Danke für Eure Antworten! Folgende persönliche Ergänzungen noch dazu: habe mir natürlich vorher überlegt, wen ich anspreche und darum bitte, d.h. wer aus meinem Freundeskreis kann mit dem Thema soviel anfangen, dass er das für mich tut etc. Die drei, die ich gefragt habe, haben gleich 'geliefert', und es ist schon so, dass sie Facetten meiner Person ergänzen oder auch bestätigen, ohne dabei zu lügen, und dann hats mich halt auch noch sehr gefreut, so treffliche Beschreibungen über mich zu lesen. Ansonsten erzähle ich natürlich im Freundeskreis, dass ich hier angemeldet bin, andernfalls wären es wohl keine Freunde/Freundinnen. Schade, dass die Jungs (überwiegend) davon ausgehen müssen, dass ihre Kumpels/Freunde/? Sprüche schreiben, nicht ehrlich sind ... aber zu 3): vertue Dich da mal nicht, meist sind Frauen durchaus in der Lage, den Männer-Code zu verstehen. Und außerdem, ich habe bewusst zwei Freundinnen und einen Freund gebeten, über mich zu schreiben, einfach um das Bild 'runder' zu bekommen - also, Ihr Männer, lasst doch Freundinnen über Euchs schreiben ...