Hallo zusammen!
Ich hatte vorgestern mein drittes Treffen und bin grad in einem unangenehmen ambivalenten Gefühlszustand.
Er roch diesmal nicht verschwitzt, aber dennoch fand ich seinen Geruch nicht wirklich angenehm und ich glaube, das liegt an seiner Kleidung, die den Wohnungsmief angenommen hat. Ich übernachtete bei ihm, da es schon spät war und ich in einem anderen Bundesland wohne und als er die Kleidung auszog, mochte ich seinen Eigengeruch überraschend sehr gern und fand ihn anziehend. Aber am nächsten Tag war es wieder dasselbe wie am Vortag. Auch sein Badezimmer war immer noch ungeputzt und sah genauso aus wie bei meinem letzten Besuch, inklusive der 2 Spinnen in den Ecken. Ich fühle mich in seiner unsauberen Wohnung nicht wohl, obwohl sie ansonsten sehr schön ist. Dieses Problem kam zur Sprache, als ich ihm erzählte, dass in der Dusche eine große Spinne auf mich zugekrabbelt kam und er meinte, er würde sich eine Putzfrau holen, da er den Haushalt alleine nicht schafft.
Das Problem mit dem Deo hab ich nicht direkt ansprechen müssen, da er es von selbst ansprach. Ich erzählte ihm nämlich von einer tollen Deocreme, die es auch in geruchsneutral gibt und die ich verwenden könnte, da ihn ja die üblichen Deogerüche stören. Er fragte mich dann, ob er letztens verschwitzt gerochen hätte, da er bei seinem Hemd einen Schweißgeruch wahrgenommen hatte und entschuldigte sich dann, sagte, er würde schon zu lang allein leben und dass er in Zukunft ein Kristalldeo verwenden würde.
Mein Bauchgefühl will aber einfach kein grünes Licht geben, auch wenn ich ihn attraktiv finde und seine Berührungen und Nähe sehr schön sind und ich diese genieße und ich ihn auch als Mensch sehr mag, aber ich verbinde irgendwie die wahrgenommenen unangenehmen Sachen mit ihm. Dazu kommt, und vielleicht spielt es unbewusst eine Rolle, dass mir aufgefallen ist, dass er kaum etwas über mich wissen will. Im Vordergrund stand immer, dass er sich eine Partnerin wünscht und ihm die Nähe fehlt (wir haben viel über dieses Thema gesprochen) und ich mich frage, ob es ihm überhaupt um mich als Mensch geht...Er findet mich natürlich interessant und mag mich, das schon, aber mir fehlt irgendwie das Nachfragen und näher drauf eingehen, wenn ich mal was erzähle.
Was ich wahrnehme ist, dass bei uns irgendwie auch die Leichtigkeit und Lockerheit fehlt. Es fühlt sich alles so schwer und zäh an energetisch. Dazu beigetragen hat natürlich v.a. meine Ambivalenz.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob sich da noch was Schönes entwickeln kann und ich dem ganzen noch Zeit geben sollte? Er hat ja angekündigt, dass er die Probleme beseitigen wird und es war ihm auch sichtlich unangenehm.
Ich hab mich bis jetzt aber noch nicht verliebt und überlege grad stark, ob ich es nicht besser beenden soll...Ich empfinde es grad als mühsam, als müsste ich ständig irgendwelche Widerstände überwinden, und ich weiß nicht, ob sich das gefühlsmäßig noch umkehren lässt, wenn ich dem Ganzen Zeit gebe...