G

Gast

Gast

Warum hat er mich versetzt?

Ich habe seit drei Wochen intensiven Mailkontakt gehabt.Er wollte unbedingt ein Treffen.Wir haben eine Stunde lang telefoniert und gestern haben wir uns dann getroffen.Das Treffen dauerte acht Stunden,wir haben sehr viel miteinander geredet,schließlich haben wir uns geküsst.Er meinte,mit mir unbedingt viel Zeit verbringen zu wollen und schlug für heute Abend ein zweites Treffen vor,er würde heute noch anrufen.Nach dem Treffen hatte er mir noch eine Sms geschickt,wie wunderbar der Abend gewesen sei und wie sehr er sich freue.Heute hat er sich den ganzen Tag nicht gemeldet.Ich habe ihn versucht zu erreichen.Keine Reaktion.Ich wusste nicht,was los ist und bin dann einfach zum Treffpunkt gekommen.Er ist nicht gekommen,hat das Handy ausgeschaltet.Ich habe schon verstanden,dass er nicht mehr interessiert ist.Aber es tut mir schon irgendwie weh.Ob das Treffen doch zu lang war?Vielleicht hätten wir uns doch nicht küssen sollen?

G

Gast

Gast
Du hast wahrscheinlich gar nix falsch gemacht. Der hat sicher nur kalte Füsse bekommen.

Wahrscheinlich kannst Du sogar froh sein, dass der zum Treffen gekommen ist.
Hier springen genug Herren kurz vor dem Treffen ab, weil sie Angst kriegen, es wird zu ernst. ;)

Kopf hoch. Das Leben geht weiter, wenn Du das verarbeitet hast.
Und das geht sicher schneller als Du denkst.

w/31

G

Gast

Gast
Du hast gaaaar nichts falsch gemacht. Leider bist Du an einen dieser ... geraden, wird wohl kaum der einzige hier sein. Sei froh, dass er so schnell abgesprungen ist und nicht erst nach einigen Monaten.
Viel Glück und pass auf Dich auf.

G

Gast

Gast
Tja, so ist leider das Leben, shit happens und nimm es nicht zu persönlich. Tut mir trotzdem leid für Dich, da das nie schön ist und verletzt! Versuche es nicht zu sehr an Dich ranzulassen und/oder deswegen gleich alle Männer über einen Kamm zu scheren.

Mir (m) ist zwischen Ende Dezember und Anfang Januar das gleiche mit einer Frau passiert (lange Mails, dann Treffen [eins davon ebenfalls fast 8h], Küsse auf ihre Initiative hin). Plötzlich auf meine Kontaktversuche per Tel/SMS/Mail keine Reaktion mehr - fast zwei Wochen lang.

Gestern dann die Standard-EP-Absagemail. Hat mich nicht mehr wirklich getroffen, da ich irgendwie damit gerechnet hatte. Trotzdem kenne ich bis jetzt nicht den Grund.

Tatsache ist: schwache und feige Charaktere gibt es bei EP genauso wie anderswo und beide Geschlechter stehen sich da in nichts nach.

Kopf hoch, eine andere Mutter hat bestimmt einen noch viel tolleren Sohn für Dich parat!

m/29

G

Gast

Gast
Naja vielleicht wäre das Endresultat gleich gewesen, aber ich bitte eines zu bedenken: Ein Treffen über 8 Stunden ist zu lang und für ein Dame unpässlich, das Küssen beim 1. Date grenzwertig (geht schon in Richtung billig - sorry).
Vielleicht wäre der Mann besser beeindruckt gewesen wenn die Dame nach 3 Stunden das Treffen höflich aber bestimmend beendet hätte und ihn nicht wirklich geküßt hätte. Dies hätte es erlaubt eine Spannung, ein Knistern aufzubauen (nach 8 Stunden hat man sich doch "tod" gequatscht.
Soweit so gut, ich wette 80% der Forumsteilnehmer (und viele Frauen) werden dies nun wieder gar nicht verstehen. Dann doch lieber ins offene Messer laufen ? Naja wers braucht. M38

G

Gast

Gast
#3 Vielleicht hatte die Damen ja ein Kusskasting? Und Du musstest 2 Wochen warten, bis sie mit allen Kandidaten durch war? :D Stell ich mir gerade bildlich vor?

