Warum immer 20 jährige Püppchen?

Ich sehe immer öfter, dass Männer Ü30 (als prominentes Beispiel nehmen wir mal Manuel Neuer und Mats Hummels) ihre Frauen mittleren Alters für eine Frau U25 verlassen. Warum? Ich bin 20 und kenne so einige Frauen in meinem Alter. Die meisten sind noch stark von den Eltern abhängig und lassen sich die Lippen aufspritzen, Nase operieren, Brüste vergrößern etc. Sodass alle gleich aussehen. Die studieren dann auch irgendwas mit Marketing, Social Media oder sind Influencer.
Was findet ein gestandener Mann interessant an so einer Frau? Ich finde Frauen in den 30ern mit Selbstbewusstsein die beruflich schon Fuß gefasst haben viel attraktiver. Ich verstehe absolut nicht warum mich manchmal Ende 30 jährige ansprechen. Eine Frau auf Augenhöhe ist doch viel interessanter als ein Püppchen. Es gibt so viele hübsche Frauen Ü30! Woran liegt es??
Hab das Gefühl dass viele 20 jährige im Vergleich zu 30 jährigen und 40 jährigen dümmlicher und naiver sind. Ich würde mich selbst als naiv einstufen und kenne auch keine in meinem Alter wo ich sagen würde dass sie eine Weisheit oder Reife ausstrahlt.

Ich sehe immer öfter, dass Männer Ü30 (als prominentes Beispiel nehmen wir mal Manuel Neuer und Mats Hummels) ihre Frauen mittleren Alters für eine Frau U25 verlassen. Warum?
Glaube mir, die wissen alle nicht, was echte und wahre Liebe ist, es sind andere Parameter, die für die Männer wichtig sind und diese Parameter, die mit Liebe nichts zu tun haben regulieren später das weitere Leben, mit Trennung! Frauen fallen meist drauf rein!
Ich bin 20 und kenne so einige Frauen in meinem Alter. Die meisten sind noch stark von den Eltern abhängig und lassen sich die Lippen aufspritzen, Nase operieren, Brüste vergrößern etc. Sodass alle gleich aussehen. Die studieren dann auch irgendwas mit Marketing, Social Media oder sind Influencer.
Warum lassen junge Frauen so etwas mit sich machen, ganz einfach um bestimmten Typen von Männer zu gefallen, nur deshalb, absolut kr!
Was findet ein gestandener Mann interessant an so einer Frau? Ich finde Frauen in den 30ern mit Selbstbewusstsein die beruflich schon Fuß gefasst haben viel attraktiver. Ich verstehe absolut nicht warum mich manchmal Ende 30 jährige ansprechen. Eine Frau auf Augenhöhe ist doch viel interessanter als ein Püppchen.
Das sind eben keine gestandenen Männern, ich glaube nicht, dass Männer - zumindest die allermeisten-, in den 30ern gestanden sein können!
Das sind ja die großen Unterschiede und die großen Probleme zwischen den beiden Geschlechtern, was die Augenhöhe betrifft, da versteht jeder was anderes, die meisten passen ineinander aber nicht zueinander!
Du machst mir mit deinen 20 Jahren einen sehr positiven und guten Eindruck! 👍🤗
Es gibt so viele hübsche Frauen Ü30! Woran liegt es??
Hab das Gefühl dass viele 20 jährige im Vergleich zu 30 jährigen und 40 jährigen dümmlicher und naiver sind. Ich würde mich selbst als naiv einstufen und kenne auch keine in meinem Alter wo ich sagen würde dass sie eine Weisheit oder Reife ausstrahlt.
Stimme dem zu!

Zitat @Sterrlichti: „Ich stehe auf ältere Männer (35+)“

Das hast du in deinem letzten Thread geschrieben.
Dort schreibst du als 20jährige, dass der Vater deines Kindes sehr viel älter ist, sehr viel Geld verdient und dir jeden Monat 1000€ Kindesunterhalt zuschustert.

Jetzt suchst du laut deinem letzten Thread wieder einen Mann Ü35.

Die Frage lautet also nicht:

Warum suchen sich ältere Männer Ü30/35/40 20jährige Püppchen?

Sondern die Frage lautet:

Warum suchen sich 20jährige Püppchen Männer die schon Ü30/35/40 sind?

Wegen des Geldes/höheren Status???

Frage dich das mal selber 😉...

