Lieber Trichel,
ich denke, bei Dir hat es zwei Gründe, einerseits zählst Du optisch bestimmt nicht zu den attraktiven Männern und da Du dies knallhart durch Online-Dating spürst, bist Du schon sehr negativ eingestellt und frustriert.
Zuerst war's wirklich ein "damit mach ich wenigstens Bekanntschaften und vielleicht finde ich dann die Richtige" ... und dann wurde es ein "na ja, vielleicht finde ich irgendwann überhaupt mal eine" ... und jetzt ist's nur noch ein "mir schreibt eh keine zurück, egal was ich tue, schreibe oder ins Profil schreibe... ich bin wohl absolut unvermittelbar, nicht liebenswert oder einfach nur gut für Selbstmord" ...
Als ich jung war, wollte ich auch unbedingt eine Beziehung, ich hatte echt einseitige, romantische Vorstellungen, als ich meine Beziehungen hatte, bin ich 3x gewaltig auf die Nase gefallen, um zu verstehen, was
@Lebenslust in einem anderen Beitrag schrieb, wir haben selbst Eigenheiten und Macken, abgesehen vom Äußeren, was unbewusst auf das Gegenüber wirkt, nicht im Persönlichen, sondern schon in der schriftlichen Kommunikation.
Wenn mein Firmenstandort, eine Singlebörse wäre, würden mich von 500 männlichen Mitarbeitern, ernsthaft nur 15-20 Männer wirklich interessieren (optisch, wie charakterlich). Das ist eine Quote von 3% - 4 %.
Da hast Du aber schon Erwartungen bei einer Single-Börse, ich zahle, also will ich, dass man Kontakt hat und sich treffen muss, und Du letztlich eine abbekommst. So funktioniert das aber nicht, du bekommst bei EP nur die Möglichkeit Single-Menschen kennenzulernen, mit ihren Eckdaten und ein paar Bilder. Diese Daten musst Du nicht erst erfragen und wirst auch nicht auf falsche Pferd setzen, evtl. eine Vergebene zu umschwärmen.
Wenn Du wirklich Resultate haben willst, dann musst Du schon richtig Geld in die Hand nehmen und zu Partneragenturen gehen, wo die Damenauswahl handverlesen wird und dir nur die Frauen vorgestellt werden, welche passend sind und die Kontaktaufnahme erfolgt nicht von selbst, sondern bei einem gemeinsamen Date, denn die Agentur bekommt nur Provision, wenn Pärchen sich zusammen finden.
Die meisten Frauen sind wählerisch, da musst Du mit Charme, Witz, Intelligenz, Kreativität, Initiative und gute Laune punkten und das Beste an Stil, Kleidung und Pflege herausholen, wenn die Optik nicht schon von allein zieht. Es läuft doch gerade ein Nachbarthread dazu.
Ich hatte bei EP gute, gebildete, solide, gepflegte, solvente Männer kennengelernt, jedoch außer von 2 Männern, haben sie Optisch bei mir nicht punkten können, sie waren nicht mein Beuteschema, ob man da noch was rausreißen kann? Schwierig, wenn die Optik nicht passt, findet man schnell noch weitere Haare in der Suppe; obschon es auch hier Threads gab, wo die Frau schrieb, er ist/war anfangs nicht ihr Typ, hat ihr Herz aber mit Charme und guten Manieren im Sturm erobert. Also ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen.