CK (M/45)
Ich kann #8+10 nur zustimmen.
Denn wenn man bedenkt, dass jede 2.Ehe inzwischen geschieden wird und 80 % davon Frauen sind, die die Scheidung einreichen. Inzwischen sehen über 2 Millionen entsorgte Väter ihre Kinder gar nicht mehr. Auch bei mir ist dies seit nunmehr 18 Monaten der Fall.
Und ich war ein normaler Vater, sprich der sich gekümmert hat.Alle freiwilligen Regelungen als auch die gerichtlich festgelegten Umgangsregelungen sind von meiner Noch-Frau umgangen worden.Inzwischen hat die Richterin das Verhalten meiner Noch-Ehefrau so missbilligt, dass eine
Mediation festgelegt wurde, weil sie u.a.bei einem Gerichtstermin behauptete, es sei der Wunsch meiner Tochter (14) gewesen mein Eigentum zu entsorgen. Die Richterin glaubte ihr kein Wort.Bislang habe ich nie Druck mit Rücksicht auf meine Tochter ausgeübt. Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt.
Nun bin ich gespannt auf den Kinofilm "Entsorgte Väter und ihre Ohnmacht" der am 11. Juni in Deutschland anläuft.
Immer mehr Frauen benutzen u. manipulieren ihre Kinder gegen die Väter. Den Schaden den sie bei den Kindern anrichten, wollen und können sie einfach nicht einsehen.
Kinder brauchen zur gesundenen Persönlichkeits- und Sexualentwicklung ( So wie ich bin, bin ich gut und annerkennentswert und zwar ohne Leistung) auch den Vater. Er ist gerade bei Töchtern, derjenige, der ihnen zeigen kann, wie Männer denken, fühlen und handeln.
Viele Frauen haben in Ihrer Kindheit Lob und Annerkennung nur über Leistung erhalten, also keine Liebe und Wertschätzung um ihrer Selbst-Willen. Sie haben gelernt zu funktionieren. In der Partnerschaft dann wiederholt sich die Vergangenheit unbewusst. Der Partner kann es nicht erkennen, weil die Partnerin sich auch nicht dessen bewusst ist, es nur ein Gefühl ist. Sie weiß nur,
der Partner erfüllt nicht ihre Bedürfnisse ( Anerkennung, Liebe). Wie denn auch, sie hat ja nicht gelernt, um Unterstützung zu bitten.Dann kommt die Trennung.
Diese Hintergründe finden immer noch zu wenig beachtung, weil der mediale Irrtum besteht,
dass Kinder zu Müttern gehören. Wir sind im Matriarchat schon lange angekommen.
P.S. In Frankreich kann/wird die Umgangsvereitelung inzwischen für den vereitelnden Partner u.a. mit Gefängnis bestraft. Warum wohl?