G

Gast

Gast
@26

Du vergisst dass es auch noch Frauen mit Geld und gutem Charakter hier gibt die all das mitlesen was du da so schreibst...

Der FS sucht seine Perle halt an den falschen Orten und verhält sich eventuell im Beisein der Frauen recht unklug.
Wie wäre es wenn du deine Freundinnen mal etwas testest ? Ich meine jetzt nicht den Sextest, sondern Charaktertest.

G

Gast

Gast
In meinem Umfeld gibt es keine verkappten Prostituierten. Das kommt bei Männern vor, die Frauen haben wollen, die ihnen an Marktwert überlegen sind und mit denen sie sich schmücken wollen (Model-Verschnitte, deutlich jünger, angepaßt wenn versorgt).
Ich bin selbst sehr attraktiv, ernähre mich selbst auf mittlerem, sicheren Niveau und habe zwei Männer verlassen, weil die Beziehung für mich nicht mehr schön war, obwohl beide mich mit großem Einkommen bzw. Vermögen halten wollten. Das wäre niemals ein entscheidendes Kriterium gewesen, bei ihnen zu bleiben. Mein jetziger Partner und ich teilen unsere Ausgaben oder laden uns gegenseitig ein, wobei er als Selbständiger finanziell weniger abgesichert ist als ich. Ich liebe ihn und ein Tag in den Bergen mit ihm ist mir viel kostbarer als ein langer Luxusurlaub mit einem A (...)
w.

G

Gast

Gast
Auch wenn hier soviel bescheidene Frauen den Threaderöffner und sein problem nicht nachvollziehen können, hier mal die Fakten:

In verscheidenen versuchen in Kontaktportalen setzen sich Männer als Lockvögel ein die Ihre Wirkung auf Frauen bei gleichen Fotos Ihres Aussehens, einmal mit bescheiden Einkommensverhältnissen und einmal mit sehr guten Einkommensverhätnissen dargestellt haben..

Auch die eigentlichliche "inneren Werte" und Wünsche wie die Partnerin den sein soll wurden identisch angegeben..

Ergebnis: Die besser (durch spitzen Berufe und Fotos mit teueren Autos, yacht usw) verdienenden hatten 10 mal mehr interessenten und durchschnittlich 7 mal mehr schnellen Sex als das durchschnittsprofil..

2. In allen Beliebtheitsskalas wo Frauen Ihren Wunschberuf des zukünftigen Partners angegeben stehen "immer" überdurchschnttliche Verdiener ganz oben..z.B Ärzte, Piloten, Schönheitschirugen, Juristen usw..

Natürlich nicht wegen den Geldes, nein nein... sondern weil sie gebildeter sind und Frau mit Ihnen besser reden kann.. Ist ja auch sehr wichtig wenn die täglich banalen Fragen im Alltag zu erötern sind..

Da werden Fragen wie "Schatz was koche ich heute" zu einer interessanten podiumsdiskussion.

Ach, ich kann diese heuchelei von Frauen wirklich nicht mehr ertragen..

Wir Männer sagen wenigstens ehrlich was wir an Frauen "geil" finden

M

G

Gast

Gast
w, 49:
ich weiss ja nicht, welchen Umgang du pflegst, aber ich habe mich noch nie aushalten lassen!
In meiner Ehe hab ich erstmal meinen Mann ein paar Jahre durchs Studium gefüttert, danach haben wir beide verdient, ich war trotz Kind immer berufstätig und kann mir alles leisten, was ich will.
Ich würde eher ablehnend reagieren, wenn jemand im Porsche oder Grossstadtpanzer (SUV eines deutschen Nobelherstellers) anrückt und mit mir ins Sterne-Lokal möchte!

Du suchst wohl in den falschen Kreisen...
Allerdings bin ich nicht blond, hab keine Endlosbeine, trage keine 15-cm High-Heels und hab schon ein paar Falten ....