Sorry, ich mag Deine Gefühle nicht verletzten. Aber manchmal hilft es, wenn man sich etwas schön lächerlich ausmalt. Dann kann man selber drüber lachen.

w/31

G

Gast

Gast
#4 Oha... es gibt Etikette ob eine Frau billig ist, weil sie einen Abend geniesst und einem Mann gleich 8 Std. ihrer Zeit schenkt.
Lieber zappeln lassen? Spielchen spielen... Mann, Mann, Mann...

Das ist Unsinn. Ganz ehrlich.

Mit meinem Ex-Freund habe ich sogar die erste Nacht verbracht und wir waren auch gleich zusammen. Gegen jede Regel. Aber es war magisch. Völlig unmöglich sich dagegen zu wehren.
Als ich mich dann bei ihm 3 Tage nicht gemeldet habe war er am Boden zerstört...
Zum Glück lies sich das aufklären.

Taktieren hätte bei dem Kerl auch nicht genützt. Der hat einfach ein Problem. Wenn sie taktiert, erfährt sie es eben später.

w/31

G

Gast

Gast
#6 von #4: Nein sie haben meine Antwort leider nicht verstanden. 5 Stunden Zeitgewinn wären doch o.k. Von Taktieren war keine Rede - eher von Kinderstube und Tiefenpsychologie.
Vielleicht sollten Sie in die Außenpolitik gehen, dann wird es draussen etwas lauter und es gibt wieder viel Arbeit.
Manchmal korrelieren noch Rechenleistung und Triebe miteinander - ich bevorzuge aber nur eine Art. Alles Gute. M38

G

Gast

Gast
@#4
Ja, ich stimme Dir voll zu!! Aber nur zum letzten Absatz!!
Nicht nur Frauen finden so ein Verhalten mies, sondern auch Deine Geschlechtsgenossen!
Was soll denn das Gelaber "8 Std. sind zu viel", "für eine Dame unpässlich"?
Leben wir denn im Mittelalter?
Die Fragestellerin hat ganz einfach die jetzige Situation beschrieben ...... und dass sie jetzt irritiert ist, versteht dochjeder, der etwas Hirn im Kopf hat!
Sind wir bei Elite oder bei einer ONS-Börse???

G

Gast

Gast
Mach Dir keine Gedanken. Du hast gar nichts falsch gemacht. Höre nicht auf die Miesmacher
hier. Wenn Du nach 3 Std. gegangen wärst, würde der Herr trotzdem nicht wissen was er
will. Es kann viele Möglichkeiten haben, er ist kein wirklicher Single, er hat etwas nicht
verarbeitet, er hat darüber nachgedacht, dass Du es doch nicht bist, er will hier
weiter Marktwert testen, es kann doch sein dass morgen noch eine tollere Frau schreibt........
Sei froh, dass er so schnell sein wahres Gesicht gezeigt hat. Später wärst Du noch
trauriger.
Ich finde es ok, wenn man nach einem Date abspringt, habe ich schon oft getan.
Das ist jedem sein gutes Recht.
Aber dann küsse ich nicht herum und verbringe 8 Std. mit jemanden.

G

Gast

Gast
Ich bin auch der Meinung, dass wenn es so gelaufen ist, Du nichts falsch gemacht hast. Und ich sage das jetzt aus reiner Männersicht - diese Spielchen, die hier einige meinen anmerken ala Treffen nur 3 Stunden etc. - schon mal über Gefühle nachgedacht?! Es gibt Momente, da merkt man einfach das es passt - warum sollte man das Treffen beenden? Nur weil es jemand hier im Internet diktiert?! Das wirkt am Ende nur verkrampft.

Irgendwie ist die Tendenz alles in Regel und Schemata zu packen vor allem hier (EP) ganz große Mode. Am Ende macht man sich nur selbst etwas vor.