Ich verstehe absolut nicht warum mich manchmal Ende 30 jährige ansprechen.
Ach nicht? Laut deinen anderen Posts ist es doch genau das, was du suchst? Du willst doch einen älteren Mann, weil du so reif und erfolgreich bist für dein Alter?

Wenn du in den Parallelthreads nachliest, dann weisst du warum, jung, naiv, willig, duldsam, all das wird den jungen Frauen nachgesagt.
Ich finde Frauen in den 30ern mit Selbstbewusstsein die beruflich schon Fuß gefasst haben viel attraktiver.
Die finden aber vielleicht die Fussballer nicht attraktiv, die ausser Geld nichts zu bieten haben?
Abgesehen davon würde ich die Frau von Neuer, 27, nicht als Frau mittleren Alters bezeichnen.

Es wäre übrigens schön, wenn man als FS auch aktiv in den eigenen Threads antwortet und nicht nur eine Frage stellt und dann die nächste Frage eröffnet, das wirkt wenig glaubwürdig.

Lies mal im Parallel-Thread "Männer wollen junge Frauen - Darstellung vs Realität?", da wird aktuell genau dieses Thema diskutiert.

Hmm.. vllt ist es für eine Weile einfach der Schmuck mit einer jungen hübschen Freundin, mit entsprechend sexuell attraktivem Körper, die ggf mit seinem Wissen nebenher ein bisschen wachsen kann (jetzt im "Promi" / Influencer Bereich).

Sich nochmal austoben, seine Erfahrung/seine Sexualität/seine Männlichkeit spüren, präsentieren.. seine wilde Zeit vllt leben.

Die wissen vllt sogar genau, dass sie mit dem Püppchen neben ihnen sicher keine Familie gründen werden, aber eine gute Zeit haben wollen.

Nach einer Weile dann der Wechsel zum "seriösen" Leben mit einer anderen Frau für Ehe und Kinder. Ggf sogar möglich, dass teilweise die Jünger bleibt, die den "Sprung" für mehr geschafft hat.

Natürlich macht das nicht jeder Mann so. Aber bei einigen kann ich mir vorstellen, dass es sich so verhalten könnte.

Was findet ein gestandener Mann interessant an so einer Frau?
Das sind keine "gestandenen" Männer, sondern solche, die auf Aushängeschilder stehen, falls es jetzt wirklich nur ums Alter geht und nicht um wirkliche Liebe. Soll ja in seltenen Fällen auch mal vorkommen. Ich hatte mal ein Paar als Kunden, der Mann Lehrer Anfang 40, die Frau ... gerade Abi gemacht. Die strahlten so vor Liebesglück, das war echt toll. Der fand sie so schön und sie ihn toll und die leuchteten einfach.
Aber er mit seiner schwarzen Jeans, dem Nietengürtel, dem schwarzen Shirt und der schwarzen Lederjacke wirkte schon ... Als wollte er wieder ein bisschen Tennie sein, aber so, wie er das kannte aus seiner Jugend - als Halbstarker. Bloß, wenn ihr das gefällt, was soll verkehrt daran sein.

Diese Männer, die jetzt "systemisch" nach jungen Frauen suchen, sind mE innerlich auch noch 20.
Ich habe mal irgendwo über irgendeinen Fußballer gehört, dass er nicht wusste, wie er sich eine Fahrkarte kaufen soll oder so. Hatte er einfach noch nie gemacht. Und hinzu wurde gesagt, dass die Leute ja nur den ganzen Tag trainieren und am normalen Leben gar nicht teilhaben. Das wird nun natürlich nicht auf jeden zutreffen, aber es ist hier vielleicht leichter, innerlich 20 zu bleiben. Sich ständig sagen zu lassen, was man tun und lassen soll, nie aus seiner Blase rauskommen, aber dabei sehr erwachsen aussehen mit den Bankkonten.
Können die Spieler eigentlich mitreden, wenn sie wohin verkauft werden?

Ich verstehe absolut nicht warum mich manchmal Ende 30 jährige ansprechen.
Wollen vielleicht keine Beziehung, sondern nur Spaß. Oder sind am vordersten Rand ihrer Midlifecrisis und wollen sich noch mal jung fühlen. Es gibt das tatsächlich, dass man eine Phase haben kann, in der man sowas denkt wie "ich pfeif auf das Alter und definiere mich einfach als jung". Aber die anderen vermitteln dann ja doch, dass man ALT ist und eben nicht mehr alle Chancen hat und nicht mehr nachholen kann, was man früher anscheinend versemmelt hat.