G

Gast

Gast
Es laufen da draußen genügend Frauen rum, die nicht nur nach dem Kontostand auswählen.
w, 29

Wäre das denn bei Dir auch so, wenn Du den Makel mit dem Übergewicht nicht hättest? Wer selbst ein Problem hat, mag ja bereit sein, Kompromisse zu machen. Ein potentieller Partner bei Dir müsste ja auch über das Übergewicht hinwegsehen. Der Charakter zeigt sich aber dann, wenn auch eine Frau, die selbst makellos ist, dies nicht ausspielt. Und an solchen Frauen mangelt es dann wirklich.

G

Gast

Gast
@34 - es gibt keine makellosen Frauen, genauso wenig wie es makllose Männer gibt! Eine Macke hat jeder - mindestens. Und damit hat niemand den Freibrief für nur das Beste, das Schönste usw.

Ich finde diese Einstellung der Frauen, dass Geld vor Charakter steht ganz schlimm. Aber genau diese Frauen würden sich schönreden, wie toll der Charakter des Mannes ist und nie zugeben, dass das Geld, der Status, die Kreditkarte oder das Haus am See und die Luxusurlaube das Besondere und Liebenswerteste an diesem Mann sind.

Jeder, der eine Frau findet, die ihn liebt wie er ist, auch wenn er nur sich durchbringen kann, kann froh darüber sein, denn diese Frau liebt wirklich. Das sage ich meinem LG auch immer wieder - jeder finanziert sein Leben und fertig. Das ist wahre, echte Liebe - und ja, es gibt diese Frauen, man muss sie nur finden! w/43

G

Gast

Gast
@34 - es gibt keine makellosen Frauen, genauso wenig wie es makllose Männer gibt! Eine Macke hat jeder - mindestens.

Ja, aber Übergewicht bei Frauen ist schon ein großer Makel. Insofern kann eine Dame mit diesem Makel sich schlecht als Beispiel für eine nicht geldgierige Frau anführen. Sie hätte vermutlich auch nicht die Auswahl unter den Männern.

G

Gast

Gast
Wäre das denn bei Dir auch so, wenn Du den Makel mit dem Übergewicht nicht hättest? Wer selbst ein Problem hat, mag ja bereit sein, Kompromisse zu machen. Ein potentieller Partner bei Dir müsste ja auch über das Übergewicht hinwegsehen. Der Charakter zeigt sich aber dann, wenn auch eine Frau, die selbst makellos ist, dies nicht ausspielt. Und an solchen Frauen mangelt es dann wirklich.

Es wäre bei mir auch so, wenn ich "makellos" wäre, das Ganze ist nämlich doch eine Charakterfrage und hat nichts damit zu tun, ob man es sich leisten kann, anspruchsvoll zu sein, oder nicht. Ich gehöre zu den Frauen, die sich als Schmarotzerin fühlen würden, wenn sie permanent auf Kosten des Mannes leben und ihn wie eine Kuh finanziell melken würden, statt in einem ausgeglichenen Verhältnis zu geben und zu nehmen.
Liebe ist etwas vollkommen Irrationales und lässt sich nicht so steuern, dass frau sich ausschließlich in den Mann mit dicken Konto und dem tollen Schlitten verliebt. Frauen die dieses Beutschema haben und davon, selbst wenn alles andere stimmt, nicht abweichen und den ansonsten perfekten Mann nicht wollen, weil er sie nicht finanziell verwöhnen kann, sind auf der Suche nach dem persönlichen Vorteil und dem angenehmen Leben, nicht auf der Suche nach Liebe.

Abgesehen davon: Es gibt keine makellosen Menschen. Mein Makel mit dem Übergewicht ist nur auf den ersten Blick erkennbar, was Probleme bei der Partnersuche bringt, die dünne Frauen nicht haben. Wegen dieses Makels bin ich aber nicht weniger wert oder liebenswert als andere (dünnere) Frauen.

G

Gast

Gast
Ja, aber Übergewicht bei Frauen ist schon ein großer Makel. Insofern kann eine Dame mit diesem Makel sich schlecht als Beispiel für eine nicht geldgierige Frau anführen. Sie hätte vermutlich auch nicht die Auswahl unter den Männern.