Zur Themenstarterin kann ich nur sagen, dass solche Sachen mir hier auch schon passiert sind. Den einen Tag bekommt man noch säuselnde Mails, am nächsten wurde man aus dem Leben radiert .. und und und ..

Ich kann Dir nur sagen "Kopf hoch, dann war es nicht der Richtige und Dein Prinz wird noch auftauchen - ganz sicher!" - das sage ich mir auch immer (also bei mir dann die Prinzessin), auch wenn es vielleicht abgedroschen klingt.

LG
m/32

G

Gast

Gast
Kollege #10 kann ich nur bestätigen "Den einen Tag bekommt man noch säuselnde Mails, am nächsten wurde man aus dem Leben radiert .. und und und .. " Es gibt im (Liebes-)Leben nichts was es nicht gibt!

Das vereinbarte Date nicht einzuhalten ohne Absage, Handy nicht beachtet ist schon schlechter Stil (eine Entschuldigung wäre wohl nur Unfall/Spital). Speziell unschön empfinde ich, wenn nicht (klar) kommuniziert resp. wenn der persönliche Kontakt verweigert wird, insbesondere wenn die Situation noch unklar ist.

G

Gast

Gast
Du hast nichts falsch gemacht, obwohl für mich selbst 8 Stunden für das erste Date zu lang wären. Mich so lange mit einem doch völlig Fremden zu unterhalten würde mir schlicht zu anstrengend. Dann doch lieber schnell ein zweites Treffen vereinbaren. Aber ich denke mal du bist an einen der vielen unentschlossenen Kandidaten hier geraten, die selbst nicht wissen, was sie wollen. Schade und traurig, aber daran ist wohl nichts zu ändern.

#10 zu deiner letzten Bemerkung "Ich kann Dir nur sagen "Kopf hoch, dann war es nicht der Richtige und Dein Prinz wird noch auftauchen - ganz sicher!" - das sage ich mir auch immer (also bei mir dann die Prinzessin), auch wenn es vielleicht abgedroschen klingt."

Ich hatte auch vor kurzem wieder ein Date, und ich muss sagen, es geht immer noch schlimmer. Mittlerweile denke ich nicht mehr , dass der Richtige schon auftauchen wird, und wenn doch, dann kommt er mit Sicherheit zu spät für Familienplanung. etc. Aber vielleicht können wir dann ja noch ein paar Jährchen zusammen im Altersheim verbringen. Aber wenn ich so darüber nachdenke: will ich dann überhaupt noch?
Mein Elitejahr ist bald vorbei und es wird sicher nicht verlängert.
Ich blicke der Realität ins Auge und freunde mich mit dem Gedanken ab, dass ich keinen "Richtigen" finde und dass trotz großer Toleranz meinerseits.

G

Gast

Gast
Du hast nichts falsch gemacht - aber ich (m) denke in den meisten Fällen ist es sinnvoll, anfangs 2-3 unverbindliche "kürzere" Treffen zu machen. So kann noch jeder aussteigen, ohne das es schon grenzwertig nach Beziehung ausschaut. (Küssen, etc.)

Mir jedenfalls geht es so, das ich erst mit einigen Tagen Abstand nach den Treffen merke, ob da wirklich tiefe Gefühle sind - sie mir fehlt - dauernd an sie denke - ich mich auf ein Wiedersehen freue, oder ob einfach die Dynamik des Moments in eine Richtung führt die man nicht einschlagen wollte.

lg F.

G

Gast

Gast
@5 ich bin #3

Im ersten Moment habe ich mich tatsächlich etwas geärgert über Deinen Kommentar - nach einer "Schrecksekunde" finde ich den Gedanken tatsächlich erheiternd. Würde mich ja nur interessieren, was aus dem Frosch wird, für den sie sich dann entscheidet ;-)

Bist Du die "w/31", die in letzter Zeit öfter im Forum auftaucht? Mir gefällt Deine Art zu schreiben! Du kommst nicht zufällig aus dem Raum 6*? ;-)