Ein weiterer Aspekt kann sein, dass sich Männer ohne Selbstsicherheit wohlfühlen mit einer noch unsichereren Frau. Und die, die gerade von einer Gleichaltrigen verlassen wurden, brauchen ja auch mitunter einen Triumph, um das Selbstwertgefühl wieder aufzurichten. Dazu kann kommen, dass sie wegen Unreife verlassen wurden von der Gleichaltrigen, was bedeuten könnte, dass sie in ihrer eigenen Altersklasse gar nicht ankommen können.

Man weiß es nicht. Aber bei diesen Sportlern tippe ich einfach auf eigene Unreife.

Ich habe weder sogenannte "Promis" in meinem Umfeld, und schon gar keine sogenannten "Reality"-Stars (die heutzutage auch schon als Prominenz gelten). Viele von denen sogenannte Influencer.

Was dort gezeigt wird, ist nicht das wahre Leben. Trotz "Reality" im Namen.
Das sind extrovertierte überkandidelte Leute, viele davon haben einen Lattenschuss. Ich werde sonst selten so deutlich, aber ich habe mir gerade mal eine Folge einer Reality-Show angesehen und kann zu keinem anderen Schluss kommen.

Das Leben dieser Leute kann man weder zum Vorbild nehmen noch als allgemeingültig erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Sondern die Frage lautet:

Warum suchen sich 20jährige Püppchen Männer die schon Ü30/35/40 sind?

Die Frage bei ihr heißt, wie mache ich mich als 20 jährige trotz Kind bei einem Ü30, solvent, Status, interessant.

Die anderen Threads zeigen es. Anderen zeigen wollen, Rache, Überlegenheit zeigen, Abwertungen, ist Sterrlichtli auf der Suche nach einem Mann, der ihr bei ihren Zielen, Status, hilft. Nicht nach Liebe.
Es ging beim ersten Mal schief, jetzt muss es klappen.

Sterrlichtli hat andere Probleme als einen Mann. Traurig, dass da ein Kind ist.

M, 56

Ich unterscheide bei Paaren mit größerem Altersunterschied zwischen Paaren, die vorrangig aus Liebe zusammen kommen und welchen, die sich durch die Beziehung Vorteile im Leben erhoffen (Geld, Ansehen, Machtausübung o.Ä.).

Größere Altersunterschiede (ab ca. 12 J.) gibt es in meinem Umfeld nicht. Diejenigen die man auf der Straße sieht, fallen schon auf, es wird geguckt, getuschelt. Für mich wäre ein so viel älterer Mann aus mehreren Gründen nichts.

Was findet ein gestandener Mann interessant an so einer Frau? Ich finde Frauen in den 30ern mit Selbstbewusstsein die beruflich schon Fuß gefasst haben viel attraktiver. Ich verstehe absolut nicht warum mich manchmal Ende 30 jährige ansprechen. Eine Frau auf Augenhöhe ist doch viel interessanter als ein Püppchen.
Von der Combo Collosale gibts den Song Puppen weinen nicht.

Mit Puppen kann man nur spielen
weil Puppen völlig gar nichts fühlen
man kann sie einfach liegen lassen
wenn sie dir nach dem Spiel nicht mehr passen

Das Lied war auf einer alten NDW Kasette bei uns zu Hause.

Also Fußballer und ihre Liebeleien als Beispiel zu nehmen, na ja. Sowas muss man als Frau erst mal wollen, so ständig von Paparrazis und Normalos umringt sein, die ständig das Handy zücken um alles zu fotografieren und zu filmen.

Wiedermal der Irrglaube, es hinge mit dem Aussehen zusammen. Junge Frauen mit 25 haben praktisch null Päckchen im Leben zu tragen, Kinder und Zukunftswunsch bei Leuten unter 35 ist sehr vage definiert, einige können noch nicht einmal von Aug zu Aug artikulieren, was sie denn eigentlich im Leben und vom Leben möchten und wie sie es anstellen werden. Da sind große Fragezeichen in den Augen. Sie haben noch keine negative Beziehungserfahrung hinter sich, sind evtl. auch sexuell unbeholfen. Man kann ihnen so ziemlich alles erzählen und sie werden es glauben.

Außerdem ist es halt wirklich so, wenn man alt wird, und der Tod rückt näher, dass man die Jugend beneidet, auch für ihre Möglichkeiten (Lippen aufspritzen, Brust-Vergrößerungen, Social Media). In meiner Jugend waren das Möglichkeiten, die man nur aus den USA bei den Stars kannte. Junge Leute nehmen sich heute interessante Dinge selbstverständlicher heraus. Ältere Leute lehnen sowas aus Spießertum ab. Da orientiert man sich lieber an den Jungen.

Zu den Promis: Promis haben keine Zeit und Interesse für die Partnersuche, sie brauchen jemanden, der ihnen den Rücken stärkt und der froh ist, mit jemandem mit ihnen zusammen zu sein und sie ihr Ding machen lässt.
Für Kinderkriegen, Beziehungsalltag und konventionelle Beziehung haben diese Menschen kaum Lust.

Und ja, es gibt auch hübsche Frauen mit 30, 40, 50 und 70. Die Welt hört nicht nach 30 auf.

Mats Hummels ist mit seinen 32 Jährchen selbst noch ein Kind. (aus älterer Sicht). Mit 32 weiß man selbst noch nicht, wer man ist, weil man noch nicht reif genug ist.

Übrigens sind das NICHT gestandene Männer. Gestandene Männer sehen bisschen anders aus, machen andere Dinge und haben in der Regel einen Anspruch an eine Frau, wo da Aussehen nicht mehr reicht. Z. B. kann man mit einer Frau unter 30 mit über noch nichts reden, außerdem dürfte sie so ziemlich mit allen Sachen ein Problem haben, was ihre empfindlichen Gefühle verletzt.

Dass ältere Männer junge Frauen wollen, ist meist ein Mythos. Männer, die wissen, wer sie sind und was sie wollen, hecheln keinen Frauen nach, die prüfen erstmal, ob man mit der reden kann und ob man sich was zu erzählen hat. Und daran scheitern schon 90 % aller Menschen. Nur gibt es eben "Männer", die sind nie Männer geworden, die können bei gleichaltrigen Frauen nicht begeistern, die den Durchblick bei Männern haben.

Ich verstehe nicht, was daran so sauer aufstößt?
Viele Menschen, suchen sich Partner mit denen sie sich schmücken können, die ihr Ego pushen und die ihnen suggerieren, in der "richtigen" Liga zu spielen.
Mich kratz es nicht, das ein Wendler seine Frau gegen ein Püppchen austauscht. Ich würde diesen Mann nicht wollen. Mich kratzt es nicht, dass es Mainstream ist, dass Size Zero als Schönheitsideal gilt. Mich kratzt es nicht, dass manche Menschen andere auf Grund ihrer Berufswahl, einer Uhr, eines Autos be- und verurteilen.
Warum gibt es Statussymbole?! Auch ein Partner kann eines sein. Das ist genauso Logisch wie 20 Tsd. Euro aufwärts für ne Birkin Bag oder die Anschaffung einer Rolex. Von dem Ribéry Goldsteak nicht zu sprechen ;-)
Wer es kann und es will, tut es!
Das betrifft auch einen Keanu Reeves, der dafür gefeiert wird, eine optisch untypische Frau an seine Seite geholt zu haben. Da wird eine Frau als hässliches Entlein aufgebauscht, die vermutlich ein ganz besonderer Mensch ist. Vielleicht sind es auch die 20 Jährigen an der Seite älterer Männer? Vielleicht sind das tolle Menschen in jungen Körpern? Soll es geben!

Zuletzt bearbeitet:
Finde es unmöglich über einen anderen in der dritten Person zu sprechen und das in einem ganzen Post.
Hast du der FS in auch was zu sagen? Oder redest nur über sie?
Naja ich fand Aries Post sehr gelungen!
Die FS postet den dritten Thread innerhalb kürzester Zeit, mit eigentlich demselben Inhalt und geht kein einziges Mal wieder darauf ein.

In diesen Thread wird daher also nicht mit sondern über die FS diskutiert - ergo 3. Person.

Das hat sie sich selbst zuzuschreiben.

Du müsstest doch aus eigener Erfahrung wissen, warum die erfolgreichen Männer das tun: einfach weniger Ärger mit einer jungen Frau. Sie heult hilflos etwas rum, zetert, tut und macht wirkungslos Zeug und er lebt fröhlich weiter wie er will.
Mit einer gleichermaßen lebenserfahrenen Frau funktioniert das so nicht.