Natürlich kann eine übergewichtige Frau das. Nur weil Männer übergewichtige Frauen und deren Charakter nicht wahrnehmen, heißt das nicht, dass sie weniger Charakter haben. Übergewichtige Frauen haben genauso ihre Charaktereigenschaften, Auswahlkriterien und No-Gos und die sind genauso ernst zu nehmen, wie bei schlanken Frauen und eine Aussage einer dickeren Frau, dass sie nicht geldgierig ist, ist genauso für bare Münze zu nehmen, wie die einer schlanken Frau. Ich finde es geradezu unverschämt, dass hier von den Männern die Aussage einer Frau, nur weil sie dick ist, nicht ernstgenommen wird.

Erziehungssache.

Die attraktiven jungen Frauen werden regelrecht erzogen - von Männern.

Die Tochter meiner Freundin wuchs sich zu einer äußerst attraktiven jungen Frau aus, sehr spontan, fröhlich, kritisch, eine tolle junge Frau. Sie hatte mehrere Jahre lang einen Jugendfreund, on - off, die Beiden liebten sich, aber es gab heftige Konflikte. Irgendwann, etwa mit 19, begann sie zu arbeiten, u.a. als Kellnerin.

Sie wurde bombardiert von Angeboten, angegrabbelt, regelrecht bestochen, kam teilweise fast weinend nach Hause. Irgendwann gewöhnte sie sich, dann tauchten neue Töne auf, "warum soll ich das nicht mitnehmen" - sie begann, die Männer regelrecht auszunehmen, es wurde zum Spiel.

Sie kellnert nur noch zeitweise, hat dieses miese Spiel durchschaut - aber, wer weiß, wenn sie einmal finanziell in einem Engpass stecken würde? Würde sie dann mühsam jobben gehen oder irgendeines der verlockenden Angebote annehmen?

Nee, liebe Männer, wenn es nicht diese sabbernden Lüstlinge gäbe, die ostentativ mit Geld/Geschenken/ Urlaub.... winken- die jungen Mädchen würden sich anders entwickeln. Ihr erzieht sie so.

G

Gast

Gast
Die attraktiven jungen Frauen werden regelrecht erzogen - von Männern.

Ja sicher. So schließt sich dann wieder der Kreis und der eigentliche Bösewicht - wer hätte das gedacht? - ist mal wieder der Mann. Argumentationsgrundlage ist ein (!) Fallbeispiel.

Aber um das Spielchen mal mitzuspielen: Was wenn besagte Männer von jungen Frauen erzogen wurden? Wenn sie gemerkt hätten, dass junge Frauen auf Geld stehen und nur deshalb die Tochter deiner Freundin mit Geld gelockt haben? Was war zuerst da, die Henne oder das Ei?

Glaub mir, es gibt nicht wenige Frauen die ganz ohne männliches Zutun geldgeil werden. Vielleicht kann man unsere konsumorientierte Gesellschaft dafür verantwortlich machen, sicher aber nicht alleine die Männerwelt.

Das gute an solchen Frauen ist allerdings, dass man sie relativ leicht erkennen kann. Wenn der FS nur an beschriebene Frauen gerät, dann muss er eben sein Beuteschema überdenken.

G

Gast

Gast
Ich weiß gar nicht was dieses heuchlerische Getue soll. Jede und ich betone jede Frau, nimmt lieber einen gut verdienenden Akademiker als einen Arbeitslosen, bzw. verarmten Selbstständigen. Das ist doch völlig normal! Jeder will lieber ein schönes, sorgenfreies Leben anstatt Sorgen, Entbehrung u.ä.

Genauso würde auch jeder Mann lieber eine schöne, junge, gesunde Frau nehmen anstatt eine alte, kränkelnde Dame, da bei ihnen der Fokus auf der Sexualität liegt. Die ist bei Männern am wichtigsten. Die wählen lieber eine hübsche Analphabetin, selbst wenn sie diese auf dem Heuboden oder in einer Miniwohnung vö... müssen, anstatt eine in die Jahre gekommene gut situierte Dame mit Villa.