G

Gast

Gast
Man kann es so machen, wahrscheinlich bist noch jung, aber interessanter bist du für einen Mann durch ein 8 Stunden-Treffen mit Küssen nicht geworden. Besser ist es, sich beim ersten Treffen nach 2 bis 3 Stunden zu verabschieden, ohne richtiges Küssen. Da andere kann dann, genauso wie du, diese erste Begegnung erst mal sacken lassen und schauen, was sich so rührt innerlich.
Ich hätte auch nicht gleich den nächsten Tag einem weiteren Treffen zugestimmt. Es kann schon sein, dass der Mann denkt, bei dir hätte er ein (zu) leichtes Spiel.
Vergessen solltest du ihn so oder so, denn er hat sich trotzdem daneben benommen, weil er ich versetzt hat.

G

Gast

Gast
@#4
"Naja vielleicht wäre das Endresultat gleich gewesen, aber ich bitte eines zu bedenken: Ein Treffen über 8 Stunden ist zu lang und für ein Dame unpässlich, das Küssen beim 1. Date grenzwertig (geht schon in Richtung billig - sorry)."

"Maße Dir nicht an, zu sagen, was für eine Dame unpässlich ist."
"Maße Dir nicht an, zu sagen, was grenzwertig oder billig ist."

Ich finde es in höchstem Maß oberflächlich zu verallgemeinern, eine Stundenvorgabe zu machen und zu werten. Jene beiden Damen die ich zuletzt hier getroffen habe, waren wunderbare Menschen und die haben sich jeweils für mich zw. 1-2 Tage (!) Zeit genommen. Solche Menschen wie diese gibt es nicht oft. Würden Beide Dein Ansinnen lesen, würde die eine lauthals lachen und die andere (wie ich sie kenne wohl nachsichtig) den Kopf schütteln. Jede für sich war aus Überzeugung sehr nett und über Beide lasse ich nichts kommen. Ich finde es anmaßend solche Menschen, die im Geiste wunderschön sind, zu verunglimpfen. Natürlich könnte es mir auch egal sein, weil ich beide Menschen möglicherweise nie mehr wiedersehe, aber es ist mir eben nicht egal. Für solche wunderbare Menschen, die gut sind, anständig und über eine ausgeprägte Persönlichkeit verfügen, lohnt es sich nämlich zu kämpfen.

"nach 8 Stunden hat man sich doch "tod" gequatscht"
Es soll ja auch andere Möglichkeiten geben, wie ein Treffen gestaltet werden kann. Es gibt viele Formen der Unterhaltung, der Kommunikation untereinander, mache sagen quatschen dazu.

Das Küssen beim ersten Treffen kann und will ich nicht beurteilen, aber es ist sicherlich nicht grenzwertig und/oder billig. Selbsternannte Moralapostel und Verfasser von no-go Listen kann ich nicht leiden. In bin und bleibe Mensch und ich liebe Menschen, die Mensch sind.

R. (34,m)

G

Gast

Gast
Nochmal #15
sorry, die vielen Flüchtigkeitsfehler in meiner Mail sind auch daneben.

G

Gast

Gast
mod [Bitte die 6. Regel beachten]

zu #11 - Das mit den säuselnden Mails beschreibt aus meiner Sicht auch nur die Spitze des Eisberges. Zu dem nicht Erscheinen, das finde ich schon sehr mies. Überhaupt finde ich, dass sich die meisten hier nur unnötig Schmerzen bereiten, vor allem durch solche Aktionen. Das fängt beim simplen "Ich antworte gar nicht und drücke nicht mal den Absage Button" an und hört bei Sachen auf, dass man denkt die Richtige gefunden zu haben (wohl gemerkt hier bei EP), Wochen und Monate mit ihr verbringt und dann mitten in der Woche eine SMS bekommt "Ich mache Schluss." und dann nie wieder etwas von ihr hört. Habe ich hier alles schon erlebt. Kurioserweise kommt es mir so vor, dass die Frauen, die schreiben "Ich möchte jemanden haben, der mit mir redet..." es selber nicht genauso halten. Das sind halt meine Erfahrungen hier, ich lasse mich gerne korrigieren, dass es auch anders geht :)

zu #12 Mein Abo ist auch schon gekündigt, aber es läuft noch eine Weile. Ich bin vielleicht auch zu naiv und versuche es immer wieder und hoffe auf das Gute - ich weiß es nicht. Aber wenn es bei Dir mit der Familienplanung noch geht bzw. Du es Dir wünschst, gib die Hoffnung nicht auf, es gibt auch Männer, die sich eine Familie wünschen - da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen :)

