• #1

Warum meldet er sich wieder?

Hallo,

mein Ex-Freund (39) und ich haben uns im Dezember 2011 getrennt. Ich habe unter der Trennung sehr gelitten. Konnte aber durch Abstandnahme und stetiges meiden von Veranstaltungen, wo er auch sein könnte, ganz gut damit umgehen.
Er hatte auch sehr schnell wieder eine neue Freundin, dies war noch mal ein Stich ins Herz, aber auch das konnte ich gut verarbeiten.
Seit ein paar Tagen meldet er sich wieder bei mir. Macht mir Komplimente, taucht ständig da auf, wo ich bin, lädt mich auf ein Kaffee ein usw. (ich nehme die Einladungen auch an...)
Ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass ich keine Freundschaft mit ihm haben möchte und dass ein Neuanfang für mich tabu ist, solange er noch seine "neue" Freundin hat.
Ich weiß nicht was ich machen soll, in meinem Kopf existiert nur noch mein Ex, ich bin absolut nicht offen für neue Männer, ich hatte alles so gut im Griff und jetzt mache ich mir wieder Hoffnungen. Er weiß, dass ich ihn noch sehr mag. Aber er weiß auch, dass ich wieder aus seinem Leben verschwinde, wenn er keine ernsten Absichten hat. Was würdet ihr tun? Um ihn kämpfen?

w/33
 
  • #2
Er trifft dich obwohl er eine neue Freundin hat? Und du fragst was du machen sollst? Kontaktsperre natürlich. Kämpfen ist doch sinnlos und eine Freundschaft willst du nicht, er wohl auch nicht wenn er so viele Komplimente macht. Er will dich ins Bett. Halt dich fern von ihm, einen besseren Tipp kann kandier nicht geben.
 
G

Gast

  • #3
Sehr schwierig damit umzugehen. Er spielt mit deiner Sehnsucht. Er ist dir vertraut. Aber er spielt nur mit dir.
Kannst du längere Zeit weg? Urlaub oder Praktikum o.ä.
Kann dir eine Freundin helfen und dir im Alltag nah sein?
Und sag ihm er soll das lassen, er hat ja eine.
 
G

Gast

  • #4
Der will nur sein Ego pushen und labt sich an Deinem Noch-Interesse ... selbst wenn ihr wieder zusammen kämt, was denkst Du ... könntest Du ihm vertrauen? Wirklich wieder glücklich mit ihm werden? Eher nicht. Mein Rat ... mach genau das was Du nach der Trennung gemacht hast. Schütze Dich durch Abstand. Du musst jetzt noch gar nicht offen sein für andere Männer. Eine verlorene Liebe will verarbeitet sein. Erst dann gehts auf zu neuen Ufern. Und das passiert von ganz alleine, ohne dass Du Dich anstrengen musst ... ganz sicher!

Verabschiede ihn endgültig, vielleicht mit einem Ritual ... das hilft ... viel Glück!
 
G

Gast

  • #5
liebe fs,

um ihn kämpfen??

nein, gewiss nicht, wenn er wirklich was von dir will, dann kämpft er um dich, davon ist aber nichts zu sehen, er kämpft dafür SICH SELBST gut zu fühlen und du bist das mittel dazu, lass dich darauf nicht ein.

sag ihm, er soll aus deinem leben verschwinden, dann war das das letzte, was du noch mit ihm durchstehen musst, an sonsten wirds noch mehr geben...

dir viel kraft, gute freunde und ein deutliches nein

w
 
G

Gast

  • #6
Hallo liebes Mitglied,

ich würde ihn auch nicht mehr zurück nehmen, obwohl ich das als "neutrale Person" immer einfacher schreiben kann, da ich nicht mit dem Herzen an dieser Person hänge. Aber hätte er ernste Absichten, dann würde er erstmal die alte Beziehung beenden, bevor er wieder mit dir anbändelt. Versuche wieder eine Kontaktsperre hinzubekommen, denn dann wird die Zeit auch wieder deine Wunden heilen.

w/29
 
G

Gast

  • #7
Ziehe dich zurück und lebe dein Leben. Bloß nicht auf den Ex fixieren!
 
  • #8
Hallo - ihr habt alle recht - eigentlich wusste ich die Antwort auch schon - vielleicht wollte ich was anderes hören?!
Ich habe den Kontakt total abgebrochen, er schreibt nun seine SMS gegen eine (hoffentlich dicke) Wand :)

Vielen lieben Dank!
 
G

Gast

  • #9
Wünsche dir viel Kraft !!!
Hatte auch eine ähnliche Situation und dieses emotionale hin und her war schlimmer als eine endgültige Trennung.
Ex ist ex und du wirst dich auf dein neues Leben konzentrieren können, auf eine neue Liebe.
Ich habe jetzt einen Partner mit dem ich glücklich bin und die Kontakte zum Ex würden mich und meine Beziehung garantiert belasten. Das will ich mir und meinem Partner nicht zumuten.
Du warst NICHT die große Liebe und wirst es auch NIE werden...vergiß es nicht. Er benutzt dich nur für sein Ego. Geh erhobenen Hauptes an ihm vorbei und werde glücklich !..
 
G

Gast

  • #10
Schön dass Du nochmal "Feedback" gegeben hast ...
Du schaffst das! Du weißt ja ...

„Frauen, die lange ein Auge zudrücken, tun es am Ende nur noch, um zu zielen.“

BINGO!