So hat jedes Geschlecht seine Prioritäten und meistens regen sich diejenigen darüber auf, die aus dem Raster fallen, nicht aus ethischen Gründen.
Und wieso Frauen das nicht zugeben? Ist wohl klar, jeder Mann will um seiner selbst willen geliebt werden, wohingegen Frauen sich geschmeichelt fühlen aufgrund ihrer Jugend und Schönheit erwählt worden zu sein.
Deshalb können Männer ihre Auswahlkriterien zugeben, aber Frauen nicht.

G

Gast

Gast
In verscheidenen versuchen in Kontaktportalen setzen sich Männer als Lockvögel ein die Ihre Wirkung auf Frauen bei gleichen Fotos Ihres Aussehens, einmal mit bescheiden Einkommensverhältnissen und einmal mit sehr guten Einkommensverhätnissen dargestellt haben..
M

Aha, also solche Spielchen selber ausprobiert?

Ich kann dazu nur sagen, wer so was nötig hat, der tut mir leid. Wo man was finden will, wird auch was gefunden. Gerade in SB treiben sich viele Frauen herum, aus Russland und woher noch, denen es nur ums Geld geht.

Wenn ein Mann das aber oberflächig gesehen und einseitig, wenig reflektierende, als die wahre Wahrheit nimmt, der tut mir leid.

Ich bin nicht so, meine Freundineen, Bekannte und Kolleginnen sind auch nicht so. Ich muss lange überlegen, wann ich jemals so eine Kreditkarten-Frau kennengelernt habe. Ich habe über 30 Berufsjahre und bin nicht mehr 25.

w

G

Gast

Gast
..... 2. In allen Beliebtheitsskalas wo Frauen Ihren Wunschberuf des zukünftigen Partners angegeben stehen "immer" überdurchschnttliche Verdiener ganz oben..z.B Ärzte, Piloten, Schönheitschirugen, Juristen usw..

Und was ist daran so schlimm?
Ich suche hier bei EP auch einen Arzt (KH) und habe auch schon 2 gedatet. Gerne möchte ich eine Familie gründen. Und dafür braucht man bekanntlich ja auch Geld. Das ist ja nicht neu.
Männer haben doch auch hohe Ansprüche an die Frau.
Wieso darf ich mir keinen Mann wünschen der gut verdient.
Ich bin jung (27) sehe gut aus und habe eine Ausbildung und strebe nun eine Familie an.
Mein zukünftiger Mann sollte 35-45 Jahre alt sein. Auch mit Wunsch nun eine Famile zu gründen, heiraten und Eigentum. Gerade hier im Forum lese ich von vielen Männern die sich genau so etwas wünschen. Ich habe nun mal diesen Arzt-Tick, bin mir aber sicher etwas passendes zu finden. Wenn ich Kinder habe möchte ich auch zuhause bleiben, weil sonst brauche ich ja keine Familie zu gründen.
Alles eine Sache des Angebotes und der Nachfrage! So sehe ich es!
w27

G

Gast

Gast
Und mit diesem Satz wurde eindeutig und unumstößlich bestätigt, dass die Männer doch die ehrlicheren bei der Partnerwahl sind. Denn sie stehen wenigstens zu ihrem Beuteschema.
Frauen lügen da lieber und faseln stattdessen von besonderen inneren Werten.
Aber vielleicht meinen sie auch mit den inneren Werten den Wert des Inneren der Brieftasche.

G

Gast

Gast
Vielleicht mal andere Kreise aufsuchen, weniger mit der Kreditkarte prahlen und selber nicht mit Geld und Auto vor der Disko angeben und auch gar nicht laut herum posaunen, das man Geld hat.

Immerhin sind es die Männer, die gerne tolle Autos fahren und dafür bewundert werden wollen, genauso wenn sie Drinks an der Bar ausgeben.

