Hallo.
Ich, 36 ledig, keine Kinder, Akademiker, habe bisher in meinem Leben leider nur 2 Partnerschaften von sehr kurzer Dauer gehabt. Ich war in den letzten 10 Jahren nicht mehr aktiv auf Partnersuche, was mich aber nicht davon abhält die Augen aufzuhalten. Meine Ansprüche hinsichtlich Aussehen und Charakter sind bis jetzt wohl so hoch, dass ich für Damen nicht interessant war, die meinen Vorstellungen entsprachen und umgekehrt. Ich bilde mir ein, dass zumindest in der der Zeit bis Alter 30 die Damen meiner Wahl ihre Messlatte auch sehr hoch gelegt haben. Davon sind einige nun wieder schnell runter...
Stand heute, und hätte ich darauf wetten können, ich wäre reich:
Sie kommen gekrochen! Eine nach der anderen. Das Angebot an (noch nicht!) getrennt lebenden und geschiedenen Muttis mit Kind(ern) wächst. Noch nie wurde um mich so gebalzt. Das hätte ich mir in meiner Sturm und Drangzeit gewünscht! Auf einmal bin ich interessant? Da komme ich mir echt besch*ssen vor, ich könnte heulen. Toll, ich bin jetzt mindestens 2. Wahl. So fühle ich mich. Die Mammis müssen jetzt auf den Restemarkt gehen und wollen mir verkaufen, dass ich eigentlich der richtige bin. Wow, dafür haben sie erst einmal (mehrfach?) woanders Beziehungserfahrung sammeln dürfen. Dankbar soll ich sagen, "Gut, dass ihr für mich das Erfahrungsammeln gemacht habt. Gerne habe ich auf Euch gewartet."
Nein, Danke.
Es mögen auch andere Gründe an mir sein warum meine persönliche Situation so ist wie sie ist. Ich wollte hier nur darstellen wieso ich keine Partnerin mit Kindern haben will. Ich drücke es materialistisch aus: Ich will keine gebrauchte Ware. Ich bin auch noch 'neu'. Da jeder mit dem Thema anders umgeht und eine eigene Sicht hat, darf es jeder auch mit sich selbst ausmachen.
Mein Tipp: Wie hier schon erwähnt wurde rate ich den Muttis sich gleich nach einem Vati zu suchen. Das klappt sicher eher als nach einem ausschau zu halten (wie mir), der noch keine eigenen Kinder hat. Es gibt aber auch solche Männer, die gehen gerne eine Beziehung ein und besiegeln den Bund mit einem neuen Kind. Viel Erfolg den Müttern, die keines mehr wollen.
Meine Meinung: Der eigene Stolz und Anspruch fällt mit der Lebenserfahrung, dem Älter werden, der Resignation über das eigene nichterfüllte Lebens/Wunschziel und der natürlichen menschlichen Sehnsucht nach Geborgenheit und Zuneigung.
Jetzt dürft ihr auf mir herumhacken und mich als 'bedauernswert' bezeichnen.