G

Gast

Gast

Warum schreiben mich ältere Frauen an?

Ich, 41, m, habe mich vor wenigen Tagen neu angemeldet und habe bisher nur Zuschriften von älteren Frauen erhalten (42-46). Was soll das? Wollen die mich veralbern? Ich bin ein gesunder Mann und will natürlich eine jüngere Frau. Kinderwunsch habe ich auch angekreuzt. Ich finde das unverschämt. Ich kenne keinen Mann der mit einer älteren Frau eine Beziehung eingehen würde. Passiert euch das auch? Kann man das abstellen?

G

Gast

Gast
wie - sogar FÜNF Jahre ältere Frauen haben dich angeschrieben??? Das ist ja schon eine Frechheit... tztztztztz

G

Gast

Gast
Machs wie ich, wenn ich von älteren Männern angeschrieben werde - einfach löschen. Tut keinem weh und sie können froh sein, dich nicht kennenlernen zu müssen.

G

Gast

Gast
Ich (w32) finde es auch eine Unverschämtheit, dass ich ständig von alten Männern über 40 angeschrieben werde. Ich habe jetzt in mein Profil geschrieben, dass ich nur bis maximal 35 suche. Seitdem ist es besser. Wer es aber trotzdem nicht kappiert, wird eben gelöscht.

G

Gast

Gast
Warum bildest du dir eigentlich ein, eine jüngere Frau wäre das selbstverständlichste für dich? Glaubst du, 1 Jahr Unterschied würde irgendjemand merken? Und glaubst du, Frauen in deinem Alter stehen nicht mindestens genauso gut im Saft wie du? Leider fängst du mit deinem Familienwunsch viel zu spät an und nicht jede Frau will so einen alten Mann als Vater ihrer Kinder! Schreib doch einfach so provokante Absagen, wie du hier diese Frage gestellt hast.

G

Gast

Gast
Ganz einfach, vielleicht bist du für eine 30-jährige auch schon zu alt! Und wenn Du noch Vater werden willst, dann mußt Du Dich beeilen, denn bis es soweit ist, bist Du in 20 Jahren für Dein Kind ein Opa. Aber dieses Thema "später Vater" - und das wirst Du sein - hatten wir ja schon oft hier.
Jari

G

Gast

Gast
Zitat: "Wollen die mich veralbern? Ich bin ein gesunder Mann..."
<>
Schreib doch das Höchstalter deiner Wunschpartnerin ins Profil!
<>
w/40

G

Gast

Gast
Sehr geehter Herr Fragesteller,
warum haben Sie Angst vor erfahrenen Frauen?
Haben Sie Ihnen nichts zu bieten?
Natürlich haben Frauen ab 40 höhere Ansprüche.
Sie scheinen diesen nicht gewachsen zu sein.
Außerdem kann man heute mindestens bis 45 Jahre ein Kind bekommen.
Auf dem neuesten Stand scheinen Sie wohl hier auch nicht zu sein.
Wenn eine Frau nicht schwanger wird, liegt das oft daran, dass der Mann zu alt ist.
W39

G

Gast

Gast
War ja klar dass das hier Gegenwind gibt!

Sieh es einfach so: Man weiß nicht wofür der andere sich interessiert. Daher darf jeder jeden anschreiben. Click einfach auf Löschen oder Absage und fertig. Tut niemandem weh und löst das Problem schnell.

Die meisten Männer wollen jüngere Frauen und Frauen zwischen 40 und 47 sind extrem schwer vermittelbar. Die sind halt darauf angewiesen selbst aktiv zu werden. Das muss man verstehen, die sind halt in einer scheiß Lage.

E

excuse-me

Gast
Vielleicht weil ihnen dein Profil gefallen hat und sie denken, du wärst nett und sympathisch. Schreib ihnen einfach, dass sie sich geirrt haben.

G

Gast

Gast
Also, was ich hier nicht verstehe...ich kann doch heute bei der Auswahl, welche Divisionen von Damen Damen ich kennenlernen will, bei EP ankreuzen: Nur von 6-12 Jahren, nur aus Madagaskar und nur Hindus...weshalb schrieben Dich dann Frauen an, die Du offensichtlich ausgeschlossen hast, also Greißinnen ab 30?
Glaube auch nicht, daß es ein Natur-oder sonstiges Gesetz oder Logik ist, daß immer Mann älter, Frau jünger...
was ich hier immer wider feststelle, so auch draußen in der bösen Welt:
Warum macht jemand wie Du immer sein Interesse von rein sturen und festgelegten Kriteriumserfüllungen abhängig und harrt da nicht freudig der feinen Überraschungen, die da kommen könnten?
Graf Dracula

hätte frau nicht besser schreiben können :)

Von einer,die die Frechheit besitzt, 52 Jahre alt zu sein und auch hier mitzureden...

G

Gast

Gast
Das liegt u.a. an deren Suchkriterien bezgl. des Alters. Die suchen z.B. Frischfleisch, Selbstbestätigung und Anerkennung ihrer Person, Erfüllung egoistischer Motive, einen, den sie dominieren können, zur Freizeitbeschäftigung und vieles, vieles mehr. Ach ja, und manche haben in diesem Alter noch einen Kinderwunsch. Die Welt ist halt bunt und natürlich will keine Dame Dich hier veralbern.
Aber, wo ist Dein Problem. Sag ihnen einfach ab, wenns Dir nicht zusagt.
Viel Glück

G

Gast

Gast
Na was für eine Frechheit, aber auch........... ICH kenne schon Männer, die mit einer älteren Frau eine Beziehung eingehen, ja sie sogar heiraten, obwohl sie 4 bzw. 6 Jahre älter ist. Nun haben beide Paare schon das erste Kind und weitere werden folgen.
Dieser Altersunterschied macht ja wirklich nichts aus. Aber du hättest mit deinem Kinderwunsch vielleicht schon etwas früher anfangen sollen! Würdest du nun nicht so entsetzt sein!

Deine Einstellung ist mehr als beängstigend. Also ich würde von dir nur schreiend davonlaufen.....

An welches Alter deiner möglichen Partnerin würdest du denn denken?
Wenn du nun sagst Anfang 30, kann es schon sein, dass die eine oder andere dir sagt, nö, leider bist du mir zu alt als potentieller Vater meiner Kinder!
Stell dich mal darauf ein!

G

Gast

Gast
Die älteren Frauen stehn auf dich. Nun, mich würde interessieren wie du das machst. Ich ernte von solchen Frauen meist nur ein müdes Lächeln.

G

Gast

Gast
siri

Lieber Fragestelle,
reg dich nicht auf, DIE SEHEN ALLE VIIIIIEL JÜNGER AUS!
Hier gibt es praktisch niemanden, der nicht jünger aussieht. Egal, Männlein, Weiblein, alle JÜNGER! Wenn dich also Frauen mit 25 anschreiben würden, hättest du dauernd Ärger mit der Polizei.

G

Gast

Gast
zico,m
Du machst es aus deiner Sicht schon richtig,Alt werden sie von allein.Nur Anschreiben darf dich jede,wie du entscheidest wird dir keine übelnehmen-aber bleib im höflichen Rahmen.
Frauen scheinen immer irgendwie zickig zu sein,doch in dieser Altersrubrik nun mal ganz besonders----mach dir nichts draus,such weiter bis es passt.
---Mann rennt nicht jeder Frau hinterher,auch wenn sie so Denken---

laß dich nicht be-irren

G

Gast

Gast
Na super,wenn ich ,25,w,einen Mann anschreibe mit 38 der Kinderwunsch"ja,sehr gerne"angegeben hat weil ich dann denke"ok,der hat seine Erfahrungen gemacht und vertritt die Einstellung:stay calm,settle down and get married"(weil ich einfach keine Mutter über 30 sein möchte)dann hagelt es Absagen weil"er eine Partnerin auf Augenhöhe möchte was den Erfahrungsschatz betrifft"..........wie ungerecht die Welt doch ist!!!!!

G

Gast

Gast
Warum schreiben dann Männer mich an, die jünger sind als ich?

G

Gast

Gast
Zu # 8: Klar gibts bei solchen Themen Gegenwind! Und was ist da so schlimm dabei? "......und Frauen zwischen 40 und 47 sind extrem schwer vermittelbar.....Das muss man verstehen, die sind halt in einer scheiß Lage. "

<MOD: persönliche Angriffe entfernt / so geht es wirklich nicht!>

Zu #16: hast Recht zico, das Schöne und Gerechte ist, daß Ihr auch von alleine alt werdet.
Jari

G

Gast

Gast
Ich finde die Kommentare 8 und 9 geil. 8 weil er einfach sagt wie es ist. 9 weil super lieb formuliert, obwohl eine echte Frechheit. Wenn alle sich so ordentlich ausdrücken würden wie die beiden hier!

