G

Gast

  • #1

Warum kann man nicht nach Beruf sortieren?

Ich würde gerne sonstiges und Studentinen aussortieren. Und wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir einen Filter für Foto vorhanden und für letztes loggin und für eine Umkreissuche wünschen. Was steht auf eurer Wunschliste ?
 
G

Gast

  • #2
Ich hätte gerne mehrere Wünsche frei!

1. Umkreis = nur ein Bundesland
2. letztes Einloggen
3. nur Premium-Mitglieder
4. Abgleich für Altersvorstellungen
5. Gewichtsvorstellungen
 
A

Amanda

  • #3
Einen Aussortiermodus für Profile mit Rechtschreibfehlern. Und einen für "Kinder - ja/nein" (inkl. eine eindeutigere Formulierung).
 
B

BabaJaga

  • #4
Auch Umkreissuche, da ich weder Zeit noch Lust auf Fernbeziehungen / Fern-Kennenlernen habe und ortsgebunden bin.
 
  • #5
Ja, is' denn heut' scho' Weihnachten!?

Einen Filter für fotolose Profile gibt es zwar nicht, aber den braucht man auch nicht wirklich. Ob ein Foto vorhanden ist oder nicht, kann man ja schon in der Listenansicht der Partnervorschläge sehen. Die Profile brauchst du dir ja gar nicht erst anzusehen.

Die Sortierung nach dem Datum des letzten Logins und vor allem die Umkreissuche wird von vielen gewünscht. Das wären wirklich sinnvolle Verbesserungen.
 
G

Gast

  • #6
Ich würde gerne diejenigen aussortieren, die die Rechtschreibung nicht beherrschen.
 
G

Gast

  • #7
Ja, das fände ich auch eine gute Idee.
ich suche schon nach der geeigneten PLZ, jedoch muß ich dafür ungezählte Seiten weiterklicken.

Zudem finde ich es auch schade, dass man nicht sieht, wer ist nur auf Besuch und wer ist Premium, genauso wie die Angabe von mindestens 3 Bundesländern.

Im Sinne der Betreiber ist das alles zu verstehen, doch hier geht es "eigentlich" um uns.

Vielleicht liest es ja einer von der Aufsichtsbehörde und gibt unsere Anregungen weiter
 
G

Gast

  • #8
ich würde am liebsten gleich "andere bezeichnen ihn als sehr sympatisch" aussortieren....
 
A

Apollo

  • #9
Beruf
Heterosexuell/Bisexuell
Eigene Kinder vorhanden - ja/nein
Kinderwunsch - ja/nein/vielleicht
Umkreissuche
 
G

Gast

  • #10
Also ich würde gerne von vornherein alle Kandidaten abwählen können die einem absagen und dann noch die, die nicht zu mir passen... (wer Ironie findet darf sie behalten)

Ansonsten muss ich sagen sitzt der beste Filter immer noch zwischen den Ohren...
 
G

Gast

  • #11
Liebe/r Fragesteller/in,
ich verstehe Dein Anliegen, befürchte aber von den übrigen Forumsteilnehmern Reaktionen wie:
waaaas, du betreibst Selektion durch Fotos, achtest womöglich auf die Schulbildung, evtl. sogar noch auf das Salär im jeweiligen Beruf??? Schämst du dich denn nicht for solch ein Anspruchsdenken?!

Einige Damen und Herren scheinen Schwierigkeiten damit zu haben, dass halt nicht jeder 28-jährige Langzeitarbeitslose mit abgebrochener Sonderschule, dafür womöglich Kindern als Mitbringsel, favorisiert....
Solche reden dann gern von Liebe und Gefühlen und meinen, jeder, aber auch wirklich jeder hat ein RECHT auf Liebe, tsss, tsss.....
 
G

Gast

  • #12
Also eine Umkreissuche in km fände ich auch gut. Denn ich ohne in einem 4-Ländereck in Südhessen. Wenn ich nun Hessen, Rheinland.Pfalz, Bayern und Baden-Württemberg zur Suche eingebe, bekomme ich unzählige Treffer, die nicht von Interesse sind. Denn ich will weder nach Kassel, Stuttgart oder München reisen, um einen Partnerin zu finden.
Beruf als Auswahl Kriterium fände ich auch nicht schlecht. Dann könnte man die ganze nichts Sagenden Angestellten, Mitarbeiterinnen, Geschäftsführerinnen, Dozentinnen aussortieren.
 