@Thema Also nochmal, ich finde, dass man solche Situationen immer individuell betrachten sollte. Es gibt die Richtigen, da vergehen 8 Stunden wie im Fluge und man weiß einfach das es passt ... und dann wiederum gibt es Momente, wo man sich nach 2-3 Stunden zurück zieht um den Abend zu reflektieren. Ich finde, dass die Themenstarterin nichts falsch gemacht hat, denn wenn es ihm unangenehm gewesen wäre, hätte er sich bestimmt schon eher zurück gezogen.

G

Gast

Gast
@14 Ja, ich bin aus Raum 6*.

Ich finde diese Verallgemeinerungen einfach nervig.
Im Grunde genommen gibt es keine echten Regeln, wie es zu laufen hat, wenn es passt.

Warum sind denn so viele Singles, wenn es klare Regeln gibt, die immer garantiert funktionieren?
Das klingt doch nach "Alles richtig gemacht - Klassenziel nicht erreicht."

Jeden den ich kenne, der in einer glücklichen Beziehung ist, hat gerade bei der "erfolgreichen Paarfindung" ganz verheerende Fehler gemacht, worüber man im Kreise der Freunde nur herzlichst lachen kann - und es hat trotzdem funktioniert.

Andere rennen der Perfektion nach - stellen Regeln über Regeln auf - und wundern sich dann, warum sie nicht ans Ziel kommen: "Sie haben doch alles richtig gemacht."

w/31
7E264228

G

Gast

Gast
@19
Tja, Mist, das war wohl nichts mit Kontakt. Shit happens ;-)

Unabhängig davon stimmt es natürlich, daß im Einzelfall sowieso sämtliche Regeln ihre Gültigkeit verlieren, wenn der Funke beidseitig überspringt und das Knistern begonnen hat. Zusätzlich sind es doch genau diese Regeln, die dem Kennenlernen die Leichtigkeit nehmen und alles so kompliziert werden lassen."Ja, hmmm, also wenn ich mich so verhalte, dann erreiche ich damit das und dann wird er bestimmt dieses tun und jenes wird deswegen nicht eintreten". Falsch, einfach machen und dann weitersehen.

Völlig richtig - es werden die (vermeintlich) größten Fehler gemacht und es funkt trotzdem. Und bei anderen Gelegenheit trinkt man im Nachhinein ein großes Glas vom guten Roten und ist froh, daß es nichts wurde. Mal ist man der Hund und mal der Baum.

Ohne diese Regeln und Konventionen (inkl. "wer ruft wen wann an", usw.), da bin ich mir sicher, wäre das Leben deutlich einfacher.

G

Gast

Gast
Mir ist es geschehen, dass sich ein apruptes und tagelanges Schweigen aufklärte als Resultat einer Herzattacke mit Not-OP und Klinikaufenthalt, Handy lag zu Hause und wurde von der Familie erst drei Tage nach der OP in die Intensivstation gebracht. So was gibt's auch. Ehrlich.
Nicht immer ist ER ein Schwein, wenn Verabredungen nicht eingehalten werden.
Und nicht immer kann mann gleich Bescheid sagen, wenn mann verhindert ist. Das ist zwar selten so. Aber es geschieht.

w,56

G

Gast

Gast
Vielleicht war besagter Herr verheiratet, gebunden oder in jemanden anderen verliebt und suchte nur eine Abwechslung. Mir sind schon oft solche Sachen passiert. Das darf man nicht persönlich nehmen. Er ist sicherlich nicht der Richtige für dich, wenn es schon gleich so los geht. Lösch ihn aus deinem Gedächtnis, wenn es möglich ist.