G

Gast

Gast
Wenn sich zwei Menschen, die die dreissig überschritten haben, ausserhalb einer solchen Plattform zum ersten Mal "begegnen" sieht man ein paar Jahre Altersunterschied auch nicht unbedingt auf den ersten Blick, und wenn man sich sympathisch ist flirtet, man miteinander. Und vielleicht wird mehr daraus und das Alter spielt plötzlich keine Rolle mehr.
Ich fände es äusserst unnatürlich sich mit den Worten "wie alt bist du?" zu begrüssen, bevor man ein Gespräch mit einem sympathischen Gegenüber beginnt.

G

Gast

Gast
Warum glauben Männer eigentlich, dass Frauen immer jünger sein müssen! Ich mache doch kein Pflegeheim auf.

G

Gast

Gast
Ich kann dich sehr gut verstehen. Es ist wirklich unverschämt, was sich die schwer Vermittelbaren so einbilden.
Ich bin w, 28 Jahre alt, äußerst attraktiv, gut aussehend, kerngesund, kinderlos und mit Kinderwunsch.

G

Gast

Gast
@#22: Genau - auch junge Frauen wollen einen Mann im annähernd gleichen Alter!
@Fragesteller, schreib du doch mal die jüngeren Frauen an, dann wirst schon sehen, wieviele bei DIR den Absage/Löschknopf drücken!

G

Gast

Gast
"… die schwer Vermittelbaren so einbilden. Ich bin w, 28 Jahre alt, äußerst attraktiv, gut aussehend, kerngesund, kinderlos und mit Kinderwunsch."

Was macht eine, die (noch) nicht zur Gruppe "schwer Vermittelbare" gehört, dann aber bei EP? Zumal in einem so unglaublich jugendlichen Alter.

Ich finde den Gedanken immer wieder wohltuend, dass jede/r 25-, 30- oder 35jährige (hoffentlich) auch mal in den "Genuss" kommt, die 40 zu überschreiten.

G

Gast

Gast
@9 freut mich, dass Du heute wieder gut drauf bist! Habe Deine Kommentare schon vermisst!

Wie gehabt - ich bin ganz Deiner Meinung :))) und Deine Formulierung ist einfach PERFEKT!

w/46*

G

Gast

Gast
Berlinerin, 41 J

Lieber Fragesteller,
Du könntest schon Kinder in der Grundschule haben, wenn Du nicht allen Ex-Freundinnen gesagt hättest, dass Du noch nicht reif dafür bist.....
Nun musst Du eben nehmen, was hier noch übrig ist ;-))

Habe gestern Partnervermittlungen gegoogelt. Es gibt auch Börsen, die gezielt ältere Herren und Damen ab 5 Jahren Altersunterschied verkuppeln. Vielleicht versucht Du es ja mal dort?

Bin ich froh, dass ich keinen kinderlosen Mann suche, der verzweifelt ne Mutter für seine Kinder sucht....

G

Gast

Gast
Ich könnte mich wegschmeissen vor Lachen!!!!!

Frauen mit Anfang bis Mitte 40 als "ältere Frauen" zu bezeichnen!?

Ich bin selbst gerade 37 Jahre jung geworden. Werde in der freien Wildbahn immer von wesentlich jüngeren Männern angesprochen, die ganz sicher NICHT die Mutter in mir suchen *lach*. Hatte selbst schon Beziehungen mit Männern, die bis zu 10 Jahre jünger oder 5-6 Jahre älter waren. Und ganz im ernst: Für mich kommt nur noch ein Mann in Frage, der HÖCHSTENS in etwa in meinem Alter ist, lieber jünger! Und es gibt nichts abschreckenderes für eine Frau, als wenn die erste Frage hier bei der Kontaktaufnahme ist: Willst du noch Kinder? [mod] Bin ich hier die Reproduktionsbeihilfe oder was? [mod]

Das einzige, was uns oft von der echten Liebe abhält, sind die vorgefassten Einstellungen und Meinungen (Vorurteile!) in UNSEREN Köpfen!!!!

Denk mal drüber nach...

Kölnerin, 37 J., glücklich auch ohne Mann! :) (aber kann ja noch werden.. ;-))

G

Gast

Gast
Du kannst doch froh sein, dass Du in Deinem Alter eine Frau über 40 abbekommst, die vielleicht schon Kinder hat!?
Die zeigt Dir auch gerne, wo´s "langgeht". Glaub mir, das vereinfacht so Einiges. Du solltest an diesem Punkt mal arbeiten. Viel Erfolg dabei:)