G

Gast

Gast
Wer immer wieder bei Frauen landet, die in erster Linie an Geld und Status interessiert sind, sollte sein Auftreten und sein Beuteschema überdenken. Ich kenne auch einen älteren Mann, der sich darüber beklagt, dass seine Partnerinnen es stets auf sein Geld abgesehen hätten. Nun interessiert sich jener Mann für deutlich jüngere, sehr auf ihr Aussehen bedachte Frauen, die er mit materiellen Dingen zu beeindrucken versucht und mit Geschenken umwirbt. Mit Honig fängt man Fliegen und mit einem solchen Verhalten lockt man naturgemäß Frauen an, die vor allem am finanziellen Stand eines Mannes interessiert sind. Es ist eine Torheit, potentielle Partnerinnen mit materiellen Vorzügen ködern zu wollen, um sich dann zu beschweren, dass sie auch tatsächlich an solchen Vorteilen interessiert sind.

26, w

Es ist eine Torheit, potentielle Partnerinnen mit materiellen Vorzügen ködern zu wollen, um sich dann zu beschweren, dass sie auch tatsächlich an solchen Vorteilen interessiert sind.

26, w

Sehr richtig, junge Frau, gut beobachtet! Es ist auch wirklich schnell und leicht zu bemerken, wie solche "Deals" laufen- die Damen locken mit optischen Reizen, die Herren "präsentieren" sich und ihren Status und schon greifen die Rädchen ineinander...

Es geht auch anders - Männer mit anderen Prioritäten stapeln systematisch tief, ("ich bin viel im Außendienst" - die Firma gehörte ihm -), in Gesprächen spielt Materielles keine Rolle, Auto etc wird eher versteckt und es ist deutlich zu spüren, dass der Mann den Menschen hinter der Frau kennen lernen will. Nur wenn das passt, geht es für den klugen Mann weiter, ansonsten bleibt es bei einem netten Abend.

Ich habe das Pfauenmännchen-Verhalten (schau, was ich habe und wie toll ich bin) x-Mal interessiert beobachtet und dann die Bahn oder das Fahrrad nach Hause genommen - in seinen schicken BMW oder Porsche oder ... durfte er alleine einsteigen.

Nein, liebe Männer, wer ständig an die Kreditkarten- Damen gerät, sollte sein eigenes Verhalten hinterfragen.

G

Gast

Gast
Und mit diesem Satz wurde eindeutig und unumstößlich bestätigt, dass die Männer doch die ehrlicheren bei der Partnerwahl sind. Denn sie stehen wenigstens zu ihrem Beuteschema.
Frauen lügen da lieber und faseln stattdessen von besonderen inneren Werten.
Aber vielleicht meinen sie auch mit den inneren Werten den Wert des Inneren der Brieftasche.

Ja, genau. Ein Lob an die Männer, die so ehrlich sind, zuzugeben, dass sie nur nach dem Äußeren gehen. (Ironie off) Wir befinden uns hier in einem anonymen Forum einer Akademikerpartnerbörse. Erstens: Warum sollten Frauen hier lügen, ist schließlich alles anonym. Zweitens: Schon mal überlegt, dass hier viele sehr gut ausgebildete Frauen sind, die dementsprechend verdienen und sich ihre materiellen Wünsche alleine erfüllen können, statt auf einen spendablen Mann angewiesen zu sein? Ich denke, den Frauen, die sagen, Geld hat für sie nicht die ausschlaggebende Priorität bei der Partnerwahl, kann man getrost Glauben schenken. Sind halt doch nicht alle Menschen oberflächlich. Und wo sich Frauen geschmeichelt fühlen würden, wenn der Angebetete ihnen erzählt, dass er sie nur wegen ihrer Jugend und Schönheit auserwählt hat, frage ich mich auch. Ich würde in dem Fall das Weite suchen, da auch ich um meiner selbst willen geliebt werden will. Ich denke, jeder bekommt das, was er verdient. Wenn ein Mann seine Geldbörse demonstrativ vor sich her trägt und versucht, Frauen durch Geschenke und Geld zur Beziehung "zu überreden", braucht er sich auch nicht wundern, wenn er die Frauen anzieht, die nur sein Geld wollen. Tut ein Mann das nicht, dauert es vielleicht etwas länger, eine Frau zu finden, aber er kann dann sicher sein, dass sie ihn will und nicht seine Geldbörse.

