Warum kann ich meinen Ex-Partner nicht verstehen?
Ich wende mich an euch,weil ich meinen Ex-Partner absolut nicht verstehe. Erstmal vorab ein paar Informationen, er und ich waren über vier Jahre zusammen und er trennte sich von mir auf Grund meiner Verhaltensstörung, welche ich jetzt jedoch behandeln lasse. Wir hatten eine Woche nach der Trennung absolut keinen Kontakt, danach habe ich mich gemeldet und es lief ziemlich schleppend, zwei Wochen später haben wir uns getroffen und er hat eine zweite Chance nicht ausgeschlossen weil ich mich ja ach so stark verändert hätte. Nach dem Treffen wurde er noch verschlossener und ich habe ihn dann eine Woche in Ruhe gelassen, bis mir der Kragen geplatzt ist und ich ihm gesagt habe wie gut es mir ja geht und ich all unsere Sachen weggeräumt habe und er nur mit einem 'Es ist doch schön wenn es dir jetzt so gut geht, freut mich doch auch.' darauf geantwortet hat und mich danach wieder eine Zeit lang ignoriert hat. Eine Freundin meinte, dass ihn meine Worte sicherlich verletzt haben. Eine Woche später habe ich wieder den Kontakt zu ihm gesucht und es wurde immer besser, haben mehr geschrieben, sogar über vier Stunden telefoniert und irgendwann kam es dazu das wir uns anzüglichere Nachrichten geschrieben haben. Mittlerweile schreibt sogar er mich häufiger an und wir schreiben über Gott und die Welt und es vergeht kaum ein Tag an dem wir nicht schreiben. Wir hatten uns sogar noch einmal getroffen, unsere Trennung war zu dem Zeitpunkt sechs Wochen her und er meinte er will zur Zeit nichts ändern und ist erst einmal so glücklich wie es ist und es würde ihn nicht stören wenn ich einen neuen Mann kennenlernen würde und trotzdem reagiert er eigenartig wenn nicht sogar etwas zickig oder fragt spezifisch nach ob er denn diesen Mann kennt oder wer es ist. Mein Psychologe meinte, wenn ihn das wirklich nicht interessieren würde, hätte er sich das gedacht und hätte es nicht ausgesprochen, er wollte so nur erfahren ob ich noch Single bin. An diesem Abend sind wir auch etwas intimer geworden, hatten aber keinen Sex. Meine beste Freundin hatte ihm auch mal geschrieben, was ich jedoch erst später durch nachfragen von ihr erfahren habe, weil ich es eigentlich nicht wollte. Mein Ex hat nicht auf ihre Frage geantwortet ob er denn noch Gefühle für mich hat und als meine beste Freundin geschrieben hatte, dass ich kaum noch von ihm spreche, meinte er 'Es ist doch gut wenn sie mich vergisst.' und seit diesem Abend bekomme ich neuerdings fast täglich ein Foto von ihm geschickt. Er meinte auch, dass ich mich so verändere ist schön und das genau deswegen erst einmal alles so bleiben soll wie es ist. Hat er Angst, dass es mir ohne ihn besser gehen könnte und er deswegen keine Beziehung möchte oder hat er Angst das alles wieder so wird wie früher?