@#6 ich schreibe nicht so oft viel jüngere Frauen an, das ich eine statistisch relevante Aussage machen könnte, aber klar wird es so sein, je größer der Altersunterschied, desto mehr werden diesen ablehnen.Im individuellen Fall bekommt man nur Klarheit wenn man nachfragt.
Für mich ist es immer wieder überraschend von wem man einfach weggeklickt wird, oft recht nette, passende und geografisch interessante Profile, und mit wem sich ein netter Kontakt entwickelt.
@#8 + @#10 So etwas unberechenbares, unvorhersehbares wie Lebenserwartung in jungen/mittleren Alter in die Partnersuche miteinzubeziehen, ist für mich (m39) nicht nachvollziehbar. Auf passende Vitalität / Aktivität zu achten hingegen nur logisch und legitim.
@#15 eine gewisse Unabhängigkeit und Selbstständigkeit befürworte ich auch. Ob sich jemand (Dein Partner oder auch Du selbst) in 10, 20, 30 Jahren hin zu einem ruhigeren Lebenstil entwickelt, kannst du sowieso nicht vorhersehen und du hast auch keine Garantie wenn er 2-5 Jahre jünger ist.
@#Fragestellerin, ich schreibe eine viel jüngere Frau nicht an, wegen ihrem Alter sondern trotz ihres Alters, weil sie mir passend erscheint.
lg F.