G

Gast

Gast
Lieber FS

es entbehrt nicht einer gewissen Komik deine Klage ausgerechnet bei einem Vermittlungsportal für langfristige Beziehungen mit Niveau zu finden. Ich könnte jetzt ins Nachdenken geraten welches Niveau gemeint war ausser Gehaltsniveau - oder Einkommensniveau, wenn du halber Millionär oder darüber bist.

Wenn du eine Frau suchst die dich um deinetwillen haben will und von deinen Reichtümern gar nichts ahnt musst du halt ein bisschen schauspielern und sie erst spät in deine eigenen vier Wände lassen. Wer die Magnum-Flasche Champus ordert, sein Leben glamourös inszeniert und seine Yacht mit Bikinis dekoriert darf sich nicht wundern von höchst anspruchsvollen Schmusekätzchen umgeben zu sein. Diese Sorte Frau ist wie ei Piranhya, der Blutspuren im Wasser wittert. Sie ist auf Luxus abonniert und würde auch Designermineralwasser trinken. Ihr Verhalten dir gegenüber wird sie sorgfältig auf dein Stand deines Vermögens (nein, nicht deines Stehvermögens) abstimmen. Sie will nicht dich, sondern durch dich einfach supergut leben.

G

Gast

Gast
w27

Genau so ist es! Ich treffe hier viele Männer aus dem überdürchschnittlichen Bereichen. Sie geben an in Trennung zu leben ... lach. Einer wollte meine Freundin gleich mit auf sein Segelboot einladen. Auf die Frage hin was seine Noch-Frau davon hält , sagte er " die ist eh Halbtot" Meine Freundin und ich haben abgesagt. Seine Noch-Frau hat Brustkrebs, uns sie tut mir verdammt leid.
w 31

G

Gast

Gast
Dem Statement von #48 ist nicht viel hinzuzufügen.
Mein Eindruck: bei EP tummeln sich viele gut ausgebildete und gutverdienende Frauen, die keinen Mann für die Finanzierung ihres Lebens wollen und brauchen. Stattdessen suchen sie einen Partner mit ähnlichem Hintergrund.
Sie treffen bei EP auf Männer, die sich für solche Frauen garnicht interessieren, sondern die Männer suchen das 20-jährige Supermodel, egal, wie ihr persönlicher Status ist. Wenn die Männer das nicht bekommen können, weil ihre Börse dafür nicht gut genug gefüllt ist, sondern ihr Einkommen nur durchschnittlich ist, jammern sie über raffgierige Frauen.
Die Frauen bei EP setzen sich zur Wehr und sind empört, den für die meisten von ihnen trifft das nicht zu. Die Frauen, die auch bei EP tatsächlich so sind, verschwenden ihre Zeit nicht im Forum, sondern suchen ihren Goldfisch, bzw. pilgern im RL die Hotspots an, an denen sie ihre Beute finden.

G

Gast

Gast
Ganz einfach. Um mal die Eingangsfrage zu beantworten. Es gibt viele Frauen die glauben sie könnten sich ihr Glück mit Geld kaufen.

Meine Schwester z.B. hat mit ende 40 diverse gescheiterte Beziehungen hinter sich. Sie ist Geldgeil und wenn ihr der Partner nicht bieten kann was sie sich erhofft hat, ist sie weg zum nächsten. Wie eine Wanderheuschrecke. Sie ist nie zu Frieden mit dem was sie hat. In ihren Augen sind diese Männer geizig, weil sie ihre maßlose gier nicht befriedigen können. Sie heult sich regelmäßig bei uns aus. Wie schlecht die Männer doch wären. Und welch Glück doch ihre Schwägerin mit ihren Bruder hätte. Und sie doch auch so einen Mann gerne hätte. Aber sie begreift nicht das Geld nicht alles ist.

Meine Frau ist genau das Gegenteil. Sie freut sich auch über Kleinigkeiten. z. B. das Marzipan Glücksschwein auf dem Frühstücksteller das ich ihr einfach so vom Bäcker mitbringe wenn ich Samstag die Brötchen hole, während sie den Tisch deckt.

Es sind nicht die Diamanten oder das teure Geschenk, sondern der kleine Blumenstrauß oder die kleine Nascherei die Mann mitbringt. Die sagt ich habe an dich gedacht. Weniger ist mehr.
Und wenn ich mir die Zuneigung einer Frau mit teuren Geschenken erkaufen muss, mache ich definitiv etwas verkehrt.