Und Du weißt auch aus eigener Erfahrung, warum die Frau das macht und hinterher dumm aus der Wäsche guckt, wenn sie sieht, dass er keinerlei Rücksicht auf sie nimmt.
Ungünstig für Dich ist halt, dass Du mit 20 mit einem Kind dasteht und für diese Art Mann unattraktiv bist. Und die älteren, erfolglosen (Möchtegerns) die Dich noch anquatschen, die willst Du nicht

Schon allein Deine beiden Beispiele zeigen den Gipfel undifferenzierte Denkens: Mats Hummels war 14 Jahre mit einer gleichaltrigen Frau verheiratet, d h. Scheidung entsprechend der durchschnittlichen Ehefrauen bei Scheidung.
Und irgendwie kann ich ihn verstehen, dass er als Mann in den 30ein sich was anderes von einer Frau wünscht, als wie seine Frau sich mit imner verzweifelten Aktionen als Insta-Hottie inszeniert. Nun versucht er es mit einer anderen Frau mit der er mehr Augenhöhe hat: ebenfalls Profisportlerin (D.h kennt sein Leben) und aus schwerreichem Elternhaus, braucht sein Geld nicht, istvon Zuhause aus seinen Lifestyle gewöhnt.

Anders Neuer: frühere langjährige Lebensgefährtin für ein junges Insta-Hottie ausgetauscht, Kurzzeitehe, wieder Frauenwechsel und seine Frauenwechsel gehen einher mit sinkendem beruflichen Erfolg.
Die Beispiele, die aus Deiner unbedarften Sicht gleich sind, sind nicht vergleichbar

Btw, Neuers Ex ist 27 und somit ganz weit weg von den mittleren Jahren.

Du müsstest doch aus eigener Erfahrung wissen, warum die erfolgreichen Männer das tun: einfach weniger Ärger mit einer jungen Frau. Sie heult hilflos etwas rum, zetert, tut und macht wirkungslos Zeug und er lebt fröhlich weiter wie er will.
Mit einer gleichermaßen lebenserfahrenen Frau funktioniert das so nicht.

Und Du weißt auch aus eigener Erfahrung, warum die Frau das macht und hinterher dumm aus der Wäsche guckt, wenn sie sieht, dass er keinerlei Rücksicht auf sie nimmt.
Ungünstig für Dich ist halt, dass Du mit 20 mit einem Kind dasteht und für diese Art Mann unattraktiv bist. Und die älteren, erfolglosen (Möchtegerns) die Dich noch anquatschen, die willst Du nicht

Schon allein Deine beiden Beispiele zeigen den Gipfel undifferenzierte Denkens: Mats Hummels war 14 Jahre mit einer gleichaltrigen Frau verheiratet, d h. Scheidung entsprechend der durchschnittlichen Ehefrauen bei Scheidung.
Und irgendwie kann ich ihn verstehen, dass er als Mann in den 30ein sich was anderes von einer Frau wünscht, als wie seine Frau sich mit imner verzweifelten Aktionen als Insta-Hottie inszeniert. Nun versucht er es mit einer anderen Frau mit der er mehr Augenhöhe hat: ebenfalls Profisportlerin (D.h kennt sein Leben) und aus schwerreichem Elternhaus, braucht sein Geld nicht, istvon Zuhause aus seinen Lifestyle gewöhnt.

Anders Neuer: frühere langjährige Lebensgefährtin für ein junges Insta-Hottie ausgetauscht, Kurzzeitehe, wieder Frauenwechsel und seine Frauenwechsel gehen einher mit sinkendem beruflichen Erfolg.
Die Beispiele, die aus Deiner unbedarften Sicht gleich sind, sind nicht vergleichbar

Btw, Neuers Ex ist 27 und somit ganz weit weg von den mittleren Jahren.
Du bringst da Einiges durcheinander.
Der Hummels ist nicht 14 Jahre verheiratet, sondern so lange mit ihr zusammen. Verheiratet wohl ca. 6 Jahre. Die mutmaßlich Neue, die mal 20, mal 21 Jahre alt und letztes Jahr Abi gemacht haben soll als "Frau auf Augenhöhe" zu bezeichnen, finde ich schon sehr gewagt. Wie wohlhabend das Elternhaus von ihr oder auch Käthe ist, weiß ich nicht, dürfte aber in der Konstellation irrelevant sein, so lange wie er schon mit der Käthe liiert ist. Und mit Verlaub, das Leben einer Teenager- Tischtennisspielerin gleich dem eines Profi-Fußballers zu setzen oder Kenntnis zu unterstellen, ist auch ein Treppenwitz. Ich finde die Gattin schwer erträglich und sie hat mal von Depressionen gesprochen, was es sicher nicht einfach macht. Aber die haben ein dreijähriges Kind und jetzt nimmt er eine, die gerade die Schule fertig hat. Das klingt schon eher schlicht und spaßorientiert und wenn das Augenhöhe ist, dann auf sehr niedrigem Level.

