #1

Warum setzt ein Mann kindische Aktionen - ist er verliebt?

Mir fällt auf, dass sich ein auf jeden Fall ernstzunehmender Mann über 50 unseres Büros ziemlich kindisch verhält. Er versucht ständig durch kindische Aktionen die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, z.B. indem er sich in vermeintlich gefährliche Situationen begibt.
Ich meine, ich blödle auch gerne. Ich mag das also an und für sich sehr gerne.
Meine Frage: Warum macht sowas ein erwachsener Mann, was ist die Motivation? Will er einfach nur aufheitern? Will er den Frauen imponieren, oder etwa einer bestimmten Frau?
w/50
 
G

Gast

Gast
  • #2
Manche Menschen lieben es im Mittelpunkt zu stehen. Wenn durch besondere Leistungen nicht möglich, dann durch Kasperei. Dies ist altersunabhängig und hat nichts mit Verliebtheit zu tun.
Solange dieses Verhalten nicht übermäßig nervt, sollte man diesem Verhalten nicht allzuviel Aufmerksamkeit schenken.

Mann über 50
 
G

Gast

Gast
  • #3
Keine Ahnung. Ich hatte mal eine kurze Beziehung, das ging nicht lange gut, sie hat sich immer über mich aufgeregt: Ich soll den Quatsch lassen, ich wäre doof, ich wäre kindisch (sic!).

Meine jetzige Freundin sieht das ganz anders. Ich erzählte ihr mal dass meine Ex sich auch von mir getrennt hat, weil sie mich für kindisch und albern hielt. Meine Freundin hat vehement protestiert, sie schätze an mir, dass ich ein so humorvoller Mensch wäre und jeder noch so alltäglichen Situation etwas witziges abgewinnen könne.

Lange Rede kurzer Sinn: Die wahrscheinlichste Sache ist vermutlich, der Mann hat einfach nur Spaß am Leben, Humor und mag nicht immer nur bierernst mit seinen Kollegen verkehren. Ich weiss, das ist manchmal für Frauen schwer verständlich, da es sich für eine Frau wohl nicht gehört, laut, humorvoll und Possen reissend sich durch den Tag zu freuen.

45,m
 
  • #4
Früher war er wahrscheinlich der Klassenkaspar. In Teams profilieren sich Menschen immer auf eine bestimmte Art und Weise, um ihren unverwechselbaren Platz zu markieren und die nötige Aufmerksamkeit zu bekommen.
Daß er es wegen einer bestimmten Person tut, halte ich für unwahrscheinlich. Das tun sehr junge Männer, wenn das Testosteron ihre Schädeldecke hebt. Aber mit einiger Sicherheit kein Mann um die 50, noch dazu in einer Jobsituation.
Vergiß es. Der ist einfach immer so.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich habe mal jemand über Internet kennengelernt (50, geschieden, kein Job, keine Kohle, ein Versager), der mir ständig Storys über seine Gesundheit, seine Unfälle und waghalsigen Aktionen erzählt hat.
Er fiel mit dem Rad auf die Schnauze, überschlug sich mit seinem Bulli bei Glatteis, fiel bei VW vom Dach, prügelte sich beim Bund mit den Engländern fast zu Tode, bekam die Hand in die Kreissäge....Mann, das ging mir so auf den Puffer, dass ich den Kontakt abbrach. Was soll man mit so einem Kamikaze-Held. Reine Wichtigtuerei um Aufmerksamkeit und Beileid zu bekommen.
Sonst konnte er mit nichts glänzen. Andere sind eben auffällige Kasperköppe, wenn sie sonst nicht auffallen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Wie kann man sich im Büro in gefährliche Situationen begeben?
Heißen Kaffee auf Ex?
 
G

Gast

Gast
  • #7
an die Fragestellerin w/50

Hättest du es gerne,wenn er die Show nur für dich abziehen würde?

Beobachte ihn doch eine Weile,wie er sich so grundsätzlich benimmt.

Vielleicht kannst du mut ihm unverfänglich ins Gespräch kommen und dann sehen,wie er auf dich reagiert?

Wobei Anbandeln mit Kollegen find ich persönlich nicht so gut,weil das auch eine Menge Ärger bringen kann.

w/35
 
Top