G

Gast

Gast
...Tut ein Mann das nicht, dauert es vielleicht etwas länger, eine Frau zu finden, aber er kann dann sicher sein, dass sie ihn will und nicht seine Geldbörse.

Erst einmal ist ja auch festzustellen, dass die meisten garnicht die dicke Geldbörse öffnen können, weil sie nicht über eine solche verfügen. Deshalb hat dann eben die kleine Minderheit mit dem dicken Geldbeutel die freie Auswahl unter den Frauen. Das einfachste wäre, wenn die Frauen auf das Geld nicht reagieren würden. Aber sie tun es eben. Eben auch die, die ansich selbst schon genug haben. Den meisten Männern bleibt aber nur, mitanzusehen, dass eben 99% der Frauen nur nach dem Geld streben, und nach immer mehr.

G

Gast

Gast
Ich denke, dass die meisten jungen und sehr attraktiven Frauen ihren Marktwert kennen. Auch wenn schwer bezifferbar, liegt dieser irgendwo im 7-stelligen Bereich. Als Mann muss man sich den Einstieg ins Leben durch gute Geschäftsideen, ein hartes Ingenieurstudium etc. regelrecht erkämpfen. Eine attraktive junge Frau kann hingegen - z.B. über eine exquisite Partnervermittlung - an einen Unternehmer, Chefarzt etc. vermittelt werden und hat dann praktisch alles im Leben erreicht, was es zu erreichen gibt. Frau kann sich dann mit den schönen Künsten oder repräsentativen Tätigkeiten ein interessantes Leben machen. Wäre ich eine junge attraktive Frau, würde ich diesen Weg gehen.

G

Gast

Gast
Mein Ex-Mann (10 Jahre her, keinen Unterhalt benötigt, kinderlos) hat nach der Scheidung nochmal die "Puppen" tanzen lassen. Resultat, ein untergejubeltes Kind, Infektion, Privatinsovenz.
Er jammert jetzt auch rum, dass es alle nur auf sein Geld abgesehen haben und er um seiner Selbst wegen geliebt werden will. Ich drücke im die Daumen.

Wäre ich eine junge attraktive Frau, würde ich diesen Weg gehen.

Auch die schönsten, jungen Frauen sind aber nicht so - zumindest nicht viele.

Normalerweise verlieben sich Menschen in Ihresgleichen: Die hübsche Studentin in den attraktiven, Kommilitonen, auch wenn dieser finanziell ziemlich wenig zu bieten hat.

Wer (als Mann mit Niveau) stets die Erfahrung macht, finanziell ausgenützt zu werden, sollte sein "Beuteschema" überdenken.

G

Gast

Gast
Männer sind doch nicht weniger oberflächlich, haben nur andere Kriterien.Ich bin treu, fürsorglich, liebevoll, einigermaßen intelligent (für ein abgeschlossenes Jura-Studium hat es zumindest gereicht), humorvoll, finanziell unabhängig, sehr feminin und schaue bei Männern nicht auf die Geldbörse. Mein Problem: ich bin übergewichtig. Männer bekomme ich daher keine ab, die wählen nämlich lieber die schlanke, attraktive Gazelle, die auf's Finanzielle schielt und häufig mit weniger Charakter punkten kann. Schon oft so erlebt. Also bitte nicht jammern, wenn man die Auswahlkriterien selbst so setzt. Es laufen da draußen genügend Frauen rum, die nicht nur nach dem Kontostand auswählen.

w, 29

Bei Übergewichtigen geht es nicht um die Körperstatur an sich, es geht darum dass ein übergewichtiger körper mit starkem Mangel an disziplin, körperlicher bewegung und natürlich gesundheit einher geht und alle diese Werte sind nicht oberflächlich sondern sehr berechtigt.