Neuers Frau kam übrigens aus ziemlich wohlhabendem Elternhaus und soweit ich weiß, ist er mit dieser Handballerin, die die Ehefrau abgelöst hat, noch zusammen, während Du hier ständige Frauenwechsel suggerierst.

. Nun versucht er es mit einer anderen Frau mit der er mehr Augenhöhe hat: ebenfalls Profisportlerin (D.h kennt sein Leben) und aus schwerreichem Elternhaus, braucht sein Geld nicht, istvon Zuhause aus seinen Lifestyle gewöhnt
Interessant. Ist tatsächlich vollkommen an mir vorbei gerauscht. Aber Du hast recht. Und Ballack s Sohn ist auch noch tödlich verunglückt wie ich bei meiner Recherche im entsprechenden Gazettendschungel erfuhr. Wobei Letzteres sehr viel tragischer ist als Ersteres.
Simone Ballack wurde nach 3 Söhnen und Riesenhochzeit ja auch mal ausgetauscht. Die hat mir immer gefallen, so bodenständig. Und ihr Häuschen am Starnberger See würde mir auch gefallen. Wobei ihr im Moment das Häuschen vermutlich komplett schnurz sein wird.
Na ja und der Neuer und seine Frauen und ob beruflicher Auf- oder Abstieg? Jedenfalls sehen sie alle drei ( ich kam jetzt auch nur auf drei) gleich aus. Und die kurzzeitige Ehefrau war/ist Dressurreiterin mit Instagram account, also kein Insta-Hotti. Oder gab es da noch eine dazwischen?🤔

Das klingt schon eher schlicht und spaßorientiert und wenn das Augenhöhe ist, dann auf sehr niedrigem Level
Jo zumindest meine Kurzrecherche kam da auch auf nichts anderes.

Hach, wie war nochmal die Frage der FS? Ich glaube ja, dass @Sterrlichti ein Fake ist. Da spare ich mir doch mal die Antwort.
W,56

Der Hummels ist nicht 14 Jahre verheiratet, sondern so lange mit ihr zusammen.
Mir tat der Hummels so leid, er geht zurück nach Dortmund und Frau und Kinder? bleiben in München.
Und Ballack s Sohn ist auch noch tödlich verunglückt wie ich bei meiner Recherche im entsprechenden Gazettendschungel erfuhr.
also der Zusammenhang erschliesst sich mir hier nicht. Der Junge ist auch noch verunglückt? Was soll das heißen?

Ja auch Rudi Völler hat es damals schon gemacht. Alt gegen Neu.

Mir tat der Hummels so leid, er geht zurück nach Dortmund und Frau und Kinder? bleiben in München
Mmh, aber er hat doch die Neue und nicht sie einen Neuen oder hat meine Recherche was Falsches ergeben?
also der Zusammenhang erschliesst sich mir hier nicht. Der Junge ist auch noch verunglückt? Was soll das heißen?
Oh je, tut mir leid @Thanis . Da habe ich mich wohl ganz falsch ausgedrückt.
Da gibt es gar keinen Zusammenhang. Ich bin eine echte Gossiptante und war selbst überrascht, dass sich soviel ereignet hat in den letzten Tagen, was ich gar nicht mitbekommen habe, da arbeitstechnisch landunter.
Selbstverständlich tut mir das mit dem Ballacksohn leid. So leid es einem tun kann, wenn man die Menschen nicht persönlich kennt.
W,56

Liebe Sterrlichti,

dass Du Dir als zwanzigjährige Jurastudentin (somit doch eigentlich schlau....) , Mutter eines Kleinkindes um solche Banalitäten einen Kopf machst, wundert mich.
Dass sich Medien zum Geld verdienen, statt Missstände für die Bürger aufzudecken, um solche flachen Themen verbreiten,.... aber Du?
Wäre mir eigentlich egal, ob da irgendein Sternchen, eine neue, junge Schnecke am Start hat, und warum...
Weil ich auch Kinder hab, mache ich mir eigentlich mehr Sorgen, dass im Rheinland 130 Dörfer für Kohleabbau planiert werden, und wir noch wenig Luft haben, bis Klimaumsturz.

Ich schaue meine Kinder und ihren Lebensraum an, und muss schwer schlucken.
Woran denkst Du, wenn Du Dein Kind siehst? Nicht an Studienabschluss und eine Enkel-taugliche Welt?
An Fussballer und junge Hühner???

Gerade als junger Mensch wäre mir jetzt anderes wichtiger. Als alter auch.
Ich denke an 10 Jahre, bis zur Klima-Kettenreaktion.
w46

Gerade als junger Mensch wäre mir jetzt anderes wichtiger. Als alter auch.
Ich denke an 10 Jahre, bis zur Klima-Kettenreaktion.
w46
Oh nein, ich schaue mir schon gar keine Dokus mehr darüber an, da kann man nur depressiv werden. Tja, seufz, die goldenen Jahre sind mit dem letzten Jahrtausend vorbeigegangen, schöne neue Welt ... Es stellt sich schon zunehmend ein bisschen die Frage, ob man nun doch anti-natalistisch werden sollte, lieber keine Kinder mehr kriegen und nur irgendwie das nächste halbe Jahrhundert überstehen .... Wahrscheinlich lösen wir das irgendwann so, dass wir unseren Geist in einen großen Datenstrom uploaden, der durchs All schwirrt, und somit unseren schwachen, gefährdeten Körper aufgeben und uns davon unabhängig machen. Aber ich bin dafür schon zu altmodisch; ich mag die Welt, die ich kenne, eigentlich ganz gerne ... Ich stelle immer wieder fest, dass große Gruppen nicht funktionieren. Alle labern rum und haben ihre eigenen Interessen und viele Ideen und Meinungen, aber keiner ist wirklich zuständig und entscheidet einfach mal ein paar große Sachen. Man ist halt nicht in der Position. Gerade heute hatte ich wieder ein Planungs-Meeting von dem Sustainability-Uni-Kongress, den ich mitorganisiere, Vertreter von mehreren europäischen Universitäten diskutieren über ihre Sustainability-Projekte. Das sind schöne Themen, man pflanzt Blumen auf dem Campus, ersetzt in den Mensen Pappbecher durch wiederverwertbare Becher, es gibt Vorträge und Workshops -- ist alles wunderbar, aber das sind ja nur ganz kleine Tropfen auf den immer heißer werdenden Stein. Man müsste halt im großen Maßstab Wälder pflanzen bzw. die Wildnis zurückkehren lassen, die Hochseefischerei komplett einstellen, Autos in den Innenstädten abschaffen usw. usf. Leider lässt sich aber mit dem Schutz der Umwelt nicht so viel Geld verdienen, die Natur hat keine starke Lobby. Man hat ja im letzten Jahr gesehen, dass Regierungen sehr wohl im Hauruckverfahren diverse Maßnahmen anordnen und keine Kosten und Kritik scheuen können, da wundert man sich schon etwas angesichts der Prioritäten, aber manche Themen sind halt offenbar nicht wichtig genug. Naja, ist halt auch Teil der menschlichen Erfahrung ...
w26

Woran denkst Du, wenn Du Dein Kind siehst? .... An Fussballer und junge Hühner???
Ja, tut sie, sie hätte so wahnsinnig gern einen davon und die sind für sie "leider" dermaßen außer ihrer Reichweite - egal wie sie rumhühnert.
Mit Kind in jugendlichen Jahren ist sie bei dieser Art Mann raus.

Es stellt sich schon zunehmend ein bisschen die Frageiebe, ob man .... lieber keine Kinder mehr kriegen und nur irgendwie das nächste halbe Jahrhundert überstehen...
Was für eine furchtbare Weltsicht.
Hör auf zu triathleten und werd schwanger, damit zwangsläufig Raum für neue Aspekte des Lebens entsteht, statt vor Dich hinzudepressivisieren und wirkungslose Alibiaktionen ohne Relevanz an der Uni zu machen.

Die mutmaßlich Neue, die mal 20, mal 21 Jahre alt und letztes Jahr Abi gemacht haben soll als "Frau auf Augenhöhe" zu bezeichnen, finde ich schon sehr gewagt.
Warum? Was ist denn an einem Fussballspieler so besonders, dass es viel braucht zu ihm auf Augenhöhe zu gehen? Da langen Abi, 20 Jahre sein und Jetset-Life auf Kosten der Eltern aus - mehr kommt von dem Fussballer selten.
Hast Du von Neuer jemals einen Gedanken gehört, der bemerkenswert für einen Mann seines Alters wäre? Ich nicht.

Das einzig Verbindende sind: gepfleter Lifestyle und wie viel man für Leistungssport auf hohem Niveau tun muss und was alles dafür zurückstellen.
Das langt heutzutage für eine Kurzzeitbeziehung mit Öffentlichkeitsinteresse. Nicht Mann/Frau und deren persönliche Eigenschaften sind interessant für eine Beziehung, sondern deren positiver Medienwert - hat die FS nicht.

Junge Frauen mit 25 haben praktisch null Päckchen im Leben zu tragen, Kinder und Zukunftswunsch bei Leuten unter 35 ist sehr vage definiert ...

Mats Hummels ist mit seinen 32 Jährchen selbst noch ein Kind. (aus älterer Sicht). Mit 32 weiß man selbst noch nicht, wer man ist, weil man noch nicht reif genug ist.

Z. B. kann man mit einer Frau unter 30 mit über noch nichts reden, ...
Mal wieder eine ziemliche Vereinfachung. Da gibt es auch mit 25 oder 32 Jahren durchaus sehr unterschiedliche Lebensentwürfe.
Bei den meisten meiner Bekannten war die Kinderplanung mit 35 Jahren abgeschlossen oder zumindest weit vorangeschritten.
Eine war sogar mit 36 Jahren bereits Großmutter.
Da gibt es schon einige, die bereits lebenserfahren sind.
Und wer weiß schon, wer er wirklich ist? Auch mit 60 oder 70 Jahren? Für meine Großmutter waren die 60-Jährigen auch immer die jungen Leute, die noch keine Lebenserfahrung haben.

Leider lässt sich aber mit dem Schutz der Umwelt nicht so viel Geld verdienen, die Natur hat keine starke Lobby. Man
Ja. Dein Freund ist Pilot. Das fandest du ja bisher ganz ok. Ihr betreibt ein materialaufwendiges Hobby, der Flug zum Ironman auf Hawai war bisher ok.
Ich finde dieses Herumtheoretisieren schwierig, weil man an seinem eigenen Lebensstil nicht ändern will.
Die anderen sollen was machen.

Leider lässt sich aber mit dem Schutz der Umwelt nicht so viel Geld verdienen, die Natur hat keine starke Lobby

Man kann viel Geld verdienen. Es sind aber teilweise andere Firmen. Andere Branchen.
Wer hat, will Besitzstände wahren.
Interessant hier die Absprachen VW,, BMW, Mercedes. Die Strafzahlung an die EU.

10 Jahre. Die Warnungen sind schon lange da. Greta hat man verächtlich gemacht. FFF.

Dieses Jahr zeigt es.
Ein Teil ersäuft, woanders brennt es.
Es hat uns nicht getroffen. Wir hatten Glück. Das nächste Mal?
Wartet die Winter ab, wenn der Golfstrom weniger wirkt.
Kontinentale Winter. - 30° und kälter. Ostwind.

Wer jetzt noch Klimawandel leugnet, nicht aufwacht, darauf zählt, der Markt reguliert. Ohne Worte.
2030.

Mimimi. Ich bin für Klima. Aber ich muss für 30€ nach Malle. Ironie.

Zum Thema, entweder gelangweiltes Fake. Hoffe ich.
Oder, schlimmer, es ist Realität. Eine junge Frau mit massiven Problemen. Ein Kind,, das da aufwächst.

M, 56

Man kann viel Geld verdienen. Es sind aber teilweise andere Firmen. Andere Branchen.
Wer hat, will Besitzstände wahren.
Interessant hier die Absprachen VW,, BMW, Mercedes. Die Strafzahlung an die EU.

10 Jahre. Die Warnungen sind schon lange da. Greta hat man verächtlich gemacht. FFF.

Dieses Jahr zeigt es.
Ein Teil ersäuft, woanders brennt es.
Es hat uns nicht getroffen. Wir hatten Glück. Das nächste Mal?
Wartet die Winter ab, wenn der Golfstrom weniger wirkt.
Kontinentale Winter. - 30° und kälter. Ostwind.

Wer jetzt noch Klimawandel leugnet, nicht aufwacht, darauf zählt, der Markt reguliert. Ohne Worte.
2030.

Mimimi. Ich bin für Klima. Aber ich muss für 30€ nach Malle. Ironie.

Zum Thema, entweder gelangweiltes Fake. Hoffe ich.
Oder, schlimmer, es ist Realität. Eine junge Frau mit massiven Problemen. Ein Kind,, das da aufwächst.

M, 56
Bei diesen eventuell kommenden kalten Wintern stelle ich fest, dass wir dringend wieder Pelz Mäntel tragen sollten. Sonst wird's wirklich kalt.