F

Fergie

  • #13
Ich habe mich bei EP wegen der mangelnden Suchmöglichkeiten beschwert und man schlug mir vor, unpassende Kandidaten einfach zu löschen. Als ich nachfragte, wie ich das machen soll, bekam ich keine Antwort mehr... aber das kann ja noch kommen.

Wenn es schon nicht geht, das Suchen, dann würde ich gerne wissen, warum...
 
G

Gast

  • #14
Ich gebe Euch allen Recht. Gerade wir Akademiker haben wenig Zeit, und die Suche in Profilen, die wirklich nicht passen aufgrund der von Euch genannten Attribute, ist ermüdend und zeitraubend.
Mein Wunsch wäre "Fotofreischaltung von vornherein."
 
E

excuse-me

  • #15
Man sollte jedes Mitglied dazu verpflichten, täglich mindestens auf drei der Forumsfragen zu antworten und sie dann dem Profil zufügen.
Donnerwetter, erfährt man dadurch viel über die Gesinnung des Einzelnen. :)))
 
G

Gast

  • #16
@#1
Wäre ja auch alles zu einfach im elektronischen Zeitalter: Stellt Dir vor Du gehst in einen Supermarkt, weisst das Du Reis brauchst, musst aber dafür alle Kartoffelsäcke umdrehen.
Natürlich musst Du vorher schon am Eingang bezahlen. Ich zweifle gerade an mir, ob ich zu den Akademikern bzw. Singles mit Niveau noch gehören will, die einen Lebenspartner anhand der Berufsgruppe auswählt und diese nicht mal selbstständig selektieren kann, sondern durch stupides Listengeklicke sich vor arbeitet.
 
G

Gast

  • #17
Fragensteller: ich habe wenig Zeit und einen guten Job (viel Arbeit, gute Bezahlung usw.) und eine Studentin paßt halt nicht zu mir. Warum muss ich mir also die ganzen Studentinen und sonstiges und Unternehmerinnen anschauen, wenn sie doch von Anfang an nicht zu mir passen bzw. ich zu ihnen (=Erfahrung aus der Praxis) ? Deswegen wünsch ich mir einen zusätzlichen Filter.
 
F

Fergie

  • #18
@#15: Du bist lustig. Ja, genau so isses :) Ich habe den Eindruck, EP will nicht filtern, da sonst nicht genügend Profile übrig bleiben. Oder welche Erklärung soll es sonst geben? Ein veraltetes System, dass es sich nicht lohnt, zu aktualisieren? *kopfschüttel*
 
V

VirginiaWoolf

  • #19
@12 hallo, Fergie
auf der 1. Seite eines Profils steht ganz unten
Sie möchten das Mitglied nicht mehr in Ihren Partnervorschlägen, Partneranfragen und Nachrichten sehen? Dann klicken Sie hier: >> Profil nicht mehr anzeigen"

dann die Loschaktion durchziehen und den Du gelöscht hast, der kann auch Dich nicht mehr finden.
 
F

Fergie

  • #20
@#17 VerginiaWoolfe. Was soll das denn bringen? Natürlich kann ich hier alle unpassenden löschen, aber bei der Systemgeschwindigkeit müsste ich dann eine Arbeitskraft einstellen, die den Löschknopf drückt, während ich meiner normalen Arbeit nachgehe. Der Tag ist einfach nicht lang genug :)
 
G

Gast

  • #21
@18 Fergie
Nein, es werden alle bei der Stange gehalten durch "scheinbaren Erfolg" sprich, es müssen auch vermeidliche "für einen persönlich nicht so attraktive" Mitglieder angeklickt werden. Diese haben dann zumindest das gute Gefühl nicht nur in der Ecke stehen zu müssen, so wie früher in der Schule :) Ergo, Rosinenpicken ist hier extrem zeitauwändig -> einfach draussen in der Realität mal öfters ein nettes Lächeln aufgesetzt, dann klappts auch mit dem Nachbarn - UND kostet nix !
 
B

Berliner30

  • #22
@20 wenn das jedem leigen würde bzw. der Mehrheit, dann würde es keinen Single-Markt bzw. dieses Forum geben, da alle vergeben wären.
 
F

Fergie

  • #23
Ich diskutiere seit Tagen mit EP über dieses Thema. Die Diskussion ist sehr schleppend, da meine Fragen immer nur teilweise beantwortet werden und ich ständig zurückfragen muss. Zunächst sagte man mir, die gewünschten Suchkriterien seine nicht zweckmäßig für uns Suchende, denn für die Partnerschaft seien andere Kriterien wichtig. Heute Abend dann verkündete man, dass man an einer Umstrukturierung des Systems arbeite und es vielleicht schon nächste Woche Änderungen gäbe...