Ansonsten...egal ob Frau oder Mann, es liegt an der Gesellschaft welche absolut oberflächlich ist, es gibt von beiden Geschlechtern nur noch wenige die tiefgründigere Prioritäten setzen, und Lebensqualität vor den Materialismus stellen wenn sich zwei solche menschen treffen und verlieben ist das natürlich der Hammer.
btw. wieso sollte eine Frau einen Mann mit gutem charakter wollen? wenn sie selber keinen guten hat dann stört sie auch nicht der schlechte des partners. Gilt auch wie immer auch umgekehrt.
M29

G

Gast

Gast
Ich weiß gar nicht was dieses heuchlerische Getue soll. Jede und ich betone jede Frau, nimmt lieber einen gut verdienenden Akademiker als einen Arbeitslosen, bzw. verarmten Selbstständigen. Das ist doch völlig normal! Jeder will lieber ein schönes, sorgenfreies Leben anstatt Sorgen, Entbehrung u.ä.

Genauso würde auch jeder Mann lieber eine schöne, junge, gesunde Frau nehmen anstatt eine alte, kränkelnde Dame, da bei ihnen der Fokus auf der Sexualität liegt. Die ist bei Männern am wichtigsten. Die wählen lieber eine hübsche Analphabetin, selbst wenn sie diese auf dem Heuboden oder in einer Miniwohnung vö... müssen, anstatt eine in die Jahre gekommene gut situierte Dame mit Villa.

So hat jedes Geschlecht seine Prioritäten und meistens regen sich diejenigen darüber auf, die aus dem Raster fallen, nicht aus ethischen Gründen.
Und wieso Frauen das nicht zugeben? Ist wohl klar, jeder Mann will um seiner selbst willen geliebt werden, wohingegen Frauen sich geschmeichelt fühlen aufgrund ihrer Jugend und Schönheit erwählt worden zu sein.

Das trifft den Nagel absolut auf den Kopf!!!! Es ist das natürlichste der Welt, dass Frauen auf Status und Wohlstand stehen, und das natürlichste, dass Männer auf weibliche Fruchtbarkeit und Jugend stehen. Nur täuscht uns hier die Gesellschaft denn:
Falscher Reichtum/Status = Geld (Papier), Aktien, Geerbtes Geld, hohe Pos. in der Unternehmenshirarchie, unbrauchbarer Tant...
Wahrer Reichtum/Status = Wissen, vertrauenswürdigkeit, charisma, Fähigkeiten, erarbeiteter Wohlstand, brauchbare Gegenstände, Körperliche leistungsfähigkeit, charakterstärke
Falsche Fruchtbarkeit/jugend = Silikonbrüste, Fettabsaugen, zu viel schminke, stützbodys
Wahre Fruchtbarkeit/jugend = Natürlichkeit, sportlichkeit, gute ernährung,

Ich hoffe ihr wisst worauf ich raus will
M29

G

Gast

Gast
Und was ist daran so schlimm?
Ich suche hier bei EP auch einen Arzt (KH) und habe auch schon 2 gedatet. Gerne möchte ich eine Familie gründen. Und dafür braucht man bekanntlich ja auch Geld. Das ist ja nicht neu.
Männer haben doch auch hohe Ansprüche an die Frau.
Wieso darf ich mir keinen Mann wünschen der gut verdient.
Ich bin jung (27) sehe gut aus und habe eine Ausbildung und strebe nun eine Familie an.
Mein zukünftiger Mann sollte 35-45 Jahre alt sein. Auch mit Wunsch nun eine Famile zu gründen, heiraten und Eigentum. Gerade hier im Forum lese ich von vielen Männern die sich genau so etwas wünschen. Ich habe nun mal diesen Arzt-Tick, bin mir aber sicher etwas passendes zu finden. Wenn ich Kinder habe möchte ich auch zuhause bleiben, weil sonst brauche ich ja keine Familie zu gründen.
w27

Ich (M., 44, Biochemiker) erachte deinen Kommentar als einen der sinnvollsten Beiträge, der hier seit langem geschrieben wurde. Dein Standpunkt ist rational, nachvollziehbar und ehrlich. Darum wirst du auch das finden was du suchst und - im Gegensatz zu der Mehrzahl der Frauen hier - lebenslang glücklich werden.